Problem mit Clockwork Mod.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

urgestein

Neues Mitglied
4
Hallo Community.

Ich habe bei meinem HTC One X leider ein kleines Problem.
Habe dieses vor ner Weile als fast Neu (nur zum angucken ausgepackt bla bla...) und ohne Systemmodifikationen ersteigert. Leider sind die 45 Tage Käuferschutz von PayPal verstrichen.

Auf jeden Fall kann ich mein Handy nicht updaten weil immer so ein Screen kommt wo oben Clockworck Mod .... steht. Kann den Vorgang nicht starten bzw. beenden. Updaten somit unmöglich. zumindest wurde am System wohl was gemacht.

Frage. Wie kann ich das entfernen? Ich habe von der Materie komplett keine Ahnung. Sämtliche Fachbegriffe oder Abkürzungen sind mit absolut fremd. :( Ich wollte eigentlich nur ein schönes Handy haben.

Ich gehe davon aus, dass die Garantie entfallen ist. Zumindest ist das bei einigen Dingen so, dass nach rumschrauben die Garantie erlischt. Somit brauche ich mich nirgends damit hinbewegen, da ich es eh selber zahlen muss.

Vielleicht gibt es irgendwelche Tools die sowas rückgängig machen können.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.

Lieben Gruß

Es bleibt dir nicht erspart, dich hier in die Materie einzulesen, wenn du dein Gerät wieder in Schuss haben willst, denn es ist bereits daran "herumgeschraubt" worden. Und da du das Handy so lange ohne Kontrolle liegen gelassen hast, ist jetzt Eigenleistung gefragt.Es wird ein bisschen schwierig werden, diese ganzen Schritte einzeln zu erklären, denn dabei gehen hundert Fragen und Antworten hin und her. Ich schreib dir eine Nachricht, dann können wir skypen oder telefonieren.

Wie schaefer geschrieben hat, aber ich würde dem Verkäufer erstmal Geld zurückverlangen. Falsche Angaben sind nicht erlaubt, egal ob 45 Tage rum oder nicht. Und schlechte Bewertung dazu!!! Sowas geht nicht.

©® »» EndeavorU » Jelly Bean Android Revolution HD 12 « EndeavorU «« ©®

Tja,leider kann ich nicht sagen/wissen wie ich das Beweisen soll. Dann sagt er einfach, dass er es nicht war und schon wars das. Es sei denn es gibt so ne Art Log Datei oder so,halt etwas wo man sehen kann wann was installiert wurde. Kaufdatum abgleichen und schon hätte ich was in der Hand.

Also wennn im Bootloader "unlocked" steht ist das Beweis genug, denn dann ist auch das Handy mit der Imei bei HTC als unlocked vermerkt.

schiffi schrieb:
Also wennn im Bootloader "unlocked" steht ist das Beweis genug, denn dann ist auch das Handy mit der Imei bei HTC als unlocked vermerkt.

Und die Daten (email usw) sollten bei htc.dev gespeichert sein incl dem Datum des unlocks.

Hau dem Verkäufer die Tatsachen mal um die Ohren.
So etwas ist ne Sauerei!

Solltest Du keine Lust auf den Stress mit dem Verkäufer haben, nimm da Angebot von Schaeferreiner an, der hat schon via Skype einigen hier geholfen! @ SR(Danke für deine Hilfen)

Schaeferreiner schrieb:
Es bleibt dir nicht erspart, dich hier in die Materie einzulesen, wenn du dein Gerät wieder in Schuss haben willst, denn es ist bereits daran "herumgeschraubt" worden. Und da du das Handy so lange ohne Kontrolle liegen gelassen hast, ist jetzt Eigenleistung gefragt.Es wird ein bisschen schwierig werden, diese ganzen Schritte einzeln zu erklären, denn dabei gehen hundert Fragen und Antworten hin und her. Ich schreib dir eine Nachricht, dann können wir skypen oder telefonieren.

So.
Nachdem wir einen Termin gefunden haben wurde heute alles erledigt. Das Handy kann endlich Updates fahren und der Benutzer ist happy. :love:
Super netter Kontakt und vor allem mit know how. Danke nochmal auf diesem Weg für deine Hilfe !!!!

Gruß und Close. ;)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, catdog78m, neandertaler19 und eine weitere Person
Das ist unser Schaefer. Ich weiss nicht wievielen Usern er schon geholfen hat, einsame Spitze. Auch von mir ein Danke für deine Hilfe und Deinen Erfahrungsaustausch.

Ich finde das musste jetzt mal gesagt werden.
Sorry für OT

Gesendet von meinem Nokia 2210

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, Schaeferreiner und bornsummer
Genug des Dankes...sonst werde ich vorm PC noch rot :flapper:
Ist ja ganz nett, über so eine Hilfsaktion immer mal neue Menschen kennenzulernen - und sei es für einen Augenblick. Zudem machts meistens ja Spaß....vor allem, wenns dann auch gelingt.
Gruß an euch alle.
EDIT: Gleicher Dank gilt hier an viele...quercus, torxx, neandertaler, bornsummer and so on...die habe das alle auch bereits im persönlichen Kontakt getan und werden es gewiss auch weiter so halten...wie es halt die Zeit zulässt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, neandertaler19 und catdog78m