Keine Simkarte mehr nach unlock

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
47
Ich hab das Handy eines Freundes hier was noch einwandfrei Funktionierte.
Jetzt habe ich es über HTCDev Unlocked mit den HOX All in One Tool V1.
Hab dann TWRP aufgespielt also alles so wie auf meinen HOS.
Hab dann ViperX Geflasht und seit dem erkennt es einfach keinerlei Simkarte mehr.
Hab dann Diverse Kernels ausprobiert auch die Boot.img die im Viper drinnen ist.
Bei allen wurde Einfach Keine Sim mehr erkannt.
Ich weiß auch nicht wo ich was falsch gemacht habe.
Das einzigste was dem gerät aufgefallen ist is das wenn ich die Sim raus nehme.
Dann meldet er das die Sim entnommen wurde aber das war es dann auch.
Eine Pinabfrage kam nie zustande und zwar egal was für ne sim drinnen war.

//Edit 1

Hab inzwischen glaub ich das problem gefunden nach dem das ding beim Flashen anderer Roms und Kernel nur noch Bootloops gemacht habt.
Hab dann mal Stock Kernel und Recovery aufgespielt und das gerät wieder Relocked, und wärend dessen das aktuellste RUU geladen und das sagte mir das da noch 1.29 drauf ist.
Also ist das vermutlich das Problem ich warte mal ab bis das RUU mit dem Install Fertig ist. ^^
Und wenn nach dem alles wieder auf Stock ist nichts mehr geht ist das ding ein fall für den Versand.
Weil dann geht es rückewendent zurück an den anbieter als Garantiefall.

//Edit 2

Nach aufspielen der RUU funktionierte Simkarte wieder wie gewohnt was sehr komisch ist.
Was ich aber gleich gemacht habe ist nen Software update update Wodurch auch hboot und Radio Geupdated wurde.
Ergebnis ist hboot ist jetzt 1.12 statt vorher 0.98 Baseband ist nun 2.12 ist leider ein Vodafone Gerät.

//Edit 3

Mit den Geupdatedeten gerät habe ich wieder versucht Viperx 2.6 zu installieren.
Aber anscheinend habe ich ein Sogenanntes Montag Gerät.
Symptome sind wie Folgt.
Gerät ist alles Stock Flashe ich Viperx Drauf mit KErnelfrage Custom Startet es normal aber keine Sim und die Option Flugmodus ist in den Einstellungen Grau.
Installiere ich Nochmal mit der Kernelfrage Stock bleibt es in dem Ersten Bootscreen hängen und tut nichts mehr oder ich erwischen einen Bootloop.
Als ob es eben fehlschlägt die Rom zu laden.

//Edit 4 ich vermute doch so langsam das die Zip nen Fehler hat wobei mir das nicht schlüssig wird.
LAde sie Grade nochmal von nen anderen Hoster und dann versuche ich es noch mal mit Viperx 2.6

//Edit 5
Neuer Downloades Neues Glück
Und das Glück war mit mir
Hier die schielderung wie ich es endlich geschaft habe.

1.) Erneutes Download der Rom.zip
2.) Bei dieser erstmal die Dateigröße und noch nen Datencheck mit 7zip.
3.) Auf Handy geschoben erneut beide überprüfungen.
4.) Installiert mit Stock (Customkernel No) und Ohne Wipe (Versuch mit wie Causes in crash by 8% [Checking for Errors])
5.) Handy Ruhen lassen für paar Minuten.
6.) Handy in die Hand genommen und die Spracheinstellung gemacht.
7.) Rom funktioniert simkarte wurde erkannt.
Wärend des ganzen verlauf war meine 2te sim im Gerät. ^^

Hier das Bild der Erfolges das die Schlange jetzt auch auf den HOX zugeschlagen hat und nicht nur auf mein HOS.
Schade dass das HOX nichts mein ist würd am liebsten behalten aber egal das HOS ist voll ok.
attachment.php

Anhänge

• Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    712,8 KB · Aufrufe: 495
  • 2012-10-14_02-31-58.png
    2012-10-14_02-31-58.png
    83,1 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet: