One X CID Problem

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Delta_07

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe zu folgendem Problem kein vergleichenbaren Thread finden können, von daher hier die Sachlage:

-Mein Gerät ist ein HTC One X, hboot 0.96.0000, radio 1.1204.105.14, gerootet mit cyanogenmod

-Ich konnte mit KEINER der ethlichen möglichkeiten meine CID auslesen (jedesmal "not found")

-Mein HTC habe ich zusammen mit einem T-Online Vertrag im T-Punkt (Hamburg) gekauft und dort abgeholt, mit anderen Worten handelt es sich um einen T-Mobile Brand.

Die Frage ist jetzt, auch wenn meine CID "geblockt" wird, muss es sich theoretisch nicht zwangsläufig um "T-MOB101" handeln? Bei der Suche nach RUUs für T-Online Germany ist diese CID die einzige die ich finden konnte. Somit müsste ich im Umkehrschluss doch eben diese haben oder?
Ich hoffe jemand kann mir hiermit weiterhelfen, da die cm NIGHTLIES mit den ständigen UI-Crashes langsam auf die nerven gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Delta
 
Auch über fastboot bist du nicht an deine CID gekommen? Komisch.

Aber T-Mobile-Shop ist höchstwahrscheinlich T-MOB101, ja.
 
Alles klar nice, dh ich könnte jetzt versuchen hboot 1.36 sprich ne RUU mit x.xx.111.x flashen/updaten/upgraden wie auch immer, korrekt? Is natürlich immernoch Risiko falls T-Mobile mein OneX irgendwo anders geklaut hat und die CID nicht TMOB101 is xD
 
Wenn du eine passende RUU findest ja, du braucht nämlich genau die 3.14.111.27-RUU.
 
Die RUU hab ich, aber wenn ich die englischen Toturials richtig verstanden hab, muss ich erst Clockwork Recovery loswerden und ne Stock Rom wiederherstellen. Dummerweise habe ich bei einer soft brick Rettungsaktion alle Backups verloren. Ein solches Backup zu finden wird vmtl das größere Problem...
 
Ah danke, aber gut wenn es reichen würde zu relocken, müsste ich doch lediglich mein OneX an Rechner hängen in der CMD fastboot.exe "starten", -fastboot oem lock, eingeben.
Was ich gerade etwas irritierend finde, die RUU Dateien mit 3.16, die ich habe sind in einer 3.14.111.27.zip Datei, worin sich 4 img dateien befinden: boot, hboot_1.36.000_, rcdata, recovery . Aber wenn ich andere RUUs die ich gefunden hab vergleiche sind diese in einer exe Datei. Macht die exe Datei nix anderes als diese vier Dateien zu flashen (was ich jetzt mit fastboot manuell machen müsste) oder habe ich da was falsches gefunden.

Vielen Dank nochmal für die aktive Hilfe^^
 
Den gleichen Weg habe ich erst letze Woche gemacht.

-Such das passenden Backup und das standard recovery aus dem Link von Neandertaler
- restore des Backups (inkl boot.img flashen)
- recovery flashen: fastboot flash recovery ....
(Gerät relocken nicht nötig!)
- booten, Wlan einrichten - Updates prüfen lassen
- Update installieren
- Danach direkt noch 2 mal Updates suchen und installieren
Jetze hast das das neue Hboot inkl Android 4.1.1

Jetzt kannst du einfach wieder CWM Recovery flashen und machen wozu du lustig bist ;)
 
Ok das wäre natürlich noch viel viel besser bzw leichter, aaaaaaber (1.) ich hab ja gerade hboot 0.96 quasi und das fängt (davon ausgehend das ich TMOB101 habe) ja erst bei SW 1.26 an in dem Thread unter TMOB101. Verwechsel ich hier was oder ist ein "so altes" Backup für mich nicht dabei? Ansonsten würde ich einfach SW 3.14 nehmen.

2. Die Backups sind ja von TWRP, kann ich die auch mit CWM laden? Wenn nein, kann ich TWRP recovery img einfach überflashen?

3. Und zu guter letzt, sollte ich wider erwarten nicht TMOB101 haben und restore ein TMOB101 Backup, lande ich dann wie mit ner falschen RUU in der Todeszone oder ist das hierbei nicht der Fall?

