No OS installed

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Ich habe vor kurzem im TWRP Recovery auf meinem Handy bei Wipe alle Punkte ausgewählt. Jetzt ist kein Betriebssystem mehr installiert. In dem Thread zurück zur Originalrom via Mandroid Backup verstehe ich manches nicht.
Meine hauptsächlichen Fragen: 1.: Ich brauche 3AT 3.14.771.34 Diese kann ich allerdings auf meinem Computer nicht entpacken. 2.: Was muss ich für TWRP anders machen bei der Anleitung. 3. Wie bringe ich diese Datei dann aufs Handy?
Danke im Vorraus

Gesetzt dem Fall das Backup ist mit TWRP erstellt worden, musst du es entpacken und den Ordner in den entsprechenden TWRP/Backups Ordner kopieren.
Dies funktioniert, indem du bei TWRP "mount USB" auswählst und das Telefon mit dem PC verbindest.

Edit:

dein Backup ist mit CWM erstellt. Deshalb auch nur mit CWM wieder herstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass man irgendwie eine boot.img flashen muss. Muss ich das vor dem RUU flashen oder danach machen? Und kann ich da die, die im Thread angehängt ist für TWRP und für CWM nehmen?
Edit: Ich überlege gerade, ob es einfacher ist, mir einfach CWM statt TWRP zu installieren und dann ein Nandroid Backup für CWM Installieren und danach wieder TWRP zu installieren. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich finde nämlich kein Nandroid Backup für TWRP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Stock ROM haben willst, ist der Weg in deinem Edit der einzige. Wie bereits in meinem Edit geschrieben ;)