Lohnt sich das rooten oder doch besser mit OTA?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boyyy

Gast
Halli Hallo,

ich habe bisher alle meine HTC's gerootet, Desire, Desire HD. Gelohnt hat es sich immer, zum Teil wegen den Verspäteten Updates von Vodafone...

Habe mein H0X schon seit September und seit dem nicht mehr in den Root- und Hackingbereich reingeschaut und nun den Überblick verloren.

Der derzeitige Stand meines One X ist folgender: Android-Version: 4.1.1, Software-Nummer 3.14.161.27, Sense4+.

Wie ist da jetzt der aktuelle Stand das es Verbesserungen der Rom gibt? Da es schon einige Sense5 Rom's gibt sollte es wohl nicht mehr lange dauern bis Sie für's One X zur Verfügung stehen?
 
Also ich würde rooten. Alleine schon wegen der Akku Laufzeit die bei einer Custom Rom erheblich besser ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Damals beim Desire HD, gabs zwar auch einige Kernel aber lang nicht so viel wie hier, da verliert man echt die Übersicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde empfehlen, erst auf das neueste OTA von vodafone zu warten, dann auf die Version 3.19 upzudaten und vor einem evtl. Root, den du dir wegen der Gewährleistungsfragen gut überlegen solltest, unbedingt ein Backup deiner Originalsoftware - was sehr, sehr oft vergessen wird - anzulegen, um im Falle des kommenden Sense 5-Updates dein Gerät wiederherstellen zu können.

Ohne Backup oder RUU, die von den Providern oft nicht bereitgestellt wird, ist es nicht möglich, noch Updates zu erhalten, wenn du ein Custom Rom geflasht hast. Bis zur Version 3.14 stehen von den deutschen Providern derzeit noch die meisten Backups hier zur Verfügung, danach wird es dünn. Ggfs. kannst du dein erstelltes Backup dann für die User hier hochladen, die es demnächst brauchen und vergessen haben, es zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
868
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.123
skyrider3450
S
A
  • azbz2
Antworten
0
Aufrufe
1.978
azbz2
A
Zurück
Oben Unten