Htc One X - Touchscreen reagiert nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Boachti

Neues Mitglied
3
hallo erstmal
ich hab mein Htc One x gerootet mit folgender Anleitung
How to Root HTC One X! | OneXRoot.com

habe Hboot 1.39

habe Superuser installiert
alles lief wunderbar und ohne Probleme

dann hab ich eine costum rom installiert
Android 4.2.1 ROM for HTC One X! [Multi-user] | OneXRoot.com

ich habe als erstes die rom installiert, dann gapps und als letztes die boot.img per cmd geflasht (fastboot flash boot boot.img)
danach (fastboot erase cache)

das htc startet und das bootlogo erscheint... alles schön und gut
dann werde ich wie üblich den Pin gefragt um die sim zu entsperren doch das touchscreen reagiert auf keine berührungen

kann mir bitte jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
ROM neu installieren würd ich mal vorschlagen. Und den Fullwipe nicht vergessen, hast du den durchgeführt?

Gesendet von meinem HTC One X

hat sich erledigt danke ;)

Boachti schrieb:
hat sich erledigt danke ;)

Es ist immer schön, die Lösung zu Posten. Damit andere, die das selbe Problem haben nicht lange suchen müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tyrion
also hab einfach ne andere Rom auspobiert factory reset und fastboot erase cache dan ging alles wieder

hallo, hab ein ähnliches problem.
obwohl das cwm recovery "touch" haben sollte(recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img), ging die bedienung übers display nicht.hab mir nichts dabei gedacht und über die hardware tasten bindroid installiert.hat funktioniert nur dann sollte ich PIN eingeben von der SIM aber die Displaybedienung ging immer noch nicht.jetzt steh ich da und weiss nicht wie ich das problem lösen kann.
denke das problem fängt schon beim recovery an.hab versucht cwm recovery neu zu flashen hat aber nichts gebracht.rom neu installieren hat auch nichts gebracht.
@Boachti:wie hast du eine andere rom auf die sdkarte gebracht

Ja da helfe ich dir gern ;)
Ist recht lästig

Also wichtig ist dass du die richtige Hboot version hast , die ist ganz einfach im Hboot zu finden (powersaste und volume down taste gedrückt halten) wie üblich halt
So es gibt roms da brauchs du zum beispiel Hboot 1.34 und höher (ich selbst hab 1.34)
Wie du den Hboot upgradest musst du leider google fragen (ich geh aber davon aus dass du die richtige version hast)

So nun zur installation der rom:
-1)Rom runterladen und .zip datei auf das handy kopieren
-2)bei manchen roms muss du die gapps in einem separaten Link runterladen....die .zip datei in dem fall auch aufs handy kopieren
-3)bei manchen roms gibt es dann noch einen 3ten link um die boot.img runterzuladen....in dem fall runterladen und in deinen fastboot ordner auf dem pc kopieren
-4)Falls das nicht der fall ist dann öffne die rom .zip datei und extrahiere die boot.img in dein fastboot ordner
-5)mit deinem handy ins Hboot mode gehen und factory reset drücken und bestätigen (deine Datenwerden gelöscht)
-6)zurück ins hboot menü und fastboot auswählen
-7)cmd (terminal) auf dem pc starten (handy via Usb kabel verbinden) mit dem befehl "cd" deinen fastboot ordner auswählen und den befehl "fastboot flash boot boot.img " eingeben
WICHTIG es muss die boot.img von der rom sein die du installieren möchtest
-8)nun ins Hboot menü zurück und recovery auswählen
Dann install .zip und die entsprechende rom installieren
Dann die gapps.zip installieren
-9) zurück ins Hboot menü und fastboot auswählen
In die console am pc den Befehl "fastboot erase cache" eingeben um komplikationen zu vermeiden
Dann das handy rebooten

Jetzt müsste es klappen
Falls das handy beim bootlogo einfriert oder endlos weiter läd dann noch mal ins fastboot und "fastboot flash boot boot.img"

Das mit dem recovery clockwork touch kann ich dir nicht erklären da es bei mir auch nicht funktioniert

Ps: finde die rom Cyanogenmod nicht übel
Verauch es mal damit ;)
Sry für mein deutsch ...ist nicht das allerbeste bin Luxemburger
Falls du noch ne frage hast hab heute Zeit ;) schreib mir einfach ne email

• Danke
Reaktionen: catdog78m
hallo,
danke für deine schnelle hilfe.das problem war auch, überhaupt daten auf das handy zu bekommen.erst als ich die sim-karte entfernt hab, konnte ich die neue rom auf das handy kopieren.dann lief alles problemlos.:smile:
hab jetzt diese rom drauf: "[4.2.2] Slim Bean - Endeavoru [Build 1]"

PS. dein deutsch ist super:thumbup:

Hi,
habe das Problem mit dem Touchscreen komischerweise nur bei der miui rom.
Habe alles gemacht wie es Boachti geschrieben hat, leider will der Touchscreen einfach nicht gehen. >_<
Wenn mir einer Helfen könnte wäre ich Ihn sehr dankbar

Da kann ich dir aber auch nicht helfen...versuch es noch einmal und vergewissere dich dass die rom version für drin handy gedacht ist

Guten abend alle zusammen,

habe irgendwie das gleiche problem,nur bei mir kann ich das hox nicht mehr mit dem laptop verbinden um ein neues rom drauf zu kopieren.
was kann ich da machen?
habe das "CM10_20121230_SE_2.2_rawdealer"
-touch reagiert nicht
-keine möglichkeit das handy mit dem pc zum verbinden
-nur die eine rom auf dem speicher

danke euch vorerst, hoffe mir kann jemand helfen MfG

dann hast du wohl die falsche img geflasht...extrahiere die img und flash sie per "fastboot flash boot boot.img"
das müsste helfen