HTC One X Software Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkReptile

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community ,

ich habe ein schwerwiegendes Problem das ich nun mal meines wissens nach Schildere.

Ich besitze ein HTC One X wo anscheinend mal jemand gemeint hat die software zu Flashen.
Jetzt habe ich schon ewige Stunden damit verbracht die Fehler ausfindig zu machen aber ich werde einfach nicht schlau daraus.

Mein Problem :
Das Handy geht an und ich habe Automatisch (Flugmodus) Aktiviert und das WLAN zeigt ständig FEHLER an und zudem erkennt das Handy keine SIM karte wie mir scheint , meine Karte ist aber auf jeden fall voll in Takt da sie auf dem S3 tadeloss funktioniert.

Folegende Eckdaten zum Handy :
HTC One X
O2 Branding
Android Version 4.1.1
HTC Sence Version 4+
Software Nummer 3.14.207.27

Ich habe aus folgenden Maßnahmen festgestellt das dieses Handy geflasht ist , und zwar komme ich in das Root menu (Volume Minus + Power )
dort sehe ich auf jeden fall das Jeweilige bekannte menü :

Oben in PINK steht : ***UNLOCKED***

gehe ich jetzt z.b auf Recovery habe ich jetzte das Programm ClockworkMod Recovery v5.8.4.0

es sind aber keine Backup Files oder sinstiges vorhanden.

Was mich eigendlich nicht stört.

Ich möchte (will) nur das dass WLAN funktioniert und mein Flugzeugmodus endlich deaktivierbar ist.

Der Flash ist mir egal =)

Sorry für langen Text aber ich dachte eine genaue Beschreibung hilft bei der Fehlersuche =P

das one x ist berühmt dafür das die antennen kaputt gehen können falls zu feste auf das cover gedrückt wird, hatte ich damals bei meinem one x auch, musste die kupferärmchen der antennen fixen. will dir jerzr keine angst machen, aber es muss sich hier nicht zwingend um einen softwaredefekt handeln.
flash dir mal die offizielle ruu, dann weisst du bescheid was phase ist.

Ich Verstehe ja schon so ein paar dinge in sachen Flashen und sowas aber leider dann doch nicht soviel umd zu wissen was ich jetzt flashen muss , geschweige wie ich jetzt vorgehe und zwar RICHTIG ;D

Eine RUU gibts für dein o2-Gerät nicht in der notwendigen Version. Im Rootbereich ist der Thread "Zurück zum Originalrom..." angepinnt, dort erfährst du, wie du mit einem Backup den Werkszustand wiederherstellen kannst. Dann siehst du auch, ob die Fehler hard- oder softwarespezifisch sind. Alle notwendigen Dateien und Links sind dort ebenfalls hinterlegt.

Okay ich versuche es mal , hoffe ich kriege das gebacken :D

Also wenn ich die RUU ausführe Steht nach einer kurzen Zeit fehler 140 konnte nicht durchgeführt werden ,
weil ich angeblich die Falsche Version nutze , könnte mir jemand helfen ? =( Ich sehe aber hier nur eine einzige O2 Ruu und das sollte ja dann eigendlich gehen oder was ist hier schief gelaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Liest du schon oder postest du nur? Direkt über deinem erneuten Post habe ich dir den zielführenden Hinweis gegeben.

Verschoben.

Evtl hast du aber auch nur ein Problem mit deinem Kernel,bzw dessen Modulen. Wenn du dich rantraust,kannst du auch erstmal versuchen, einen anderen Kernel zu flashen.

Gruss Ardian :)

Schaeferreiner schrieb:
Liest du schon oder postest du nur? Direkt über deinem erneuten Post habe ich dir den zielführenden Hinweis gegeben.

Entschuldige bitte aberich bin Schritt für schritt dieser Anleitung gefolgt aber da ich Leider nicht der Ehrfahrenste bin und mich wirklich nicht so super gut mit Flashen auskenne hatt es anscheinend nicht geklappt , sicher lese ich deine Antwort , aber was soll ich bitte groß machen wenn ich das nicht hinbekomme ?

Dieser Hinweis ist für unerfahrene Flasher nunmal nicht ZIELFÜHREND

DarkReptile schrieb:
Okay ich versuche es mal , hoffe ich kriege das gebacken :D

Also wenn ich die RUU ausführe Steht nach einer kurzen Zeit fehler 140 konnte nicht durchgeführt werden ,
weil ich angeblich die Falsche Version nutze , könnte mir jemand helfen ? =( Ich sehe aber hier nur eine einzige O2 Ruu und das sollte ja dann eigendlich gehen oder was ist hier schief gelaufen ?
Dies hast du geschrieben, da steht nichts davon, dass du ein Backup aufzuspielen versucht hast. Vielleicht warst du auch nicht im richtigen Thread...hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Du solltest mal genauer beschreiben, an welcher Stelle du nicht weitergekommen bist, falls du diese Anleitung befolgt hast, und was bereits geklappt hat, damit man dir ab da weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet: