htc one X rooten hilfe

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Beschreibung ja. Würde mich aber interessieren, wie die App das macht und wieso SuperSU das nicht kann... (das eigentliche Rooten geschieht doch durch die Installation von SuperSU?)

Nein, SuperSU regelt nur die Berechtigungen der Apps
Gibt ja auch Malware, die besser keinen Zugriff haben sollte...

Wie die Apps das machen, weiß ich nicht genau, hauptsache es funkioniert ;)

Zwingend ist SuperSU also nicht notwendig, es ist nur sehr sinnvoll? Hier steht übrigens, dass die App auch temporär unrooten kann.

Einfach installieren bzw drauf lassen ;)

Ja, dann geht es sogar damit (habe die Changelogs lange nicht mehr gelesen ^^)

Nochmal zum Recovery...
Ich will ja weiterhin die Möglichkeit für OTA Updates haben. Würde ich nach der Installation von SuperSU wieder das Stock Recovery flashen, bleibt der Root trotzdem bestehen und ich kann ohne Wipes zwischen verschiedenen Recoverys wechseln?

Root bleibt und ein Wipe ist nicht erforderlich.

Und wie verhält es sich im Falle eines Updates? Hab vorhin irgendwo gelesen, dass man dann neu Rooten müsste...
Bei welchem Schritt genau geschieht eigentlich das Rooten? Das CWM Recovery ist die Voraussetzung dafür, das Flashen des SuperSU erfolgt aber schon danach nach dem Rooten. Verwirrend... :D

Vodoo Rootkeeper nutzen, um Root zu sichern und nach dem Update wiederherzustellen

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Hallo, ich habe seit neustem auch ein One X und wollte es heute rooten. Habe den Bootloader erfolgreich entsperrt und auch das ClockworkMod Recovery installiert. Habe dann die Root Datei damit geflasht und wollte dann neustarten, aber das Handy bleibt beim HTC Bild stehen. Software war soweit ich weiß die neuste drauf. Ich habe nirgends eine Fehlermeldung erhalten und alles genau nach den Anleitungen gemacht. PC ist mit Win 7 64Bit, wenn das von belangen sein sollte.
Was habe ich falsch gemacht und wie kriege ich es wieder hin, dass das Teil wieder normal durchbootet? habe den Bootloader schon wieder gesperrt um zu schauen ob es dann startet, jedoch zeigt er mir dann eine Fehlermeldung an und geht sofort ins Bootloadermenü.

Edit: Habe das Ganze jetzt auch nochmal mit dem One_X_One_Click_v1.8C Tool probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Das Handy startet einfach nicht. Und nun?

Die Europe RUU kann ich leider auf dem Handy auch nicht installieren, scheint also ein T-Mobile oder O2 Gerät zu sein.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch akut?

Naja wenn man relocked und noch cwm drauf hat ist es ganz normal ^^

Der bootloader kommt nicht durch den securitycheck

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2