PS: Bitte keine Noob Steine werfen xD
 
1. Das eine ist der HBoot, das andere die Softwareversion. HBoot 0.96, dürfte Softwareversion 1.29 sein, da wirst also mit der 1.26 RUU nicht weit kommen.
2. Ja, einfach drüberflashen.
3. Ist kein Problem, die CID lässt sich nicht so einfach ändern.
 
Tja dann habe ich wohl ziehmliches pech gehabt denn 1.29 is als einzige SW nciht verfügbar^^
 
Meinst die RUU?

Hier --> http://www.putlocker.com/file/79664FF0E15D1ED9


Das ist mW die aktuellste von T-Mobile. Die 3.14er, die du gefunden hast war keine. Und auch wenn, wäre sie nicht installierbar gewesen wegen des falschen HBOOTs.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja perfekt, die hat ja auch genau die radio nummer.
Ich finde widersprüchliche Tutorials zum weiteren Vorgehen, einige sagen ich müsse lediglich relocken und dann die RUU exe ausführen, andere wollen zusätzlich noch, dass ich die recovery flashe.
Ich hab jetzt die RUU exe von dir und hab mir noch eine recovery img die auch 1.29 hat gesucht.

Sobalt ich die RUU installiert habe, bin ich quasi wieder im Kaufzustand und kann mit HTC OTA updates meine hboot Version aktualisieren. Dann alles wieder rooten und den ganzen anderen shit und Custom ROM installieren, korrekt?
 
Korrekt. Alles ist wie "neu". Das Flashen von Stock Recovery und boot.img kannst du sparen.

Relocken
RUU starten
USB anschließen
Fastboot Modus starten
Anweisungen folgen

Gesendet von meinem Nexus 4
 
HaHa hab gerade festgestellt, dass eines der Tutorials die ich gefunden hatte von Dir is bornsummer ;-)

Ok alles klar dann habe ich ja jetzt alles was ich brauche! Ich werde das Freitag oder Samstag mal machen und Posten obs geklappt hat. Im Moment bin ich zu sehr auf WhatsApp angewiesen ^.^

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben meine Nervenkriese zu heilen xD, dass mit hboot 0.96 nervt mich schon seit letztem Jahr, aber ganze RUU Sache war so undurchsichtig für mich...

Mit freundlichen Grüßen,

Delta
 
Um der nächsten Nervenkrise vorzubegen, solltest du - falls du das Gerät erneut rooten möchtest - vor der Installation eines Custom Rom unbedingt ein Backup des Originals per CWM oder TWRP anlegen, welches du auf dem PC sicherst. Sonst stehst du beim nächsten Update vor dem gleichen Problem...und das nächste kommt bestimmt; JellyBean 4.2, HTC Sense 5 usw.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Ja das hatte ich damals gehabt das is aber während meiner Rettungsaktion im September verloren gegen... wenn ich mein Gerät nicht völlig vernichte mit dem RUU werde ich das auf jeden Fall machen^^
 
So ich hab das alles gerade eben durchgezogen und überraschender-/erfreulicherweise hat alles geklappt. Es gab beim relocken einen security Fehler, den ich aber immer solange beheben konnte, bis ich einen kompletten neustart des Gerätes gemacht hab. Also lediglich bootloader restartet und RUU exe ausgeführt/installiert/gestartet/update auf 2.17(einmal Fehlgeschlagen, warum auch immer)/update auf 3.14. ->hboot 1.36!!! ein langer weg für eine kleine Zahl xD.

Auch wenn mein Gerät "nur" relocked is muss ich vmtl wieder den Token Root machen, um mit CWM meine ROM zu Backuppen, sofern das Wort existiert. Dann kann ich endlich ARHD oder ParanoidAndroid draufspielen.

Danke nochmal!
Gruß Delta
 
Genau wie du es aufgezählt hast.

Unlock mit dem bereits vorhandenem Unlock_code.bin, Custom Recovery flashen (meine Empfehlung: TWRP), Backup erstellen, Custom ROM inklusive Full Wipe und boot.img flashen.

Gesendet von meinem Nexus 10
 
Denke mal der Befehl fastboot oem readcid wurde nicht ausprobiert?


Wenn du unlocked mit htc dev bist und ne costum Rom drauf hast findet er die cid nicht mehr via getvar


Aber per fastboot OEM readcid liest er die cid direkt vom device wenn diese partition nicht über schrieben oder gelöscht wurde was unmöglich ist im Moment dann spuckt er aufjedenfall eine cid aus^^


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.127
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.918
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten