Nach Kernel Flash SIM Karte nicht erkannt. Sogar nach neu flashen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

real t

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammn, wollte XM Kernel für mein OneX Flashen,schlug leider fehl, danach flashte ich ViperX nochma neu mit full wipe, funktioniert aber immer noch nix, also sim karte wird immer noch nicht erkannt, was kann ich tun?

Hab im Armoa den ViperX Kernel mitgeflasht

EDIT: Funktioniert wieder, musste die Boot.img vom Viper 3.40 flashen, verstehe aber nicht weshalb ich die Repack.img datei von XM genauso wie die boot.img von VIper flashen muss, somit überschreibe ich ja die original img von Viper. naja, werds morgen nochma probieren

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dein Boot.img über fastboot flashen und dann noch den Cache wipen.

Du musst das boot.img von der Viper und dem XM Kernel repacken,sonst gehts nicht !

Kannst diese Seite benutzen :Home | Android Automated Kernel Repacker

Bei 1 kommt das boot.img der ViperX rein und bei 2 kommt das boot.img des neuen kernels.

Dann wird ein boot.img der beiden erstellt dass du dann flashen musst. Und direkt danach im Recovery die Module des XM Kernels flashen .

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Du musst das boot.img von der Viper und dem XM Kernel repacken,sonst gehts nicht !

Kannst diese Seite benutzen :Home | Android Automated Kernel Repacker

Bei 1 kommt das boot.img der ViperX rein und bei 2 kommt das boot.img des neuen kernels.

Dann wird ein boot.img der beiden erstellt dass du dann flashen musst. Und direkt danach im Recovery die Module des XM Kernels flashen .

Achso, diese datei wird aber glaube ich auch als Download angeboten, also schon repacked.

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

wenn ich diese datei ausm Ordner downloade, logischerweise die 340 sollte es auch gehen oder?

ja theoretisch schon,du musst halt immer wenn du einen anderen Kernel als Stock benutzt das boot.img repacken und danach einfach de Module flashen. :)

• Danke
Reaktionen: real t
Hat wunderbar geklappt, hab sicherheitshalber mit der "Android Automated Kernel Repacker" Website die boot.img erstellt. Danke für den Tipp

Kein Problem dazu ist das Forum ja da ^^

Sent from my One™X