htc one X rooten hilfe

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pisili.parts

pisili.parts

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
wollte meinen HTC One X rooten. Bis jetzt habe ich den Bootloader geunlockt. Nun ist meine frage was muss ich noch machen? Mein ich will das alles original bleibt (software etc.). Nur rooten will ich.
Jetzt schonmal Danke :)

PS: War bis jetzt iPhone benutzer bin jetzt auf Android umgestiegen deshalb weiß ich wenig noch.

was soll S-Off bedeuten?

Nix, geht eh nicht

--> normal htcdev Unlock machen

Verschoben

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Htcdev unlock wurde gemacht und jetzt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Schon den Link aus Post #2 angeklickt?

Jup schon durchgelesen. Aber wenn ich des Ads mache bleibt immer noch mein Original Software drauf oder muss ich auf Custom umsteigen?

Nein. Wenn du nur die drei Sachen machst bleibt du Stock ohne custom Rom. Aber Updates klappen ohne kleiner Änderungen auch nicht mehr mal eben.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Und welches Custom ROM empfehlst du mir?

zusammengeführt am 12.01.2013, 16:08 Uhr

Und kann ich überhaupt meinen One X rooten? Bilder in Anhänge

EDIT: Bitte benutze die Bearbeiten Funktion, Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357938640888.jpg
    uploadfromtaptalk1357938640888.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1357938650248.jpg
    uploadfromtaptalk1357938650248.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: weisst Du was "rooten" bedeutet? Falls ja, führe die in meinem Link angeführten Schritte durch und Dein Stock ROM ist gerootet.

Gesendet von meinem One X

Was wenn ich doch ein custom Rom haben will was soll ich dann machen lade mir Grad Viper 2.5.0

Erstmal mehr lesen
Oder du schrottest, wie die letzten 5 anderen, die ohne Wissen sowas gemacht haben, dein Handy...

Viper 2.5 ist komplett falsch, da es noch eine ICS ROM ist
--> Viper 3.2.2

• Danke
Reaktionen: Pearli und catdog78m
Lies dir bitte für die ersten Infos dieses Thema durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-one-x-rooten-flashen-grundlagen.227140.html
Wenn du damit fertig bist, lies es dir nocheinmal durch, und da du es auch bei dem zweiten Mal nicht verstanden haben wirst, lies es dir ein drittes mal durch. Wenn du dann auf die Frage, was ist rott, nicht mehr mit "Ich verstehe nur Bahnhof" oder "muss ich nachgucken" antworten musst, lies dir die Anleitungen hier durch:
Anleitungen für HTC One X auf Android-Hilfe.de
Am besten auch zwei bis dreimal. Dann bist du ungefähr auf dem Stand, den einige erfahrene Nutzer hier haben, da diese schon ein weilchen Länger mit Android arbeiten als du.
Zum Flashen deines Gerätes sind das so die wichtigsten Voraussetzungen, da gerade beim HOX kein S-OFF möglich ist und der HTCDev Unlock eigentlich alles gefährlicher macht ;)

Grüße

Ich hab auch noch ein paar Fragen zum Rooten:
1. Braucht man unbedingt das ClockworkMod Recovery? Wie erhalte ich dann die OTA Updates? Oder kann ich das Stock Recovery drauf lassen, wenn ich kein anderes Rom verwenden will?
2. Kann man den Root wieder "deaktivieren" und nur einschalten, wenn man ihn benötigt, zum Beispiel für Titanium Backup?

1. Brauchst CWM, um zu rooten. Danach kannst wieder originale Recovery flashen und kannst weiterhin OTAs empfangen

2. Das sollte mit Voodo Root Keeper gehen

1. Kann ich das momentan installierte Stock Recovery über die ADB Tools sichern, oder muss ich mir dazu nen Download suchen?

2. Mit SuperSU kann man nur die Rootrechte von Apps verwalten, und gegebenenfalls wieder entziehen?

3. Was genau bedeutet "Bootloader relocken"? Ist das unrooten, oder nochmal was anderes?

1. gibt es zu downloaden
2. Ja sollte gehen
3. wenn dein bootlaoder relocked ist, ist es fast wie vor dem ersten unlocken.
fast deswegen, weil immer unlocked oder relocked zu sehen ist. Nach dem rooten brauchst es nicht wieder relocken. relocken hat mit dem root nix zu tun, ausser das du ohne unlocked bootlaoder nicht rooten kannst ;P

Relocken entfernt also zwar den Root, ist aber nicht geeignet zum temporären Unrooten, weil dabei jedesmal das Handy gewipt wird?

Beim wieder entsperren wird gewiped, also keine wirkliche Lösung

Voodo Rootkeeper kann aber unrooten, soweit ich weiß