HTC One X - nur noch Fastboot/Bootloader

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krock

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Kurze vorgeschichte:

Wollte auf Arbeit nebenher ne neue ROM installieren, dabei vergessen das ich eine neue HBoot Version benötige. Deshalb bin ich daran schon gescheitert.

soooo jetzt zu meinem eigentlichen PRoblem:

Ich will mein Handy erstmal nur irgendwie wieder ins System bringen.

Jedoch ist es so das bei sämtlichen befehlen, ob ich jetzt die HBoot updaten will oder die boot.img neu installieren will.

Es kommt immer remote: battery low

Hatte das Gerät die ganze Nacht am Strom, aber immer noch das gleiche.

Bitte um dringende Hilfe.

Recovery komm ich auch nicht mehr rein, da ich ne boot.img drauf habe die nicht zu der hboot passt.

BITTE helft mir.

Meine Ideen:

gibt es nen / Schalter für den befehl fastboot flash boot boot.img???

oder gibt es einen befehl um den akku zu laden???

DANKEEEEE

Bitte helft mir

Gruß

1. kopiere die laden.bat in deinen fastboot-Ordner am PC
  2. starte One X im fastboot-Modus
  3. starte laden.bat
bei ca. 3900 mV kannst du wieder damit arbeiten / ist der Akku voll genug

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bornsummer,

das funktioniert schonmal super.
bin gerade bei 3500 mV. hofe das klappt dan.

Ich danke dir vielmals für das Skript.

Ist ja nichts anderes wie ne Bootschleife mit der Abfrage der Spannung, korrekt?

Korrekt. Und während des Startens gibts etwas Strom für den Akku ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo Leute.

Ich muss diesen Thread mal wieder rauskramen. Habe selbiges Problem wie der Threadersteller. Komme nur noch in den Bootloader. Script habe ich schon ausprobiert an USB 3.0. Gerät startet ununterbrochen neu. Habe es jetzt schon ca.2h dranne. Eine wirkliche Verbesserung ist für mich nicht erkennbar.
Ich habe mal einen Ausschnitt als .txt angefügt.
Hat jemand vielleicht ne Meinung dazu? Ist das korrekt das er so unregelmäßig lädt? Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• load.txt
    8 KB · Aufrufe: 1.243
Ich würde es an USB 2.0 hängen. Und erwarte keine Wunder, es dauert eine geraume Zeit. Am Anfang wirkt es sogar oft, als würde der Stand deutlich sinken, ist aber in der Regel nur der gepeicherte Wert, der mit dem realen anschließemd abgeglichen wird. Die Spannung steigt nur in Minischritten und je nach Entladung dauert es einige Stunden.

Ich habe das Script jetzt mal abgebrochen. In den letzten 12h ist der Wert nicht mehr gestiegen. Hängt bei 3650mV fest.

Das müsste für das Zurückflashen eines Backups oder einen Werksreset über den Bootloader reichen.

Nein. Im Bootloader steht immer noch die Meldung bzgl. zu geringem Akkustand und beim Versuch ne CustimRecovery zu flashen bricht der Vorgang ebenfalls ab wegen zu geringem Akkustand.

Okay hat funktioniert. Danke für die Hilfe.

Ich habe das gleiche problem. Benutze auch die .bat Datei.

Jetzt nach gut 3 Stunden hat sich der Akku Stand ehr verschlechtert als verbessert...

Was jetzt ?

Hab nur noch 3000 mV

YaToL96 schrieb:
Ich habe das gleiche problem. Benutze auch die .bat Datei.

Jetzt nach gut 3 Stunden hat sich der Akku Stand ehr verschlechtert als verbessert...

Was jetzt ?

Hab nur noch 3000 mV

Habe auch das Problem und kick das Telefon gleich vor die Wand!
Der Wert nimmt ständig ab, egal wie oft es auch versuche.

Lasst es mal die Nacht über dran, mehr als leersaugen kann der Akku ja nicht. Hier ist immer Geduld gefragt. Vor allem besser keinen USB 3.0 Port verwenden, sondern den ausgewiesenen Ladeport des Lappi(falls ihr einen nutzt) und vielleicht auch ein anderes Kabel versuchen. Die HTC-Dinger sind Mist und lassen schnell in der Ladeleistung nach, weil sie zu Brüchen neigen.