IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich zu lesen. Da kann ich den Lösungsweg doch im Kopf behalten. ;)

Dank an afk009 fürs Teilen und Erläutern seiner Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: afk009
Hallo Leute,
tut mir leid, wenn ich dieses Thema hier neu aufreiße, aber in den anderen Threads hab ich einfach nichts verstanden. Mein HTC One X bekommt keinen Zugang zum Netz und zeigt bei der IMEI unbekannt an. Das muss bei der letzten Reparatur passiert sein, da ich keine Modifikationsversuche an meinem Handy vorgenommen habe. Leider habe ich das erst sehr spät bemerkt (ist eine andere Geschichte) und die Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Nach 3 Tagen Recherche gehe ich ziemlich auf dem Zahnfleisch weil einfach nichts funktioniert. Irgendwelche Codes um in einen Engineering Mode zu kommen funktionieren nicht und Programme für den Pc finden das Handy nicht oder lassen sich aus dubiosen Quellen gar nicht erst downloaden. Das Einzige was ich glaube ich geschafft habe ist, dass ich es gerootet habe. Das stand bei vielen Lösungsvorschlägen unter den Bedingungen. Ob es jetzt jedoch für die endgültige Lösung hilfreich ist, müsst Ihr mir sagen.
Ich hoffe Ihr könnte mir helfen, denn das Handy kam von der Reparatur fast komplett neu wieder und es jetzt nicht nutzen zu können und gar ein neues zu kaufen wäre ziemlich ärgerlich :(