HTC One X Software Update!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panzel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines HTC One X. Ich habe gestern Abend ein Software update über WiFi durchgeführt, es hat einige Stunden gedauert und nun kann ich mein Handy nicht an machen, habe schon paar Mal die Simkarte raus genommen, wieder rein gesteckt, das Handy ist nicht an Strom angeschlossen. Ich weiss es nicht, was schief gelaufen ist und was man hier noch machen kann, damit das Handy wieder angeht und funktioniert. Für weitere Hilfe werde ich echt dankbar sein.

Beste Grüße,

P.

Moin,

Du könntest per RUU dein One X in den Werkszustand versetzen.
Sonst wüsste ich gerade nichts.

Gesendet von meinem HTC One X

Mr.Jonnes schrieb:
Moin,

Du könntest per RUU dein One X in den Werkszustand versetzen.

Danke für die schnellste Antwort! Was ist RUU und wie geht das?

Schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=232734

Du musst gucken was zu deinem One X passt. Wenn du ein ungebrandete Gerät hast dann wählst du diese Version. Schau einfach mal bei dem Link.

Diese RUU ist meist eine .exe Anwendung. Wenn du die Richtige Version für dein Gerät gefunden hast führst du die RUU aus und folgst den Anweisungen im Programm ;)

Gesendet von meinem HTC One X

Dazu muss er aber unbedingt erst mal seine HBoot-/ SW-Version, CID usw. kennen...wir haben ja zu wenige Infos, ob das Gerät gebraucht gekauft wurde, ob es vielleicht CWM und Root drauf hat, ob es ein gebrandetes Providergerät ist (z.B. versteckt, wie bei o2). Sonst flasht er möglicherweise die falsche RUU, weil er denkt, es ist ein freies und bekommt Fehlermeldungen. Kann ja auch sein, dass das OTA nicht funktionierte, weil ein CWM Recovery installiert war. Oder er hat vergessen, während der Installation des Updates das Ladekabel abzuziehen. Zu schnell irgendwas flashen tun hier sehr viele und informieren sich dann erst hinterher, wenns schiefgeht.

Mehrere Stunden dauert die Installation nie. Da hat sich dann das Gerät aufgehangen und ist vermutlich mit leerem Akku ausgegangen. Ich würde das Gerät über Nacht am Ladegerät lassen und dann morgens versuchen zu starten, ggfs. in den Bootloader (ca. 10 sec. Vol.Down und Power gedrückt halten, bis ein weißer Screen erscheint, dann loslassen). Dort kann man mit den Lautstärketasten nach oben und unten in den Menüs gehen und mit dem Powerknopf die Auswahl bestätigen. Da wäre z.B. dann der Punkt Factory Reset, der das Gerät wiederherstellen sollte, wie es vor dem gescheiterten Update war.

Viel zu viele offene Fragen. Außerdem sollte der Thread in den Rootbereich verschoben werden, da wird er eher gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Und in den root-Bereich verschoben...

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner