Nach update und CWM "Unbekanntes Gerät" am PC

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nurix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein HOX gekauft bei dem nach einem Update (vermutlich JB) es zum Bootloop gekommen sei. Anschließend wurde wohl CWM installiert.

Als ich es am PC angeschlossen habe, wird unter dem Gerätemanager nur "unbekanntes Gerät" angezeigt.

In den Bootloader komme ich zwar, wenn ich das Telefon mit USB verbinde wird auch Fastboot USB angezeigt. Leider habe ich kein Zugriff drauf.

Was ich bisher versucht habe:
HTC Synmanager installiert,
Unter CWM Mount USB,

Bisher hat nix geholfen, habe auch schon andere USB Ports/ Kabel/ PC versucht aber erfolglos.

Ist das HOX Hardgebrickt??

Bitte um Hilfe! Vielen Dank

Fastboottreiber installiert?

Meinst du damit die HTC Treiber?
Ja diese habe ich installiert, habe das Handy auch schon auf einem anderen PC angeschlossen auf dem ein anderes HOX erkannt wird. Sind ja globale Treiber und nicht je Gerät odernicht.

Android SDK habe ich auch schon installiert.

Wenn ich im Gerätemanager per Rechtsklick auf Treiber installieren/aktualisieren klicke und manuell in den HTC Driver Ordner navigiere sucht er zwar ganz kurz, findet aber nix passendes.

du meinst die htc treiber unter Step 5? Habe ich gemacht, klappt leider auch nicht. Nach wie vor ein "unbekanntes Gerät".

Kann es sein das der USB Port einen Schaden hat ?

Klar kann das sein. Nichts Anderes, was du daran testen kannst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

was soll ich den anderes testen können?

Das HOX ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten oder? Ein Board kostet ca 170 Euro, das lohnt sich ja kaum.

Und in den root-Bereich verschoben.
Anderes Kabel auch schonmal versucht?

Hallo,

ja habe auch schon andere Kabel ausprobiert. Am Kabel kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil andere Handy erkannt werden.

Welche CWM Version ist denn dort drauf?

Version von CWM ist 5.8.4.0

Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem, hab das HOX mal geöffnet und eine andere Platine angeschlossen. Dann wieder das normale zugeöhrige Mainboard angeschlossen und seit dem ist das Display ziemlich Dunkel und man erkennt schwer das Bootlogo.

Alle Anschlüsse sind korrekt, ist jetzt das Display auch noch kapuuttt ???

Lag glaube ich an dem Akku. Habe ein anderes eingesetzt und das display WR schon wesentlich besser zu erkennen.
Problem klärt sich in dem ich das Hox loswerde. Trotzdem danke für eure Hilfen.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk 2

Naja, loswerden ist ja keine Option.
Was kommt denn für ein Fehler, wenn du einen fastboot Befehl ausführen willst?
(waiting for device?)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja habe es dem Verkäufer zurück geschickt. Laut Beschreibung sollte es nur ein Softwarefehler sein, aber ich denke eher das der USB Port eine Macke hat. Akku laden ging auch nicht problemlos.

Zu deiner Frage, die Antwort lautet Ja. Es stand immer waiting devices etc.