One X hat sich erst aufgehangen und jetzt verabschiedet...

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Achsoistdas19

Stamm-User
72
Servus Leute,

ich hab hier grad ein ziemliches Problem mit meinem One X. Bis vor 10 min hat alles wunderbar funktioniert, bis es sich plötzlich aufgehangen hat. Ich hab dann 10 sekunden den Powerbutton damit es rebootet. Daraufhin bootete es aber nicht mehr, über den berühmt berüchtigten "Quietly brilliant"-Screen komm ich nicht hinaus. Hab dann gedacht, okay, ab ins Recovery, Daten auf den PC ziehen und Rom (ARHD, 4.0.4) neu flashen, allerdings komm ich nicht ins Recovery? Ich erhalte bei dem Versuch nur einen Blackscreen. In den Bootloader komme ich noch.

Also wie rette ich jetzt am besten meine Daten damit ich neu flashen kann? Wie soll ich überhaupt neu flashen wenn ich nicht ins Recovery komme? Oder ist jetzt alles vorbei und mir ist irgendwas größeres von der einen auf die andere Sekunde abgeschmiert?

mfg
Achsoistdas

Zuletzt bearbeitet:
boot.img neu flashen, falls das nicht hilft dann das recovery neu drüber flashen

Wenn ich versuche die Boot.img neu zu flashen bekomm ich folgenden Fehler: erasing cache FAILED (remote: 19000008)...Das Handy bootet im Folgenden immer noch nicht

Und verschoben...

Sent from Nexie

Und wenn du die recovery neu flashed? Was passiert dann?

Sent from Nexie

Klappt auch nicht...

5.8.4.0-endeavoru.img
sending 'recovery' (5742 KB)...
OKAY [ 0.904s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
FAILED (remote: (00030000))
finished. total time: 1.150s

Hat niemand ne Idee? Ich verzweifel hier schon...Ich hab den Verdacht dass es mir den Speicher zerschossen hat, ich bin grad im Bootloader irgendwie auf ne Menüebene gekommen wo ein SD-Karten Fehler gemeldet wird

Wie lässt sich so ein Speicherfehler denn beheben? Ich bin grad an irgendwas mit TWRP dran, aber das muss man ja auch flashen, und das hat ja bereits beim CWM nicht funktioniert, und so auch hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
kannst du relocked? du könntest noch versuchen eine RUU zu flashen, aber falls das auch nicht geht, dann wirst du es wohl leider einschicken müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ne, relocked hab ich nicht. Bevor ich aber einschicke probier ich erst alles menschenmögliche aus, ich bezweifle nämlich dass mein Handy repariert wird...ich hab jetzt bei XDA-Developers nen Link bekommen und werd das mal testen.

Viel Glück dabei!
So etwa fing es damals bei meinem Desire an erst Probleme, dann badblocks, davon immer mehr und zum Schluss war es das gewesen.
RIP Desire! *schnief*

Hm, hört sich nicht gut an. Dazu ist aber zu sagen dass ich bisher noch kein RUU etc. versucht hab...wie verhält sich das eigentlich wenn ich den Bootloader relocke und ihn dann wieder unlocken will?

hab zwar noch nicht gemacht, aber sollte via fastboot gehen, also recht einfach.

• Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Ich denke, dein Akku ist zu leer, lade erst mal eine Nacht lang - unbedingt am Netzteil, nicht per USB. Ab einen gewissen Prozentsatz ist es nicht mehr möglich, etwas zu flashen. Hatten wir erst gestern. Nach dem Aufladen lief es dann reibungslos.

• Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Gilt das auch für den Fastboot? Aber du hast Recht, der Akku ist wirklich leer. Hab grad testweise ne RUU gestartet die dann mit der Meldung abgebrochen ist der Akku sei leer. Das Handy hängt jetzt am Netzteil, die LED leuchtet übrigens noch (Das war bei meinem Desire früher immer ein gutes Zeichen)

Gilt auch für den fastboot-Modus. Lad es richtig voll, und dann funktioniert hoffentlich alles wie beschrieben.

Das will ich auch mal hoffen. Ich wüsste sonst auch nicht woran der Fehler liegen sollte. Wie gesagt, ich hab seit Ewigkeiten nichts mehr geflasht etc, also durch irgendwelche waghalsigen Flashmanöver hab ich mir nichts zerschossen...

Ich habe mal das Problem gehabt, das ich nichts mehr machen konnte, war allerdings nach dem Flashen. Da habe ich mal den cache vom hboot manuell gelöscht, da ging alles wieder

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Was würde jetzt eigentlich passieren wenn ich im Bootloader FACTORY RESET anwähle und durchführe?

Hallo,

der Factory Reset im Bootloader setzt dein komplettes Handy zurück und löscht auch den ganzen Inhalt des internen Speichers. Zumindest ist es so beim One S und ich nehme mal an dass da nicht viele Unterschiede sein werden.
Würde dir aber eher eine RUU empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Die RUU kann ich aber wohl nicht ausführen, da ich das Stockrecovery nicht flashen kann...

bootloader unlocken, stock recovery flashen, danach den bootloader wieder locken und nun die ruu im fastboot modus installieren.