HTC One x Telekom branding HBoot Update durchführen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slixooor

Ambitioniertes Mitglied
9
Also..
Hab das One x mit nem Telekom branding und renovate 5.6.0 drauf..
Wie kann ich etz die hboot updaten sodass ich mir die CM10 flashen kann?
Ist das überhaupt möglich? Bzw was muss ich beachten.. sorry falls es schon Lösungen gibt.. habe gesucht aber nichts gefunden..
Danke für jede Antwort
Wie wäre die schrittweise falls es möglich wäre..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die HBoot kannst du nur über die Telekom-Firmware updaten. Vor dem Flashen eines neuen Custom Roms hier dein passendes Backup suchen: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html, um zur Original-Firmware zurückzukehren, falls du selbst kein Backup angelegt hast. Dann über Einstellungen/Info/Software-Updates/Jetzt prüfen nachsehen, ob du ein oder mehrere Updates erhalten kannst. Nach dem erneuten Flashen des Custom Recovery sofort damit ein Backup deines aktuellen Roms anlegen, erst dann zum Custom Rom übergehen. Du benötigst das Backup, um später Software-Updates zu erhalten.Falls du nicht weißt, welches Backup für dich in Frage kommt, poste deine HBoot-Version, dann kann man dir helfen.

CM10 kannst du mit deiner aktuellen Konfiguration flashen, basiert auf der ICS-Firmware/ HBoot. Das pure JellyBean-Erlebnis wirst du erst dann bekommen, wenn dein Provider das JellyBean-Update veröffentlicht und CM10 darauf angepasst wurde. CM10 läuft schon ganz gut, du kannst aber ebenso bei Renovate bleiben oder Viper X flashen und die ganzen Sense-Erweiterungen weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann bleib ich lieber ja doch bei Renovate.. Hört sich echt nach viel arbeit an :D Ich warte lieber auf ein Offizielles Release von Telekom und flash es dann rüber..
Also CM10 basiert auf ICS? wusst ich gar nicht

CM10 selbst ist ein JellyBean-Rom, aber es setzt (noch) nicht auf dem neuen HBoot auf, sondern auf das der ICS-Versionen. Das wird sich sicher bald ändern. Deshalb derzeit auch noch so viele Bugs, die in den Threads aufgelistet sind, z.B. langsame USB-Verbindung, manchmal fehlende WLan-Verbindung usw.
Zum Thema Update:
Dazu musst du dir die "viele Arbeit" mit dem Wiederherstellen der Originalsoftware trotzdem dann machen, denn ansonsten erhältst du kein Update.

Zuletzt bearbeitet: