Massive Probleme mit HTC One X

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider hat das Backup auch nicht geholfen. Gestern Abend hat sich das Handy einfach mal selbst resettet, sprich als ich es aus der Tasche nahm, begrüßte mich die Einrichtung und ich hätte alles neu einstellen müssen.

Gestern hatten sich auch auf einmal mehrere Apps bei mir installiert, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte und die ich auch vorher nie installiert hatte. Avast, AirPush Detector und Co haben nichts gefunden. Ich habe vorsichtshalber mein Google-PW mal erneuert, konnte aber sonst nichts auffälliges auf dem Konto bemerken.

Vllt. ist ja irgendwas bei den Apps, die automatisch gesynct werden nicht in Ordnung. Ich glaube es zwar nicht, aber mittlerweile bin ich bereit so ziemlich alles auszutesten.

Ich werde jetzt nochmal das Stock Rom flashen. Also nicht das Backup, sondern direkt das Rom.

Nach dem Werksreset installieren sich die von Werk her mitgelieferten Apps auf dem Gerät, z.B. Sound Hound. Da die Reihenfolge im Startmenü nicht alphabetisch geordnet ist, solange du das nicht selbst einstellst, fallen dir diese jetzt vielleicht erstmals auf. Zumal unter Sense 5 etliche Apps neue Icons erhalten haben und einige hinzugekommen sind. Oder welche Apps haben sich installiert?

Schaeferreiner schrieb:
Nach dem Werksreset installieren sich die von Werk her mitgelieferten Apps auf dem Gerät, z.B. Sound Hound. Vielleicht sind die dir vorher nicht aufgefallen? Oder welche Apps haben sich installiert?

Ne, das waren mir völlig unbekannte Apps. Eine war Auto Airplane Mode, die anderen weiß ich gerade nicht mehr.

Die gehört definitiv nicht zu den Sense 5-Apps. Merkwürdig, muss was mit deinem PlayStore zu tun haben. Ich habe eben mein Gerät testweise mit dem Backup auf Werkszustand zurückgesetzt und nichts Derartiges finden können. Alles lief, wie es soll.

Ich konnte es mir auch nicht erklären. Noch komischer fand ich aber den automatischen Werksreset in der Hosentasche. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich das Ding definitiv mal einschicken.

Wenn es auf Stock ist, hast du gute Chancen auf eine kostenfreie Reparatur.

Schaeferreiner schrieb:
Wenn es auf Stock ist, hast du gute Chancen auf eine kostenfreie Reparatur.

Das relocked vom Bootloader bekomme ich nicht weg, oder? Sodass da wieder nur locked, ohne "re" steht?

Nein, denn das hat HTC bewusst eingebaut, um auf einen Blick zu erkennen, ob ein Gerät bereits entsperrt wurde.

Aber auch so solltest gute Chancen auf eine Reparatur haben.

Here we go again. Nach etwa acht Stunden ohne Fehler auf einmal wieder Abstürze von Apps und plötzliche Neustarts. Mal einfach so, mal beim Reaktivieren aus dem Standby.

Mein Handy bietet mir an, einen Fehlerbericht an HTC zu schicken, anbei wäre auch eine Protokolldatei. Leider kann ich die euch nicht zur Verfügung stellen, da ich sie nicht rauskopieren kann. Komme ich da sonst irgendwie ran?

Wie gesagt, einschicken ist erst nach dem Urlaub eine Option. Falls das Nexus 4 nicht rechtzeitig ankommt, überlege ich, ob ich mir am Montag nicht einfach ein HTC One S oder einfach direkt das One kaufe.

Guck mal eine HD Film aber was großes und schau mal was passiert so wie sich das anhört könnte es was mit defektem Zwischenspeicher zutun haben da es so wie ich verstanden habe erst nach mehreren Stunden Nutzung auftritt .... Also das er praktisch an einer bestimmten stelle nicht mehr lesen oder schreiben .... Oder wird das gerät heißer zu dem Zeitpunkt wo es passiert ?

Mir ist jedenfalls keine besondere Hitzeentwicklung aufgefallen. Kann aber auch nicht beschwören, dass das Handy nicht doch ein wenig wärmer war.

Edit: Habe jetzt etwa 15 min eine 720p .mkv laufen lassen, gab keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Unerwartet ist heute mein Nexus 4 gekommen, d.h. ich benötige hier erstmal keine Hilfe mehr und werde das Gerät nach meinem Urlaub einfach einschicken.

Trotzdem danke für die Hilfe, auch wenn es leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Fastboot OEM unlock

Ich denke mal, das bezieht sich bereits auf das Nexus. Da ist das nämlich so einfach. ;)

Die Reparatur würde über 250 Euro kosten, da das Gerät nicht in Originalzustand sei. Wie ich diesen Blödsinn hasse. So lange man nicht übertaktet, wird Software kaum diese Hardware beschädigen können.
Naja, ich lassen es dann wohl kostenlos entsorgen lassen.