Nach dem Rooten hängts :(

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onechance1993

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe sämtliche Foren durchsucht und hab leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Hab versucht mein Handy zu rooten hat auch alles geklappt (Hoffe ich). Das Problem er bleibem beim Startlogo hängen. Komme zwar auf den Bootloader und auch ins Recovery aber ich habe keine Ahnung wie ich das fixen soll. Bin ein totaler anfänger, hoffe ihr könnt mir alles schonend erklären. :sad:

VG

Beschreib mal genau, was du wie gemacht hast, welche Tools du benutzt hast und nach welcher Anleitung du vorgegangen bist. Welches Recovery in welcher Version hast du installiert und was sonst noch. Wie ist deine HBoot-Version? Ist dein Gerät ein Providergerät? Kann Vieles die Ursache sein, dass dein Gerät nicht starte, aber da du Zugriff auf den Bootloader hast, ist ziemlich sicher, dass man es wieder zum Laufen bekommt. Nicht vergessen zu sagen, was du bereits unternommen hast, um das Problem zu beseitigen.

ich danke dir schon mal für deine antwort. Also ich habe es nach diesem Tutorial gemacht: How to Root HTC One X! - YouTube Dann kam bei mir aber beim Step Recovery ein Rotes Dreieck...dann war ich so verzweifelt und hab ne andere anleitung gesucht und i.wie install-insecure-windows (Batchdatei) ausgeführt. Dann sollte mein Htc eig neustarten und blieb dann hängen.

Meine Hboot version: HBOOT-1.39.0000
Die Recovery Version : recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru

aber ich hab die recovery erst nach der batchdatei geflasht ... was ziemlich blöd war.

Ich hoffe du kannst mir helfen schaferreiner :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib doch mal in die CMD fastboot getvar version-main ein. Wenn du die Softwareversion 3.14.401.31 drauf hast, kannst du eine RUU flashen und dann nochmal alles in Ruhe von vorne beginnen...am besten nach der Anleitung hier im Forum. Hier die RUU: https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html und hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html. Sollte die Version eine andere sein (in der Mitte z.B. 111, 207, 161 oder vorne 3.18), musst du das Recovery (welches ohnehin zu alt ist und zudem den USB-Speicher nicht mounten kann) neu flashen. Die Version 5.8.4.0 des CWM Recovery ist hier im ersten Post unten angehängt. Diesen Thread brauchst du möglicherweise, wenn du ein Providergerät besitzt...erkennbar an der Softwareversion. https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Zuletzt bearbeitet:
oke der spuckt folgendes aus:
version-main: 3.18.401.1
finished. total time: 0.006s

wie kann ich die RUU flashen?? kannst du mir da ne anleitung geben. Bin ne völlige niete in sowas :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dir ne PN. Geh gleich mal hier auf deinen Posteingang. Eine RUU funktioniert nicht...es gibt sie noch nicht. Ein Backup steht als TWRP-Version im OTA-Thread zur Verfügung, um ggfs. in den O-Zustand zu kommen. Mit dem richtigen Recovery bekommen wirs aber auch so hin, denke ich. Ansonsten musst du das TWRP-Recovery flashen und das Backup deiner Softwareversion mit der CID HTC__102 nutzen.

Zuletzt bearbeitet: