W
Waffl96
Gast
Ich hatte auf meinem HOX ViperX und war damit recht zufrieden.
Jedoch kam es in den letzten Tagen mehrmals zu abstürzen aller Apps, mit der Meldung, dass z.B. "Messenger.exe" oder "System.exe" beendet wurde.
Also hab ich die Rom noch einmal erneut aufgespielt, dann lief es ein paar Stunden und dann kam mein Problem wieder. Daraufhin habe ich ein wenig rum experimentiert und dabei anscheinend nichts richtiges gemacht.
HOX startet nicht mehr - Wenn ich es anmache kommt er bis zum Homescreen [ohne Apps, bevor ich was eingeben konnte etc.] und startet direkt danach wieder neu.
Fastboot Erase Recovery funktioniert nicht.
Fastboot Erase Boot funktioniert nicht.
Fastboot Flash Boot Boot.img funktioniert nicht.
Fastboot Flash Recovery Recovery.img funktioniert nicht.
Vom Bootloader in "Fastboot" geht.
Von "Fastboot" in "HBOOT" geht.
Von Bootloader in "Factory Reset" nicht. [HTC Logo kommt und dann ein großer Text in rot, der zu schnell wieder verschwindet und mich in den Bootloader haut, als das ich ihn lesen könnte]
USB bei Fastboot geht.
*** RELOCKED ***
HBOOT-1.12.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-2.1204.135.20
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
Modem Path: OFF
Fehler bei fastboot flash boot boot.img:
D:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8192 KB)...
OKAY [ 1.112s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.318s
Fehler bei fastboot flash recovery recovery.img:
D:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (5742 KB)...
FAILED (remote: (00000008))
finished. total time: 0.001s
Fehler bei fastboot erase cache:
Ergebnis mit RUU "RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed":
1. "Akkuladung weniger als 30%", obwohl ich 70% habe.
2. Ich komme bis zu "Aktuelle Informationen über das Android-Telefon" [nebenbei: Abbildversion: 2.17.401.2] und wenn ich auf Aktualisieren drücke [während ich beim Handy im Fastboot USB bin, weil ins Handy rein komme ich ja nicht...] kommt das Bestätigen der ROM-Version-Aktualisierung von 2.17.401.2 auf 3.14.401.27 -> Weiter -> Sie sind nun zum aktualisieren bereit -> Weiter -> Aktualisierungsvorgang, auf Handy erscheint das "HTC" in grau mit schwarzem Hintergrund. Auf PC steht "Sendet..." in einem Grau/Blauem Balken, darunter:
"Sendet................................
Das ROM-Abbild wird auf dem Android-Telefon aktualisiert...
Unterbrechen Sie während der Aktualisierung nicht die USB-Verbindung zum Android-Telefon und starten Sie keine Programme.
Denken Sie daran, dass der Vorgang etwa 10 Minuten dauert."
Der Grau/Blaue Balken entwickelt sich in einen Ladebalken, darunter steht nun "Aktualisiert Signatur................." und darüber immer noch "Sendet..."
Nach einigen Minuten die Ernüchterung:
Fehler [159]: ABBILDFEHLER
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut.
Fehler bei fastboot clear cache -> flashall:
D:\Android>fastboot flashall
error: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT set
Wenn ich vom Bootloader in "Factory Reset" will und danach zurück in den Bootloader geschmissen werde, steht zusätzlich unter dem *** RELOCKED ***
noch ein *** SECURITY WARNING ***
Jedoch kam es in den letzten Tagen mehrmals zu abstürzen aller Apps, mit der Meldung, dass z.B. "Messenger.exe" oder "System.exe" beendet wurde.
Also hab ich die Rom noch einmal erneut aufgespielt, dann lief es ein paar Stunden und dann kam mein Problem wieder. Daraufhin habe ich ein wenig rum experimentiert und dabei anscheinend nichts richtiges gemacht.
HOX startet nicht mehr - Wenn ich es anmache kommt er bis zum Homescreen [ohne Apps, bevor ich was eingeben konnte etc.] und startet direkt danach wieder neu.
Fastboot Erase Recovery funktioniert nicht.
Fastboot Erase Boot funktioniert nicht.
Fastboot Flash Boot Boot.img funktioniert nicht.
Fastboot Flash Recovery Recovery.img funktioniert nicht.
Vom Bootloader in "Fastboot" geht.
Von "Fastboot" in "HBOOT" geht.
Von Bootloader in "Factory Reset" nicht. [HTC Logo kommt und dann ein großer Text in rot, der zu schnell wieder verschwindet und mich in den Bootloader haut, als das ich ihn lesen könnte]
USB bei Fastboot geht.
*** RELOCKED ***
HBOOT-1.12.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-2.1204.135.20
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
Modem Path: OFF
Fehler bei fastboot flash boot boot.img:
D:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8192 KB)...
OKAY [ 1.112s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.318s
Fehler bei fastboot flash recovery recovery.img:
Fehler bei fastboot erase cache:
Ergebnis mit RUU "RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed":
1. "Akkuladung weniger als 30%", obwohl ich 70% habe.
2. Ich komme bis zu "Aktuelle Informationen über das Android-Telefon" [nebenbei: Abbildversion: 2.17.401.2] und wenn ich auf Aktualisieren drücke [während ich beim Handy im Fastboot USB bin, weil ins Handy rein komme ich ja nicht...] kommt das Bestätigen der ROM-Version-Aktualisierung von 2.17.401.2 auf 3.14.401.27 -> Weiter -> Sie sind nun zum aktualisieren bereit -> Weiter -> Aktualisierungsvorgang, auf Handy erscheint das "HTC" in grau mit schwarzem Hintergrund. Auf PC steht "Sendet..." in einem Grau/Blauem Balken, darunter:
"Sendet................................
Das ROM-Abbild wird auf dem Android-Telefon aktualisiert...
Unterbrechen Sie während der Aktualisierung nicht die USB-Verbindung zum Android-Telefon und starten Sie keine Programme.
Denken Sie daran, dass der Vorgang etwa 10 Minuten dauert."
Der Grau/Blaue Balken entwickelt sich in einen Ladebalken, darunter steht nun "Aktualisiert Signatur................." und darüber immer noch "Sendet..."
Nach einigen Minuten die Ernüchterung:
Fehler [159]: ABBILDFEHLER
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut.
Fehler bei fastboot clear cache -> flashall:
D:\Android>fastboot flashall
error: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT set
Wenn ich vom Bootloader in "Factory Reset" will und danach zurück in den Bootloader geschmissen werde, steht zusätzlich unter dem *** RELOCKED ***
noch ein *** SECURITY WARNING ***