HTC One X spinnt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yonaz

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

seit kurzem jagt bei meinem One X ein Fehler den anderen.

1. Angefangen mit dem Problem, dass der Lagesensor nicht mehr funktioniert. Ich habe bereits sämtliche Lösungsvorschläge versucht (Factory Reset, neues Custom ROM, mehrmals Neustarten, Kalibrieren im Abgesicherten Modus) und nichts davon hat etwas geholfen.

2. Ich bin auf meinem Homescreen, wo ich oben das Uhr Widget habe und unten ein Paar Apps. Versuche ich nun, eine der Apps auf der unteren Hälfte des Bildschirms nach oben zu schieben, ist es mir nicht Möglich in die obere Hälfte zu verschieben. Auch wenn ich das Uhrenwidget entferne, sodass oben Platz wäre, ist es nicht möglich eine App von der unteren in die obere Hälfte zu verschieben.

3. Teilweise macht der Touchscreen was er will, ich tippe einen Eintrag aus einer Liste an und er wählt immer den darüberliegenden, egal wie genau ich tippe. Ich muss dann erst kurz in der Liste scrollen, damit ich den gewünschten Eintrag endlich anwählen kann.

Diese Eigenheiten traten sowohl mit dem aktuellen Viper X 3.6.0, als auch mit ARHD 21.0 auf. Auch ein Neuflashen mit FullWipe hat nichts gebracht.

Tja dann hilft nur noch einschicken.

Oder versuch es nochmal in den Stock Zustand zu bringen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also wenn keiner eine Idee hat werde ich es wohl zum Händler bringen, der es wohl einschickt. Vorher versetze ich es natürlich in den Auslieferungszustand und schaue, ob es da besser wird, wovon ich nicht ausgehe.

Ich frage mich auch, ob die von mir genannten Probleme bei anderen auftreten. Bei Punkt 1 weiß ich, dass dies wohl bauteilbedingt ist und häufiger auftritt.
Punkt 2 scheint wohl ein softwaremäßiges Problem zu sein, da würde mich aber auch interesserien, ob es noch bei anderen auftritt, evtl. auch bei Personen, die dasselbe Custom Rom nutzen.
Punkt 3 tritt auch erst seit dem Update auf die 3.20 Software auf.

EDIT: Zusätzlich ist die WLAN-Leistung seit Freitag (als ich noch nicht auf 3.20 war) drastisch gesunken, selbst jetzt auf 3.20 Basis ist der Empfang 2-3 Balken schlechter, als z.b. einem One S, welches direkt neben dem One X liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja alles irgendwie mit der Kalibrierung zu tun hat, scheint hier die Wurzel des Übels zu liegen. Ich gebe meinem Vorposter recht, einsenden oder tauschen, sofern möglich. Wenn selbst der Werkzustand nichts bringt, ist es kein Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Das es auch um ROMs gehr, habe ich es mal verschoben.

Würde auch Einschicken empfehlen.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man das Gerät wieder hat?

Von wenigen Tagen bis hin zu ein paar Wochen ist alles möglich, hängt von der Auftragslage bei arvato und der Besetzung dort ab. Anfang Mai nehmen viele wegen der Brückentage frei, da wirds wohl ein wenig länger dauern. Auch die Post wird da wohl etwas langsamer arbeiten.