PlayStationMobile ab sofort verfügbar

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
99
Servus zusammen,

ab heute is PlayStation Mobile verfügbar. Man kann es auf folgender Seite downloaden:

http://www.playstation.com/psm/store/en.html

Jedoch muss man beim One X noch die PSM Certificates manuell installieren, da diese noch fehlen und sonst beim Start ein Fehler kommt. Der link hierzu folgt sobald ich Feierabend habe ( ca 1/2 Std.). Dazu wird jedoch ein Custom Recovery benötigt. Offiziell werden sie erst mit JB ausgeliefert.

Edit: Hier der Link für die Zertifikate: http://d-h.st/3rK

Diese Zip muss per Recovery geflasht werden. WICHTIG: Die Bravia Engine und XLoud dürfen NICHT mit installiert werden, da es sonst nicht funktioniert.

Nicht über den Namen wundern, da dort ICS steht, jedoch funktioniert es auch unter Jelly Bean. Habe es bis jetzt nur unter SlimBean_2.6 ausprobiert und hatte keine Probleme.

So dann wünsche ich euch viel Spass damit.

Mfg Daniel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun mal testweise ein Spiel gekauft. Kann ich das tatsächlich nur spielen wenn ich online bin? Jedenfalls wurden 156Mb heruntergeladen, ich finde das Spiel aber nirgends auf dem Gerät.
Wenn ich WLAN zwischenzeitlich deaktiviert hatte muss ich also immer erst die App "PSM" starten, dann mich bei Playstation Network anmelden um wieder das Spiel zu spielen. Was ist denn das für ein Quatsch, oder bin ich zu doof?

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin. Die SuFu hat das ausgespuckt. Ich habe ein Tablet.....sollte aber egal sein, da das eigentliche Problem auf jedem Gerät zum tragen kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab im PSM Store entdeckt, das die Spiele beim Start die Lizenz überprüfen müssen. Wird also normal sein das es ohne I-Net nicht startet... mal sehen vllt kommt da ja auch noch was um dieses zu umgehen.

Mfg Daniel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

hier eine zip nur mit den Zertifikaten, ohne Aroma Installer und den anderen Kram:

DropBox: http://goo.gl/y1IyA

MfG

starbase64

Was ist denn wenn ich xLoud aufgrund eines Beats Mods schon drauf habe?

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Läuft erst wenn das JB Update mit Sense 4+ da ist. Solange ist das App unbrauchbar.

android31 schrieb:
Läuft erst wenn das JB Update mit Sense 4+ da ist. Solange ist das App unbrauchbar.

Das ist falsch, bei mir läuft es auf ICS einwandfrei ;)

Bei mir läuft's auch super!!! Fehlen nur noch mehrere Spiele ;)

Bei mir gehts nicht >.<, vllt weil ich Bravia Engine und XLoud drauf habe.
Hab auch gelesen das es erst mit JB & Sense 4+ geht (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
android31 schrieb:
Bei mir gehts nicht >.<
Hab auch gelesen das es erst mit JB & Sense 4+ geht (Quelle)

Hast du das denn genau so gemacht, wie oben steht? Store installiert, ZIP über custom recovery geflasht? Ich habe das genauso gemacht und fertig.

Edit: dann muss bravia engine und xLoud runter.
Obwohl ich xLoud von nem beats mod drauf habe, klappt es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Bellitsch89 schrieb:
Hast du das denn genau so gemacht, wie oben steht? Store installiert, ZIP über custom recovery geflasht? Ich habe das genauso gemacht und fertig.

Edit: dann muss bravia engine und xLoud runter.
Obwohl ich xLoud von nem beats mod drauf habe, klappt es trotzdem.

Ja hab auch den xLoud von Beats. Hab aber keine Lust nur wegen dem PSM Rom drüber zu flashen :D xD. Mache das noch. Gibs auch PSP-Games oder nur ps1?

mal Ne kleine Übersicht, sind noch nicht viele Ca15 Stück aber es folgen bestimmt noch mehr. kriege leider nicht mehr aufm Bild da der Store im querformat läuft :D

Anhänge

• 2012-10-04_12-40-32-1553712254.png
    2012-10-04_12-40-32-1553712254.png
    121,3 KB · Aufrufe: 324
Habs mir eben installiert, aber nun kommt, dass der Dienst in meinem Land (Schweiz) nicht verfügbar ist.

Wie bekomme ich den Kram inkl. den Zertifikaten nun sauber wieder vom System?

Thaddäus;4191785 schrieb:
Habs mir eben installiert, aber nun kommt, dass der Dienst in meinem Land (Schweiz) nicht verfügbar ist.

Wie bekomme ich den Kram inkl. den Zertifikaten nun sauber wieder vom System?

Nen Backup drüber ziehen, was du vorher bestimmt gemacht hast :D

Autsch... Ne, hab ich nicht. Aber egal, dann lösch ich einfach die App wieder. Die Zertifikate sind ja nicht weiter schlimm. Und vielleicht kommt der Dienst auch mal für die Schweiz...