Nova launcher ruckelt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siehmaleinreh

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Ich habe seit dem letzten Update auf JB das Problem, dass mein heiß geliebter Nova launcher nicht mehr flüssig läuft. Das allerdings nur, wenn ich ein statisches Wallpaper benutze. Bei Live Wallpapern ist alles butterweich. Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt ne Lösung?
Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo!

Hast Du mal ausprobiert, ob andere Launcher flüssig laufen? Apex oder ADW? So könntest Du zumindest schon mal feststellen, ob's an JB oder Nova liegt.

Apex ruckelt auch. Aber nicht bei Live Wallpapern. Sehr komisch das Ganze... Aber dennoch erstmal danke fürs Feedback

Hast du kürzlich eine neue Rom geflasht oder so? Evtl. mal einen Wipe durchführen und schauen, ob es sich bessert.

skai schrieb:
Hast du kürzlich eine neue Rom geflasht oder so? Evtl. mal einen Wipe durchführen und schauen, ob es sich bessert.

Nö alles stock. Schon immer. Dann werd ich wohl oder übel mal nen factory reset machen müssen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

So. Rennt wieder. Dank soft reset. Puh Puh :D

Hab das Problem auch seit ich JB drauf hab... Also der nova launcher hängt bischen.

Sheriff1984 schrieb:
Hab das Problem auch seit ich JB drauf hab... Also der nova launcher hängt bischen.

Ich muss meinen Eindruck nach dem soft reset auch revidieren... Selbst nach dem jetzigen factory reset läuft er nicht ganz rund. Da heißt es wohl auf ein Update warten...

Wenn sich da diesen Monat nix ändert, geh ich wieder auf ICS zurück, weil ich bemerkt habe das Power AMP auch hänger verursacht wenn man grade Musik hört. Mit ICS 4.0.4 lief das alles einfach runder :)
Aber keine Ahnung woran es liegt. An JB, an Nova Launcher oder vielleicht am Power AMP. Trotzdem finde ich das dass HOX mit ICS + Nova Launcher besser lief...

PS: Mit dem HTC Launcher läufts auch nicht perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Spiel hier bei mir. Da läuft nix wirklich rund. Ich würde am liebsten wieder den letzten ICS built aufspielen. Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit? Ich hab nen HOX von O2. Ohne Root oder solche Scherze.

Weiss nicht ob das geht, sorry. Ich hab im Moment ARHD 18.1 drauf, und geh dann einfach wieder auf ARHD 9.8 zurück.

Seit: Falls das überhaupt noch möglich ist^^

Zuletzt bearbeitet:
siehmaleinreh schrieb:
Danke für den Hinweis, aber da ich von sowas gerade mal null Ahnung habe lass ich da lieber mal die Finger von. Vielleicht kommt ja bald noch mal was offizielles.

Update: hab den Energiesparmodus jetzt mal komplett deaktiviert und siehe da: Alles läuft butterweich. Akku hält anscheinend jetzt, mit DEAKTIVIERTEM Energiesparmodus, auch länger. Zumindest hängt er trotz intensivem Gebrauch (YouTube, Chrome etc.) auf 59% fest, wo ich vorher die Zahlen purzeln sah. Muss man alles nicht verstehen. Ich freue mich zumindest vorerst. Mal sehen wie lange es anhält.

Ok :) gleich mal testen.

Sheriff1984 schrieb:
Ok :) gleich mal testen.

Kannst ja mal bei Gelegenheit nen Feedback geben ob das nur ein Placebo ist... :rolleyes:

Großen unterschied merke ich nicht^^ Ich denke da heisst es nur abwarten und Tee trinken :D

Sheriff1984 schrieb:
Großen unterschied merke ich nicht^^ Ich denke da heisst es nur abwarten und Tee trinken :D

Habs jetzt mal 24 h lang getestet und das Ding rennt immernoch.