Nach Akkuwechsel kein Booten mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mozartbass

Neues Mitglied
0
Folgender Sachverhalt:
HOX mit Root, CM 10.2 und nem echt schwachen Akku, der einen halben Tag durchhält.
Habe mir den Akku für das One X+ in der Bucht gekauft.(Original HTC ONE X+ Akku Batterie 35H00197)
Habe den Akku nach Anleitung gewechselt.
Hat in meinen Augen auch alles geklappt.
Da haben mich meine Augen aber offensichtlich getäuscht!
Display bleibt jetzt komplett schwarz. Am PC wird es aber als Endeaveru erkannt und laden kann ich es auch. Den neuen Akku habe ich jetzt über Nacht geladen und heute Morgen leuchtete die grüne LED für "Akku vollständig geladen". Hochfahren ist trotzdem nicht möglich!
Habe jetzt wieder den alten Akku dran. Auch hier passiert nichts.

Gibts da irgendwelche Tricks, wie ich das fixen kann oder habe ich jetzt einen Briefbeschwerer?

Also deine Beschreibung sagt mir, das eventuell das Flexkabel vom Display nicht mehr angeschlossen ist.
Gruß

Hmm, leider ist das nicht die Ursache! Habe die Verbindung (und auch andere) soeben überprüft! Trotzdem Danke!
Wenn ich jetzt das Handy an den PC anschließe, blinkt die LED abwechselnd grün und rot.
Mit den HTC-Treibern erkennt der PC im Gerätemanager auch "My HTC".
In den Bootloader komme ich auch nicht. Tut sich halt nichts am Display.
Gibts noch mehr Fehlerursachen oder ne geheime Tastenkombi à la drei Mal Power-Knopf, Vol-Up, nach links drehen, zehn Liegestütz und dann hoffen?

Also ich bin auch der Meinung, dass es an der Verbindung zum Display liegt. Es geht ja alles - nur das Display nicht...

Genau deswegen hatte ich ja auch leine Ahnung mehr. Also dein Fehler kann nur das Display sein...

In den passenden Bereich verschoben ;)

Gibs was neues?

Nee, noch nicht! Bin beruflich gerade sehr eingespannt und kann mich wohl erst am Wochenende darum kümmern. Habe jetzt meine altes WindowsPhone 7 im Einsatz! Das ist schon ein himmelweiter Unterschied! :sad:

Der Stecker vom Display steckt richtig im Board. Kann natürlich noch sein, dass da was defekt gegangen ist als ich das Handy öffnete. Ist schwierig zu überprüfen, oder?
Würde das schon gerne wieder nutzen. Mir war aber klar, dass sowas passieren kann, wenn ich den Akku wechsel.
Garantie war eh abgelaufen und mit dem alten Akku war das nicht mehr vertretbar. Entweder es klappt mit dem neuen Akku oder ich kaufe mir ein neues Handy. Das war meine Denkweise. Leider sieht es jetzt nach der zweiten Alternative aus.
Es sei denn wir bekommen das (also Ihr mit Ahnung und ich mit grobmotorischen Fingern) wieder hin!

Was mir gerade noch eingefallen ist:
normalerweise vibriert das Handy ja kurz, wenn man es einschaltet (beim HTC-Bildschirm).
Das passiert bei mir jetzt nicht.
Das wäre doch ein Indiz dafür, dass es nicht unbedingt am Display liegt, sondern irgendwas anderes defekt ist, oder?

Dann hast du wohl 2 Kabel nicht richtig/falsch angesteckt... :D
Vielleicht hast du ja die Anschlüsse für Vibrationsmotor und Display vertauscht :D

:D :sly: Also wäre ich du, dann würde ich kurz zum Türken gehen um die Ecke, die machen des dir 100% für gutes Geld.
Gruß