WoodyWoodpecker
Erfahrenes Mitglied
- 42
Hi
ich versuche ein HOX zu reanimieren, welches im jetzigen zustand bekommen habe. NUR das gerät, kein netzteil/ladegerät, KEIN kabel.
symptome:
akku lädt nicht, liegt aber möglicherweise daran, daß ich eben kein original habe, sondern die geräte und kabel nehmen muß, welche mir zur verfügung stehen.
das wäre: samsung 5.3V/2000mA, Sony 5V/850mA, Hama 5V/1000mA. kabel sind zwei von meinen galaxys, eins vom Chromecast, ein etwa 10 cm langes vom headset, ein no name herkunft unbekannt.
es ist offenbar kein recovery geflasht und läßt sich auch nicht flashen weil der akku zu leer ist. auch mit dem befehl ' fastboot boot recovery-name.img' geht nichts los
die 'laden.bat' hier aus dem forum und aus diversen anderen quellen, wobei in allen das gleiche drinsteht und sie immer 131 byte groß ist, funktioniert nicht wirklich. deshalb füge ich hier mal die CMD-Ausgabe an:
'fastboot oem lock' funktioniert nicht. danach steht weiterhin *unlocked*
ich habe mal noch ein foto von der hBoot gemacht, vielleicht hilfts ja weiter
die mit 'fastboot getvar cid' ausgelesene CID lautet VODAP102
IMEI ist vorhanden. aber M/B Serial Number is Invalid or Empty.
ich hoffe auf tipps oder sogar eine endgültige lösung
Gruß ...
EDIT: Relocken hat derweil funktioniert. aber eine firmware installieren geht immernoch nicht. mir wär derweil sogar egal, welche firmware, hauptsache das ding macht mal was anderes, als mir nur das hboot zu bringen. also ggf. auch ein custom ROM.
EDIT2: wenn ich im hboot/fastboot mode bin, dann per lautstärke-wippe 'Power Down' auswähle und dann die power-taste drücke, geht das gerät aus, was ja logisch ist. ABER ... es schaltet sich immer wieder von selbst ein. muß das so sein ?
EDIT3: die laden.bat müsste mal korrigiert werden, denke ich, denn so wie sie ist funktioniert sie nicht
EDIT4: ich habe die laden.bat nun ein wenig bearbeitet.
jedoch wurde das HOX so warm, daß die batch drei- oder vier- oder vielleicht auch zehnmal durchlief, dann blieb das HOX aus und nix ging mehr.
nun kühle ich das offene gerät mit einem lüfter und ich bin bei 3680 mV, tendenz steigend
ich versuche ein HOX zu reanimieren, welches im jetzigen zustand bekommen habe. NUR das gerät, kein netzteil/ladegerät, KEIN kabel.
symptome:
akku lädt nicht, liegt aber möglicherweise daran, daß ich eben kein original habe, sondern die geräte und kabel nehmen muß, welche mir zur verfügung stehen.
das wäre: samsung 5.3V/2000mA, Sony 5V/850mA, Hama 5V/1000mA. kabel sind zwei von meinen galaxys, eins vom Chromecast, ein etwa 10 cm langes vom headset, ein no name herkunft unbekannt.
es ist offenbar kein recovery geflasht und läßt sich auch nicht flashen weil der akku zu leer ist. auch mit dem befehl ' fastboot boot recovery-name.img' geht nichts los
die 'laden.bat' hier aus dem forum und aus diversen anderen quellen, wobei in allen das gleiche drinsteht und sie immer 131 byte groß ist, funktioniert nicht wirklich. deshalb füge ich hier mal die CMD-Ausgabe an:
C:\android>laden
C:\android>fastboot getvar battery-voltage
battery-voltage: 3554mV
finished. total time: 0.170s
C:\android>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.310s]
finished. total time: 0.310s
C:\android>ping /n 6 localhost 1>nul
C:\android>goto start
getvar:battery-voltage FAILED (command write failed (No such file or directory))
finished. total time: -0.000s
FAILED (command write failed (No such file or directory))
^CBatchvorgang abbrechen (J/N)? j
C:\android>
battery-voltage: 3554mV
finished. total time: 0.170s
OKAY [ 0.310s]
finished. total time: 0.310s
C:\android>goto start
getvar:battery-voltage FAILED (command write failed (No such file or directory))
FAILED (command write failed (No such file or directory))
^CBatchvorgang abbrechen (J/N)? j
C:\android>
'fastboot oem lock' funktioniert nicht. danach steht weiterhin *unlocked*
ich habe mal noch ein foto von der hBoot gemacht, vielleicht hilfts ja weiter
die mit 'fastboot getvar cid' ausgelesene CID lautet VODAP102
IMEI ist vorhanden. aber M/B Serial Number is Invalid or Empty.
ich hoffe auf tipps oder sogar eine endgültige lösung
Gruß ...
EDIT: Relocken hat derweil funktioniert. aber eine firmware installieren geht immernoch nicht. mir wär derweil sogar egal, welche firmware, hauptsache das ding macht mal was anderes, als mir nur das hboot zu bringen. also ggf. auch ein custom ROM.
EDIT2: wenn ich im hboot/fastboot mode bin, dann per lautstärke-wippe 'Power Down' auswähle und dann die power-taste drücke, geht das gerät aus, was ja logisch ist. ABER ... es schaltet sich immer wieder von selbst ein. muß das so sein ?
EDIT3: die laden.bat müsste mal korrigiert werden, denke ich, denn so wie sie ist funktioniert sie nicht
" @echo off
:start
fastboot getvar battery-voltage
fastboot reboot-bootloader
ping /n 6 localhost >nul
goto start
"
:start
fastboot getvar battery-voltage
fastboot reboot-bootloader
ping /n 6 localhost >nul
goto start
"
erste zeile: " @echo off
letzte zeile: "
DAS verstehe ich noch, da hat jemand mit Copy&Paste gearbeitet und die anführungszeichen gehören da gar nicht hin, die sind einfach nur verrutscht. DAS ist soweit klar und läßt sich problemlos korrigieren
letzte zeile: "
DAS verstehe ich noch, da hat jemand mit Copy&Paste gearbeitet und die anführungszeichen gehören da gar nicht hin, die sind einfach nur verrutscht. DAS ist soweit klar und läßt sich problemlos korrigieren
ping /n 6 localhost >nul
was macht der parameter /n ? ich denke ja, das müßte -n lauten ?
was macht der parameter /n ? ich denke ja, das müßte -n lauten ?
EDIT4: ich habe die laden.bat nun ein wenig bearbeitet.
jedoch wurde das HOX so warm, daß die batch drei- oder vier- oder vielleicht auch zehnmal durchlief, dann blieb das HOX aus und nix ging mehr.
nun kühle ich das offene gerät mit einem lüfter und ich bin bei 3680 mV, tendenz steigend
Zuletzt bearbeitet: