Noob mit Root und Update

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scarysandra

scarysandra

Neues Mitglied
1
Hallochen! :smile:

Ich hatte mich angemeldet, vorgestellt und gesagt ich hätte ein Problem. Ist alles schon etwas her. Wegen wichtigerer Dinge komme ich erst jetzt dazu mein Problem zu posten :blushing:

Mein One X möchte andauernd ein OTA machen. Ich hab das schon ein Mal herunterladen lassen und ausprobiert aber ging nicht. Irgendwie klar, mein One X ist ja gerootet.

Die Frage ist jetzt, obwohl ich so viele Anleitungen hier gelesen habe, wie kann ich das so hinbekommen ein Update zu machen?

Am liebsten wäre mir wenn ich einen original HTC-ROM installieren könnte, da ich ein gebrandetes Telefon (ich glaub O²) hab.

Falls euch das weiterhilft hier ein paar Daten von meinem Handy:

CID: O2__102 (laut CID Getter)
Android: 4.0.4
Sense: 4.1
Software-Nummer: 2.17.207.2
HTC APK API Stufe: 4.23
Kernel Version: 2.6.39.4-gacfdfb2 root@ABM034 #1 SMP PREEMPT
Baseband: 2.1204.135.20
Build-Nummer: 2.17.207.2 CL95583 release-keys

Wenn ich in den Bootloader komme, steht folgendes:

Endeavoru PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.12.000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-2.1204.135.20
eMMC-bootmode-disabled
CPU-bootmode-disabled
HW Secure boot-disabled
MOdem Path: Off
Jun 28 2012,11:31:28

Als Recovery hab ich den ClockworkMod 5.8.4.0 drauf.

Das mit dem Noob war vielleicht etwas übertrieben. Ich hab das Handy selbst auch gerootet bekommen, aber das ist schon so lange her (gut ein Jahr) dass ich nicht mehr genau weiß was ich machen muss.

Wäre über ein wenig Hilfe sehr dankbar :wubwub:

LG
Sandra :blushing:

Hallo Sandra.
Am besten ist, du nutzt die Anleitung aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html, da sind auch alle notwendigen Dateien per Link eingestellt. Du musst lediglich Stock (original) Recovery flashen, dann kannst du die Updates installieren und hast JellyBean, die neueste Software, auf deinem Gerät. Ein Backup musst du nicht flashen! Du hast ja noch das Original auf deinem Gerät, nur halt das Custom Recovery. Les dir die Anleitung gründlich durch.