Niederländisches ONE X - Woher krieg ich ein Rom?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
48
Moin Moin,

ich hab hiern niederländisches One X liegen welches das Problem mit dem Flugzeugmodus hat.

Nach einem kompletten Wipe geht das Gerät zumindest wieder temporär.

1-2-3 Anrufe können getätigt werden, danach säuft er wieder ab (empfang ist gut dabei).

Danach hilft nur ein richtiger Reboot (powerbutton ewig lange halten) danach gehts wieder 2-3x.

Ergo denke ich ist das ein Software problem.

Nun wollte ich das Gerät, das Dingen ist ohne Root etc pp, per hboot einfach noch mal komplett neu flashen in der Hoffnung das das Stabil läuft.

Nur welche Rom nehm ich?

HBoot ist 1.39.0000
Radio ist: RADIO-5-1204.162A.29

Es ist ne Vodafone-SIM drin, aber es scheint ohne Branding zu sein. Die Besitzerin bekomme ich gerade auch nicht erreicht :)

So es ist nen HTC___E11 .. also HTC-DUTCH

So ... version-main sagt: 3.20.401.1

Ergo brauch ich ne "internationale"/Europe Version durchs 401.

Hab hier die 2.17.401.2 .. das wäre nen Downgrade, aber via OTA dann updatebar :)

Ich hoff ich lieg damit richtig ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eine RUU gibt es leider nicht. Außer einem Werksreset über den Bootloader oder die Einstellungen/ Sichern & Zurücksetzen kannst du lediglich das Gerät einschicken. Ein Downgrade ist nicht möglich. Da das Gerät noch im Originalzustand ist, kann mn nichts anderes empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jops .. mit dem Downgrade hab ich gemerkt :D

Okay .. wär das Gerät im nahen Bekannten/Freundeskreis würde ichs tatsöchlich rooten etc pp um dann mal zu schauen, vorallem wenn es ein deutsches Gerät wäre und ich notfalls im Laden argumentieren könnte ;)

Aber so .. lass ichs erstmal original und sie soll es mit dem Hinweis "Hardware-Defekt" einschicken und gut ist :)

Danke für die Rückmeldung