Komme bei der Anleitung zum Flashen einer CFW nicht weiter

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

ja aller Anfang ist schwer und ich komme nicht weiter bzw bin mir nicht sicher und schrotten möchte ich mein Baby nicht :)
Bräuchte deshalb etwas Hilfe von euch.

Also ich hab mein ONE X gerootet und auch das Recovery drauf gemacht.
Möchte jetzt die Android revolution HD CFW Flashen.
1.
Habe dazu nach Anleitung die CID ausgelesen, diese lautet bei mir VODAP102
Da stehe ich nun vor dem ersten Problem weil kein HTC davor steht. Kann ich diese CFW auf mein Handy spielen, also ist sie kompatibel?

2. Als nächstes wird die boot.img geflasht das hab ich kapiert.

Ist das bis jetzt alles richtig so?
Habe ein One x, Jelly Bean
Besten Dank

Wenn Du wirklich auf einer JB Base bist... zu überprüfen mit dem Befehl:

fastboot getvar version-main

Wenn da kommt: 3.14.xxx.xx

kannst Du ohne Probleme ein JB Custom-ROM flashen.

Hallo,

wo finde ich denn das im Video angegebene Super-wipe File?

habe nur Flash_boot_18.x_0.1 und ANdroid_Revolution_HD-One_X_18.1 geladen bekommen. Die Anleitung ist aber für die 9.0 Version..

Bin dieser Anleitung hier gefolgtHTC One X: Android Revolution HD (Sense 4.1 ICS 4.0.4) - How to Install - Cursed4Eva - YouTube

Gruß
M1A1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Full Wipe ist mittlerweile in den Installationsvorgang (Aroma Installer) mit eingebaut. Wenn du das Custom Rom installierst, kommen mehrere Auswahlfelder. Eines fragt ab, ob du den Full Wipe durchführen willst. Bei einer neuen Romversion sollte man dies immer tun, bei Updates des gleichen Roms und der gleichen Versionsnummer kann man auch ohne Full Wipe auskommen, dann bleibt die Konfiguration erspart.
Zitat mike1986:
You can use data wiping option in AROMA (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach der Anleitung im Video so folgen? Oder gibt es zufällig etwas aktuelleres für die 18.1er Version