kann keine boot.img mehr flashen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hobler86

Hobler86

Stamm-User
61
Hi,

hab nen großen Problem.
ich kann keine boot.img mehr flashen.

Da steht dann in der CMD folgendes:
sending 'flash' (3276 KB)...
OKAY [ 0.423s]
writing 'flash'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.633s

im Bootloader unter HBOOT steht auch immer was von HTCupdatezipName oder so ähnlich geht immer so schnell das ich die fehlermeldung nicht lesen kann.
Im HBOOT steht dann auch noch "Failed to open usb master mode".

Help me, please ;)

Das hatte ich auch schon. Hab einfach die htc Treiber deinstalliert und dann neu und schon klappte es wieder

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Hallo,

als ich das mal hatte, war der Akku ziemlich leer.

Also Gerät im hboot ausschalten und erstmal laden.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

als ich das mal hatte, war der Akku ziemlich leer.

Also Gerät im hboot ausschalten und erstmal laden.

MfG

starbase64

Akku ist voll gewesen. Aber werde später mal treiber neu installieren, hoffentlich hilft es.

Eine weitere Möglichkeit: Du hast im Bootloader vergessen, den Fastbootmodus einzuschalten. Ist mir auch bereits einmal passiert.
Kannst es zusätzlich auch noch mit einem anderen Kabel versuchen; mein O-Kabel war nach zwei Wochen defekt.

Schaeferreiner schrieb:
Eine weitere Möglichkeit: Du hast im Bootloader vergessen, den Fastbootmodus einzuschalten. Ist mir auch bereits einmal passiert.
Kannst es zusätzlich auch noch mit einem anderen Kabel versuchen; mein O-Kabel war nach zwei Wochen defekt.

Ne an fastboot Modus hab ich gedacht. muss endlich mal HTC treiber neu installieren^^

Da ich mein vorigen Beitrag komischerweise net bearbeiten kann, muss ich nun nen doppelpost machen.

So also ich habe nun HTC Treiber und software neu installiert, und sogar das Android SDK neu installiert aber immer noch keine Lösung des Problems.

Es besteht immernoch das selbe Problem. hab mich bei Google schon dumm und dämlich gesucht. Nirgends was gefunden.

Bitte helft mir, die ganze nacht ging drauf nur um den Fehler zu beseitigen. Aber nix half.

Gib doch mal zuerst fastboot erase cache ein und versuche es anschließend noch einmal. Ein anderes Kabel und einen anderen USB-Anschluss hast du sicher bereits versucht.

Schaeferreiner schrieb:
Gib doch mal zuerst fastboot erase cache ein und versuche es anschließend noch einmal. Ein anderes Kabel und einen anderen USB-Anschluss hast du sicher bereits versucht.

Nein, das hat auch nichts gebracht.
Kabel und USB Ports bin ich auch schon durch gegangen.

In einem anderen Forum stand der Hinweis, man soll seinen Bootloader relocken und dann über HTCDev.com erneut unlocken; danach hätte es funktioniert. Kannst ja mal diesen Weg gehen. Wenn es eine RUU in der richtigen Version für dein Gerät gibt, kannst du natürlich im gelockten Zustand versuchen, diese zu flashen. Vorher musst du aber das Stock recovery aufs Gerät bringen. Möglicherweise kannst du auch über adb Befehle eingeben, die das Ganze zum Laufen bringen. Mit diesen bin ich aber nicht vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
In einem anderen Forum stand der Hinweis, man soll seinen Bootloader relocken und dann über HTCDev.com erneut unlocken; danach hätte es funktioniert. Kannst ja mal diesen Weg gehen. Wenn es eine RUU in der richtigen Version für dein Gerät gibt, kannst du natürlich im gelockten Zustand versuchen, diese zu flashen. Vorher musst du aber das Stock recovery aufs Gerät bringen. Möglicherweise kannst du auch über adb Befehle eingeben, die das Ganze zum Laufen bringen. Mit diesen bin ich aber nicht vertraut.

Dazu muss ich noch sagen das mein Handy im HBOOT Modus nicht erkannt wird.
Im Gerätemanager steht Unknown Device.
Daher würde wahrscheinlich nicht mal das relocken funktionieren, weil muss man ja auch im Bootloader machen.

Relock des Bootloader müsste im fastboot gehen, nicht im hboot.

TimeTurn schrieb:
Relock des Bootloader müsste im fastboot gehen, nicht im hboot.

ja das ist mir klar. boot.img flashen macht man auch im Fastboot, aber wenn der PC aus irgend nen grund keine richtige verbindung zum One X hinbekommt, kann ich das relocken ja auch knicken.

Klar, aber Du hast geschrieben es würde im HBoot nicht erkannt, von fastboot steht da nix :flapper: :sneaky:

Habe ähnliches Problem, nur das ich kein funktionierendes Recovery habe und auch keins geflasht kriege..

Bei mir kommt beim flashen immer wieder das:

sending 'recovery' (5742 KB)...
OKAY [ 0.775s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
FAILED (remote: err = 0x30000)
finished. total time: 6.035s

Oder:

sending 'recovery' (5742 KB)...
OKAY [ 0.785s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
FAILED (remote: err = 0x42004)
finished. total time: 6.060s

Ich hab keine Ahnung was das für Fehler sein sollten, mein USB Kabel ist intakt, den Port habe ich auch schon zig mal umgesteckt und den Treiber auch neu installiert.
Eine RUU kann ich auch nicht flashen weil bei dem Befehl "fastboot oem lock" das kommt:

...
(bootloader) write sector fail !
(bootloader) [SEC] security_set_unlock(1709):
(bootloader) failed to update security data
(bootloader) Lock successfully...
OKAY [ 0.121s]
finished. total time: 0.123s

Irgendjemand der das schon mal hatte oder mir wenigstens sagen kann was das zu bedeuten hat?

Danke schon mal im Voraus!

Das beim fastboot OEM lock ne Fehlermeldung kommt ist normal

Diese vllt nicht^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Es ist ja trotzdem unlocked also muss ja iwas falsch sein...

Sinn machen würde auch, Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall für die Zeit der Aktionen zu deaktivieren, PC neu zu starten und dann den Lock bzw. Unlock erneut zu versuchen...je nachdem in welchem Zustand sich das Gerät nun befindet. Nach einem erfolgreichen Relocken starte das Gerät neu in den Fastboot-USB-Modus und es steht oben "Relocked". Vielleicht solltest du auch mal den Fastboot-Ordner, den ich am ersten Post des Sammel-Threads unten angehängt habe, nutzen. Kann ja sein, dass die ADB-Dateien "einen Schlag weg" haben.