Ich habe "02__HTC 102" als cid.Kann nicht auf jb updaten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kral1907

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo zusammen,

heute habe ich 4 stunden rum gemacht aber leider ohne Erfolg.
Ich hatte insertcoin bei mir drauf und wollte auf jb gehen.Habe alles nach Plan gemacht aber immer bei flashen hboot 1.28 kam immer fehler.Jetzt habe ich wieder "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed"
drauf als image.

Also ich weiss noch mein hox hatte o2 branding deswegen habe ich die obere image wieder draufgeladen weil es mit andere ruu von xda developers ,was baad reingestellt hat , nicht funktioniert hat.

Geht es bei mir,weil o2 ist, dann überhaupt nicht oder bin ich blöd?

Upgraden kannst du nicht, wenn du dir die Supporteten CID's anschaust, ist deine nicht dabei.

©® »» EndeavorU » Jelly Bean Android Revolution HD 12 « EndeavorU «« ©®

habe ich irgendwie eine andere Lösung um von den o2 wegzukommen?

Nur das flashen des stock ROMs ohne Branding via Recovery - die CID lässt sich nicht ändern ohne S-Off.

d.h. o2 branding dann weg oder nicht

wenn ich stock rom installieren kann ,dann bekomme ich ja die update auf jb schneller wie wenn ich bei o2 bleibe.

Du kannst das stock ROM aber nicht ohne weiteres "komplett" installieren.
Nur als CWM-Version...
Custom ROMs sind für dich die einzige Möglichkeit...

Du solltest vor allem erst mal die Updates durchlaufen lassen, bevor du ein Custom Rom installierst, wenn du immer noch auf der Originalsoftware Version 1.26/HBoot 0.43 bist. Aktuell ist 2.17/Hboot 1.12. Durch die Updates der Originalsoftware werden schonmal einige Anfangsprobleme des One X behoben (Flackern, Empfang, Kamera usw.).
Und du solltest das tun, was du beim Versuch, HBoot 1.28 zu flashen, offenbar nicht getan hast, nämlich dazu die notwendigen Infos lesen. Z.B., dass das Gerät dazu möglichst voll aufgeladen sein soll, das Update über Wlan gezogen werden sollte und dass bei der Installation kein Kabel angeschlossen sein darf, da das zu Fehlern (z.B. Hängen im Bootscreen o derr Bootloops) führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
nach updates bin ich jetzt bei 2.17.207.2 und android 4.0.4

Zitat
Und du solltest das tun, was du beim Versuch, HBoot 1.28 zu flashen, offenbar nicht getan hast, nämlich dazu die notwendigen Infos lesen. Z.B., dass das Gerät dazu möglichst voll aufgeladen sein soll, das Update über Wlan gezogen werden sollte und dass bei der Installation kein Kabel angeschlossen sein darf, da das zu Fehlern (z.B. Hängen im Bootscreen o derr Bootloops) führen kann.

Ich habe alle Infos durchgelesen aber ich komme nicht mit was du da meinst.
1.akku war voll
2.welche updates meinst du über wlan?
3.ohne kabel geht es doch nicht

Wenn du jetzt die Updates deines o2-Roms hin zur Version 2.17 installiert hast und es läuft, wirst du vermutlich richtig vorgegangen sein beim Updaten. Ich meinte, dass du dir nicht richtig durchgelesen hast, welche Anforderungen dein One X erfüllen muss, um die derzeitige Version von JellyBean flashen zu können. In den jeweiligen Threads steht ja explizit, dass nur die Modelle mit den aufgezählten CID´s geflasht werden können, alle Providergeräte sind da ausgenommen.

TimeTurn schrieb:
Nur das flashen des stock ROMs ohne Branding via Recovery - die CID lässt sich nicht ändern ohne S-Off.

Was ist wenn man aber das Gerätg entsprren lässt also ohne SIM-Lock?

Der Simlock hat nichts damit zu tun, denn die meisten Geräte hier werden wohl keinen haben. Die Provider haben eigene Bootloader- und Firmwareversionen über HTC auf ihre Geräte spielen lassen. Diese haben keine SIM-Sperre, denn du kannst sie mit allen Karten nutzen. Lediglich die CID und der Bootloader lassen sich derzeit nicht ändern, alles andere ist durch das Unlocken via HTCDev.com bereits frei.