PC erkennt mein HTC One X nichtmehr ! HILFE

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tarpable

Neues Mitglied
2
Ich brauche dringend Hilfe !
Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei meinem HTC One X (in kürze HOX genannt) den Bootloader entperrt und ClockworkModRecovery(CWM) 'installiert' ich habe es also gerootet.

Danach habe ich CM 10 geflasht, das ist die erste Custom ROM die jemals auf meinem HOX geflasht wurde.
Jedoch geht der Akku schnell zur Neige, ständig freezt es und mein Handy findet viel zu oft kein Netz.
Ich würde jetzt gerne eine andere ROM flashen aber da kommt das Problem.
Ich kann keine ROM auf die sd kart ziehen, weil mein PC das HOX nichtmehr erkennt, wenn ich es verbinde per USB-Kabel wird einfach nichts angezeigt, weder auf dem Handy noch auf dem PC. Die einzige Aktion die stattfindet :
Das Handy lädt.
Nun brauche ich eure Profi Hilfe damit der PC das HOX erkennt und ich somit eine neue ROM flashen kann !:crying:

Danke im Vorraus für schnelle Antworten
LG Tarpable

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn du für deinen Thread einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen würdest.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

Mr Jonnes, ich kann die RUU ja erst garnicht auf die SD ziehen :/

Du musst die RUU ja auch nicht auf das HOX ziehen. Du führst einfach nur die zu deinem Gerät passende RUU.exe auf deinem Computer aus.

ah ok, ich steige da grade durch :)
habe dich grade falsch verstanden, Danke

Und in das richtige Forum verschoben.

Vor dem Flashen der passenden RUU musst du deine CID herausfinden. Da du nicht in den Fastbootmodus gelangst, nimm das Tool CIDGetter aus dem PlayStore. Es zeigt nach dem Programmstart ganz oben die CID an. Zudem ist deine aktuelle HBoot-Version von großer Bedeutung, denn im Zusammenhang mit der CID musst du daran die passende RUU für dein Gerät ableiten. Sonst geht das Flashen sicher daneben.

Bsp: CID HTC__102, HBoot 0.95: Die passende RUU wäre das 1.29.401.11 von HTC. Nächstes Bsp.: CID o2__102/ HBoot 0.96: Es gibt keine offizielle RUU, du musst entweder eine bei football von XDA erwerben oder dein Gerät mit Hilfe von hier soweit zum Laufen bringen, dass du ein Backup des Roms 1.29.207.11 aufspielen kannst.

Ich würde empfehlen, vorab die HTC Sync-Treiber neu zu installieren, auch mal den Fastbootordner neu herunterzuladen und vor allem ins Root-Verzeichnis deines PC´s zu legen. Meist sind es kleinere Fehler beim Download oder durch neue Installationen am PC, die zu solchen Problemen führen. Weitere Fehlerquellen: Das Kabel könnte nicht mehr in Ordnung sein, liefert zwar noch Strom, aber keine ausreichenden Daten mehr. Zudem mal einen anderen USB-Anschluss testen und die Firewall testweise ausschalten. Im Sammelthread für Provider-Backups(oben angepinnt), findest du viele der notwendigen Dateien/Links und Infos, auch für Nicht-Provider-Geräte.

Poste die notwendigen Infos hier, falls du nicht klaarkommst und dann kann man dir sicher weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarpable
Es funktioniert wieder :)
Habe festgestellt, das die USB-Buchsen tot waren.
Treiber davon neuinstalliert und zack hats auch mit dem Fastboot-USB wieder geklappt.
Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben :)

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Hallo Tarpable

bin lieder kein richtiger Technikfuchs, aber deine Problemlösung klingt logisch. Nur eine Frage: Wie hast du beim HOX den USB Treiber neu installiert?
vielen Dank im Voraus!

Nicht am One X, sondern am PC/Laptop ;)