One X auf Originalzustand zurück...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin110

merlin110

Stamm-User
86
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte mein HOX wieder auf Originalzustand zurückversetzen. Ich habe ein nicht gebrandetes Gerät und somit folgende RUU heruntergeladen.

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed

Auch habe ich das original recovery geflasht.
Wenn ich nun in den fastboot modus gehe und die RUU starte kommt immer ein Fehler, das die RUU nicht die richtige ist.

HBOOT-1.72.0000
S-ON

Hier ein paar Bilder des Installationvorganges:

qiys.png
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
46f3.png
[/URL]

s8x1.png
[/URL]

Kann jemand helfen...

Geht das bei mir also nur via nandroid backup?

Und welches Backup ist denn das Richtige für mich?

Korrekt. Es ist nur via Backup möglich. Laut deinen Angaben musst du das Backup: 4.18.401.x nehmen.

Überprüfen kannst du das mit dem Befehl: fastboot getvar version-main

• Danke
Reaktionen: merlin110
Ok..hat alles geklappt. Was muss ich tun um supersu (Root) komplett zu entfernen?
Ich habe nämlich WLAN Probleme und dachte mir ich gehe mal komplettt auf stock zurück um zu testen ob es mit der stock Rom auch auftritt. Die Probleme WLAN Probleme sind immer noch vorhanden. Werde das Gerät wohl einschicken müssen. Deshalb frage ich nach der kompletten Root Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich möchte supersu jedoch lieber entfernen. reicht es, wenn ich es deinstalliere oder bleibt dann etwas zurück?

Die Frage muss dir ein "unroot-Experte" beantworten. Ich würde es versuchen mit deinstallieren/deaktivieren.

Dir muss aber bei all dem Stress bewusst sein, dass HTC bzw. die Werkstatt anhand des "relocked" und der IMEI trotzdem wissen, "was du (letzten Sommer) getan hast". ;)

• Danke