One X bricked?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

That Guy

Neues Mitglied
1
Leutz ich hab Mist gebaut, ich wollte gestern mein One X debranden, und hab dann einfach mal drauf los gelegt, bin ner Schritt für Schritt Anleitung gefolgt, bis zu dem Punkt, dass ich keine SuperCID erstellen konnte. Habe dann mal geschaut ob es da so One-Click-Tools gibt und bin auf das All-in-One gestoßen, hab damit erst mal das Recovery geflasht und dann beim versuch den Kernel zu flashen, muss was schief gelaufen sein.

Ich komme jtzt nur noch ins Hboot und den Recoverymode. Booten ins System ist nicht mehr möglich. Ich hatte vor über TWRP 2.4.0.0 das twrp-backup-t-mob-4.17.111.3.zip-File aufs Handy zu ziehen, aber da das Handy ja keine SD Karte sondern nur internen Flash-Speicher hat, scheints Probleme zu geben, diesen am PC zu Mounten. Ich bin grad echt am Rand der Verzweiflung, weil ich eigentlich alles durchprobiert hab, was ich so im Netz gefunden hab.

Ich glaub ich brauch jetzt einfach die Hilfe von einem, der genau weiß was er tut und das One X am besten auch kennt. ;)

Recovery ist wie gesagt TWRP 2.4.0.0., bei neueren Versionen funktioniert Touch irgendwie nicht.

HBOOT ist 1.72.0000 und die T-Mobile 4.17.111.4 ist das Stock was wieder drauf soll, da dass mit dem Debranden wohl irgendwie nicht hin haut. Bootloader ist unlocked und s-on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Anleitung befolgt hast, in der die Super CID ein Thema war, hast du dich für eine Falsche entschieden.

Zurück zum Stock ROM kommst du mit folgender Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=315057

Damit lernst du auch Flashgrundlagen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: overflow13
Ich habe ein sehr ähnliches Problem und werde nicht schlau wie es denn ohne SD Karte funktionieren soll.Vorallem hat man doch in diesem Zustand des HOX kein Zugriff auf die Hauptordner ( oder ich habe es nicht verstanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @bornsummer. Werde mich da heute Abend mal ran setzen.
 
@overflow13

Mit Hilfe der (passenden) Recovery ist es möglich auf die virtuelle SD zuzugreifen. Siehe Anleitung. ;)
 
Ich habe es gerade mal versucht, aber das Problem ist, dass ich trotz TWRP 3.4.0.0. den internen Speicher also /sdcard/ nicht mounten kann. Also kann ich das Image auch nicht auf den Speicher ziehen. Dazu noch eine Idee?

Im Gerätemanager wird mir bei Tragbaren Geräten einmal ein Laufwerk F: angezeigt, welches auch im Arbeitsplatz auftaucht, aber ausgegraut ist. Das HTC OneX wird ebenfalls angezeigt, aber mit Ausrufezeichen dran. Den neusten Treiber btw. HTC Sync hatte ich aber bereits installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist das empfohlene Recovery CWM 5.8.4.0, welches man - falls der Touch nicht funktioniert - auch mit den Tasten bedienen kann. Steht aber auch alles im von bornsummer verlinkten Thread.

Für das oben angesprochene T-mobile-Rom gibt es leider nur ein TWRP-Backup, also muss - wenn das Gerät nicht mehr bootet und man es nicht über den Arbeitsplatz erledigen kann - zuerst mit TWRP ein Backup angelegt werden, um die Ordnerstrukturen im Speicher zu erhalten. Dann muss CWM installiert werden, um USB mounten zu können und das entpackte Backup in den richtigen Ordner ziehen zu können und zum Schluss wieder TWRP, damit man das Backup restoren kann. Ist umständlich, aber ich weiß dafür mom keinen Weg, weil TWRP den Speicher nicht mountet.

Zu den Treiberproblemen kann ich empfehlen, alles von HTC runterzuschmeißen (Systemsteuerung/ Programme und Funktionen), PC neu starten, dann die Universal ADB-Treiber zu installieren, neu starten, nun die HTC _Treiber 4.2... zu installieren und wieder neu zu starten. Nun sollte nach Anschluss des One X das Gerät wieder erkannt werden. Ggfs. muss man sie auch nur anschubsen, indem man im Gerätemanager den mit Ausrufungszeichen versehenen Eintrag anklickt, auf Treiber aktualisieren klickt, dann Auf dem Computer nach Treibern suchen und nun in den HTC-Ordner unter C:/ Programme (evtl. X86,...) geht und bis zu den Treiberdateien navigiert.
Bei mir sieht diese Navigation so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: overflow13 und bornsummer
Ah super, danke! Das hab ich so halt nicht gerafft, dass ich dann zwischen den Recoverys switchen muss. Da komm ich aber dann wirklich erst heute Abend zu. Ich geb auf jeden Fall Rückmeldung. :)
 
Hat alles geklappt, besten Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Auch bei mir hat alles geklappt ! Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Du musst wirklich das CWM Recovery laden, dann hast du dort die Möglichkeit dein HOX per USB an den Rechner zu präsentieren. Das ist im der letzte Punkt im betreffenden Menüpunkt.
 
Freut mich, dass eure Geräte wieder laufen. Viel Spaß weiterhin.
 
Ich möcht mich auch bedanken, hab mein HOX auch durch diesen Thread wieder beleben können ;)

Merci!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.129
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.637
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.918
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten