Nexus 4 vs Htc One X (Custom Rom)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nexus_ftw

nexus_ftw

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,

habe mir heute das HTC One X geflasht (mit TripNDroid CM 10.1 - Endeavor Unleashed | 001-029 | TRUE OTG) und benutze nun das Android 4.2.1 :razz:

Jedoch merkt man ab und an, kleinere Ruckler und der Akku scheint mir auch schwächer geworden zu sein, daher die Frage:
Ist ein Nexus mit offiziellem Android 4.2 leistungsfähiger als das HTC One X mit geflashter Rom?

Hier ein kleines Video:
Nexus 4 vs One X - Real world usage - YouTube

Los geht's, schreibt comments drunter was das Zeug hält :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexus 4 hat die bessere CPU und mehr RAM, wodurch es leistungsfähiger ist.
Dafür das One X das bessere Display, Cam, Speicher etc etc

Zudem läuft auf dem Nexus 4 eine offizielle Firmware und auf dem One X eine sich noch in der Entwicklung befindende ROM, mit weit vom stock Kernel entferntem
Kernel, das ebenfalls noch entwickelt wird (stock 3.1 vs Trip 3.4), somit ist es normal, dass es nicht perfekt läuft und Akku frisst.

Als Beispiel eine optimierte Sense 4+ ROM (InserCoin, Rennovate, ARHD etc etc), diese basieren auf einer rundlaufenden Basis von HTC und sind für eine noch bessere Performance und Akkulaufzeit getweaked.

Im Gegensatz dazu soll CM10.1 erstmal laufen und 100% funktionieren, bis man sich rein auf Performance konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Für die geflashte Rom kommen ja auch updates. Bekomme ich diese dann über die statusleiste mitgeteilt? Und muss ich diese dann einzelnd auf mein Handy spielen oder noch mal gesamt neu Flaschen?

Und ins richtige Forum verschoben. Bei Custom ROMs geht es um die Vorstellung von ROMs.

• Danke
Reaktionen: quercus
Flo95 schrieb:
Nexus 4 hat die bessere CPU und mehr RAM, wodurch es leistungsfähiger ist.
Dafür das One X das bessere Display, Cam, Speicher etc etc

Ist zwar kein Kaufberatungs-Thread hier, aber der Punkt mit dem besseren
Display ist schon interessant. Weil die extremen Lichthöfe wie beim Optimus
Speed gehen ja gar nicht.
Das One X hat keinerlei Lichthöfe, oder?

Was meinst damit?

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Pixelfehler - zu dünnwandige trichterförmige anstatt zylindrische Matrix. Der einzelne Pixel überlagert entweder den anderen oder er ist stärker - die Summe ergeben Lichthöfe - Laienhaft gesagt.

• Danke
Reaktionen: 2WF, catdog78m und Flo95
Also ich hab keine. Bin mehr als zufrieden mit dem Display.

Gesendet von meinem HTC One X