Nach SD Karte Formatierung Im Bootscreenn Hängen geblieben !!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du mußt über adb das Rom deiner wahl drauf pushen. Ich empfehle dir das ViperX.
Das hat bei mir, sofort funktioniert

zb:
adb push venomX.zip /sdcard

• Danke
Reaktionen: jigga1
okey also einfach cmd öffnen .. zum adb ordner navigieren und danach adb push venomX.zip /sdcard eingeben ?

Genau das custom Rom muß aber im ordner sein. Ansonsten bekommst du ne fehlermeldung.

http://goo.gl/Vjj62a

da bekommst du die Aktuelle viper Version.
das boot.img befindet sich im Ordner. Das must du kopieren und als erstes über fastboot flashen. Dann ins recovery faktory reset dalvik cache wipen. Dann das Rom flashen und Handy neu starten.

Edit: Sollte das Handy beim Starten hängen bleiben, einfach nochmal das boot.img im fastboot flashen dann sollte es laufen.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jigga1
alles klar also muss ich jetzt so vorgehen

1. per Adb push eine ROM aufs Handy
2. wipes ausführen
3. boot.img
4. ROM installieren

leider hat seit gestern die battery sehr gelitten.. hab jetzt die laden.bat runtergeladen und gestartet nur leider lädt er ein bischen und danach sinkt die mv zahl wieder bis das Handy ausgeht .. weiß jemand zufällig wie es geht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

ne leider funktioniert das mit dem adb push nicht .. was gibt es noch für möglichkeiten ?

ich werde das mal versuchen :/ trotzdem danke für deine hilfe

Bitte und las mal von dir hören wenn du es, geschaft hast.

Lade dir mal die neueste Version dieses Recovery herunter und flashe sie: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Bei der funktioniert der Touch. Manchmal musst du etwas warten, bis der USB Speicher mountet. Dann über den Arbeitsplatz deinen Speicher auf FAT 32 formatieren und ein Rom draufziehen. Oder mit dem Recovery ein Backup vom nicht vorhandenen System erstellen, um die notwendige Ordnerstruktur auf der Karte zu erstellen und dann nach dem angepinnten Thread "Zurück zum Originalrom..." vorgehen und das entsprechende Backup flashen.

Leider gibst keine ruu.exe für meine hboot version .. naja ich werde mal das mit dem recovery testen und danach berichte ich wieder hier.

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen; wenn du ein HTC-Originalgerät oder 1&1-Gerät hast, kannst du das Backup 4.18, findest du im Thread, verwenden.

Okay probier ich mal .. ist das backup wie die ruu.exe also einfach in fastboot modus und danach starten .. weil in der Einleitung steht das man die datei aufs handy in den cwm Ordner kopieren soll aber das geht ja bei mir nicht weil die sd nicht erkannt wird ..

Backup einspielen (Recovery: restore backup)

CWM: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

TWRP: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/beliebiger Ordner

!!! Das Backup darf NICHT in einem weiteren Unterordner untergebracht sein !!!

Es kann passieren, dass das Backup nicht mehr angezeigt wird. Um das zu ändern, erstellt einfach ein Backup (das dauert nur ein paar Sek., weil ja nix drauf ist) und beide Backups müssten sichtbar sein.

nur diesen schritt verstehe ich nicht wie soll ich das backup auf die sd bringen wenn ich keinen Zugriff darauf habe O_o

Ohne Zugriff auf die SD geht nichts...

Was ist damit:

skyboy schrieb:
5. Ihr habt Eure SD versehentlich formatiert und keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)

Flasht eine stock recovery (nur die kann die SD wieder korrekt herstellen) mit "fastboot flash recovery recovery_signed.img"

Bootet in den bootloader und wählt "clear storage" und "reset to factory defaults".

Flasht wieder die CWM Recovery mit z.B. "fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img"

Bootet in die recovery und pusht eine ROM zip Eurer Wahl auf die sd (ROM in den adb folder kopieren) - z.B. "adb push trickdroid43.zip /sdcard"

Installiert die ROM in der Recovery, flasht danach noch zur Sicherheit das passende Boot.img im Bootloader mit "fastboot flash boot boot.img"

5.a) Alternative - Mounten der SD mit dem PC in der Recovery mit TWRP Recovery

Habe das mal aus dem HTC one s fred kopiert
he_stheone64 Danke für diese Anleitung.

?

nach etlichen versuchen hat es dann doch geklapt mit dem mounten .. danke an alle hier im forum :D