OneX friert ein!!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ewroinhb

Neues Mitglied
1
Guten Abend!
Hab ein großes Problem. Ich wollte heute auf mein One X Cyanogenmod installieren. Alle daten, wie Kernel und Rom über CWM installiert. Dann habe ich das Handy neu gestartet. Da kam die Fehlermeldung "android.phone has stopped". Mir ist im nachhinein eingefallen dass ich die boot.img nicht geflasht habe. Das habe ich auch gemacht. Jetzt kommt das Problem: Das Startbildschirm bleibt stecken!!! CWM komm ich problemlos rein. Hab versucht Backup wiederherzustellen. Klappt auch nicht!! Brauche schnell Hilfe!!!:unsure:

Wenn du dein Backup wiederherstellen willst, musst du aus dem Backup-Ordner im Internen Speicher die boot.img in deinen fastboot-Ordner am PC kopieren und ebenfalls flashen. Den Befehl "fastboot erase cache" nicht vergessen.
Wenn das nicht hilft, benötigen wir mehr Infos über dein Gerät (Provider/ nicht Provider/ H-Boot-Version). Am besten, im Fastboot-USB-Modus in eine CMD "fastboot getvar version-main" eingeben und die angezeigte SW-Versionsnummer dann hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt er beider htc boot animation stecken?
Oder beim cm?
Welchen hboot hastdu?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Habe den Rat befolgt die boot.img aus der Backup zu flashen. Klappt leider nicht :(.
HBOOT-1.39.0000
version-main: 3.14.401.31
CID 102
Ohne Branding
So wenn ich das Handy einschalte bleibt es einfach bei "htc quitely brilliant" stehen. Vlcht wird der Bildschirm heller. Mehr auch nicht.

Hoffe, die CID ist HTC__102; die Nr. allein sagt erstmal nichts.
Hast du die HTC-Treiber installiert? http://www.htc.com/de/support/news.aspx?p_id=440&p_name=htc-one-x
Wenn ja:
Es bleibt u.a. die Möglichkeit, das Gerät zu relocken und die RUU 3.14.401.27 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html zu flashen, sollte die CID wie oben lauten.
Während des Flashens Antivirenprogramm, Benutzerkontensteuerung und den HTC-Sync-Manager ausschalten. Am besten das Gerät im Fastboot-USB-Modus verbinden.

Irgendwie klappt das extrahieren des roms überhaupt nicht:scared:. Der PC schreibt dass diese.zip Datei beschädigt sei. Langsam habe ich kein Optimismus mehr. Bin voll verzweifelt!!! Und das einspielen der modifizierten boot.img klappt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erledigt! :razz:
Musste über fastboot sowohl boot.img als auch recovery.img vom stock rom flashen. Dann ging plötzlich alles. Vielen Dank an allen, die mir dabei geholfen haben:drool:!

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke fürs Feedback und viel Glück weiterhin.:thumbup: