Htc One X startet nicht mehr :(

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit Geht Nicht? Kannst du nicht im Bootloader (Schnellstart unter Einstellungen-Power ausschalten ,HOX ausschalten und dann Leiser und Power gedrückt halten bis es hochgefahren ist)
mit den Tasten zu Factory Reset navigieren und dann mit Power bestätigen? Oder will er den Factory Reset nicht Ausführen? Wenn Fehlermelung Vorhanden dann bitte dazuschreiben.

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Wie der Vorposter geschrieben hat: Im Bootloader wählt man mit den Laut und Leise-Tasten die Menüpunkte aus, mit Power bestätigt man die Eingabe.

Bei HBoot 3.19 ist unsicher, ob du SW-Version 3.14 oder 3.18 auf deinem Gerät installiert hast. Deshalb solltest du zunächst mal den HTC Sync-Manager auf deinem PC installieren (falls du es noch nicht getan hast): Download HTC Sync Manager.
Diesen benötigst du, um fehlende PC-Treiber zu installieren.
Dann die RUU (Rom-Update Utility)3.14.401.31: https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html herunterladen.
Ist mom gleich der erste Link. Diese wird vom PC aus wie ein Setup.exe ausgeführt.
- Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall während der Aktionen deaktivieren
- HTC Sync Manager beenden
- Gerät mindestens auf 70% Akkuladung bringen (am besten ist natürlich voll)

Zeigt dein Gerät an, dass der Akku zu schwach ist, gleich einsenden zur Reparatur.
Sollte während der Installation ein Hinweis kommen, dass es die falsche SW-Version ist, benötigst du ziemlich sicher die noch nicht veröffentlichte RUU SW-Version 3.18.401.
Dann müsste dein Gerät entweder entsperrt werden, um ein Backup dieser Software zu flashen oder (der vernünftigere Weg, wenn es noch "Locked" anzeigt) eingesendet werden an arvato.
Du hast ja noch Gewährleistungsansprüche in vollem Umfang, solange du keinen Unlock durchgeführt hast.

Also keine weiteren Eingriffe vornehmen, um diese zu erhalten.Am besten, zuerst mit HTC Kontakt aufnehmen, die geben dir dann die richtigen Tipps und eine Servicenummer: http://www.htc.com/de/contact/phone/
Arvato: http://www.teleservice.com/teleservice_departments_germany.php

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Seit Mittwoch startet mein OneX nicht mehr.
Habe es am Sonntag gerootet und lief auch alles so wie es soll!
Mittwoch Mittag hab ich es neugestartet und es blieb im weißen startbildschirm mit dem HTC Logo hängen und macht nichts mehr!
In den HBoot sowie in den Recovery Modus komm ich noch.
Das System neu aufzuspielen mit einer RUU.exe sind leider gescheitert da er mir sagt es hätte weniger als 30% Akku obwohl es über Nacht am Strom war.
Ich hab keine ahnung was ich noch machen kann!

HIIIIIILLFFFFFEEEEE!!!!

Lad dir mal ne Laden.bat runter und dann schließ dein One X über Nacht im Fastboot an den Laptop an,während du die Laden.bat ausführst. Dein One X wird dann wahrscheinlich abstürzen und hochfahren,da es bei jedem Hochfahren Strom bekommt

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Hey
Hab ich gemacht leider passiert nichts weiter als das er die ganze zeit ein reboot in den bootloader macht.
Die RUU.exe habe ich auch nochmal probiert jetzt sagt er mir fehler 170 keine USB-Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du mal lesen tust. Des soll ja auch dein Handy durchs neustarten laden ... Manchmal frag ich mich echt, was die Leute so den ganzen Tag machen.

Lass die Laden.bat mal eine Weile durchlaufen, bis dir mehr als 3650 Kapazität angezeigt werden...je mehr, umso besser. Wenn du die passende RUU hast, kannst du dann flashen. Hoffe, du hast dich vorab informiert, welche du benötigst. Wenn du ein Providergerät besitzt, musst du zumeist einen anderen Weg gehen, da dort die RUU´s rar gesät sind. Die RUU muss mindest deiner ursprünglichen Softwareversion auf dem Gerät entsprechen oder du nimmst die nächsthöhere. Ein Downgrade ist nicht möglich. Zum Fehler 170: Versuch mal einen anderen Anschluss und ein anderes Kabel. Hast du dein Gerät bereits wieder relocked? Wenn ja, dann unlocke es nochmal. Deaktiviere Firewall, Virenscanner und Benutzerkontensteuerung (UAC). Starte sowohl PV als auch One X vor dem Anschließen und Ausführen neu. Vor dem Flashen der RUU dann wieder relocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RevBem
RevBem schrieb:
Hey
Hab ich gemacht leider passiert nichts weiter als das er die ganze zeit ein reboot in den bootloader macht.
Die RUU.exe habe ich auch nochmal probiert jetzt sagt er mir fehler 170 keine USB-Verbindung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich fühle von hier du bist im hboot

Einmal ganz kurz power drücken dann bist im fastBoot und kannst die ruu nochmal ausführen wenn das nicht geht

Öffne DIe ruu dann enteheme die Rom.ZIP aus deinem temp odner

Fastboot OEM reboot-ruu

Fastboot flash Rom.ZIP

Oder fastboot OEM flash Rom.ZIP bin mir gerade nicht so sicher eins wird schon gehen^^

M!dN!ght schrieb:
Ja wenn du mal lesen tust. Des soll ja auch dein Handy durchs neustarten laden ... Manchmal frag ich mich echt, was die Leute so den ganzen Tag machen.

Schon klar aber ich glaube doch nicht das es der sinn ist das mein Handy alle 2 sek den reboot macht oder?

Doch - genau das macht den Sinn, denn dein Gerät wird dabei langsam, aber immer etwas mehr aufgeladen. Wenn du das nicht willst, musst du es einsenden.

Die Abbildversion ist die 3.18.401.1 und die gibt es nicht als RUU also habe ich keine möglichkeit das system neu zu machen oder?

Die Frage hat sich grade schon erledigt!
Dann wäre eine Schritt für Schritt Anleitung nicht schlecht wie ich ohne das System normal zu booten vielleicht eine Custom Rom rauf bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir einen Link zu meinem Backup geben, das ist genau die Softwareversion 3.18.401.1.
Vorgehensweise wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Nach dem Laden (dann bitte über 3700) den entpackten Backupordner (nicht die einzelnen Dateien) per CWM-Recovery/ Mounts and Storage/ Mount USB Storage in den Ordner clockworkmod/ backups kopieren, die enthaltene boot.img per fastboot flashen und das Backup per Recovery über den Punkt Backup and Restore/ Restore wieder auf dein Gerät spielen. Dann musst du nur noch das 3.14.401.31 HTC-Recovery installieren (Link hier: Stock Recoverys on PutLocker - Dank an bornsummer) und dein Gerät wieder Relocken.

Link entfernt, Danke an bornsummer (siehe Post unten) für den Mirror.https://www.dropbox.com/s/96yasf3gwdvlmd4/nandroid_3.18.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RevBem und bornsummer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RevBem und Schaeferreiner
ihr seit klasse!
ich versuch es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Wenn ich im CWM-Recovery mount USB storage mache kommt der fehler:
E: unable to open ums lunfile (no such file or directory)

Bestimmt nicht mit der aktuellsten Version.

KLICK

• Danke
Reaktionen: RevBem
hat geklappt!!!!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Nochmal eine andere Frage.
Könnte ich jetzt über diesen weg eigentlich eine Vodafone ROM flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

CWM Nandroid Backup / CID VODAP102 / 3.14.161.27 ???

Ja, das Flashen ist möglich. Ob alles korrekt funktioniert musst du selbst testen. Viel Sinn macht das Experiment aber nicht ;)

Falsche Base und falsches Branding.

Gesendet von meinem Nexus 7

Das Backup kannst du vermutlich auch von Vodafone einspielen (habe es noch nicht versucht), dann ist es aber wie ein odexed - Custom Rom anzusehen. Um die Updates der Originalsoftware zu erhalten, musst du dann zurückflashen.

Edit: Na bornsummer, da ware wir beide zur gleichen Zeit aktiv :)