HTC ONE X noch zu retten `???

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AribaSiesta

AribaSiesta

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey @ all ,

folgendes Problem ist aufgetaucht ,

Update Benachrichtigung das Softwareaktualisierungen zur Verfügung stehen.

Das kleine Update wurde gemacht ....bevor ich das große machen wollte dachte ich mir nen FullWipe wäre vielleicht nicht schlecht ......war es dann doch denn nach dem Full Wipe bootet das HOX nämlich mit aktiviertem Flugmodus. Somit hatte ich natürlich keine Möglichkeit mehr zu telefonieren oder Datenverbindungen aufzubauen. ( Flugmodus liess sich nicht deaktivieren)

Warum kann ich nicht sagen ( <---bezieht sich auf das experimentieren) aber ich hatte kein INET zur Verfügung und habe anstatt zu warten "experimentiert" und dachte wenn ich alle Daten Wipe und die SD formatiere das sich das HOX dann wieder einkriegt .......aber falsch gedacht ... jetzt ist es mittlerweile so das ich noch in den Bootloader und ins Recovery komme im fastboot-usb sehe ich das HOX auch in der Konsole wenn ich fastboot devices eingebe, also drauf zugreifen geht ...über das recovery kann ich auch auf die SD zugreifen die mittlerweise absolut leer ist.

Nun zur Frage bevor ich wieder experimentiere ...zu retten wird es doch sicherlich noch sein .....deswegen meine Frage weiß jemand wie ?

bedanke mich im voraus :thumbup:

HTC ONE X
Vodap_102
HBOOT-1.12.0000
Radio-2.1204.137D1.21

Gerät ist Unlocked und gerootet

Zuletzt bearbeitet:
UNd der flugzeugmodus lies sich nicht wieder abschalten?

War es beim Updaten auch unlocked? soweit ich weis muss es relocked sein damit das update überhaupt möglich ist bzw keine fehler passieren

Kein Backup vorhanden?

Ansonsten die SD über Recovery Mounten und ne Custom-Rom auf den speicher ziehen und flashen oder den Bootloader relocken und ne RUU installieren.

• Danke
Reaktionen: AribaSiesta
Würde passende RUU suchen und die drüber flashen

• Danke
Reaktionen: AribaSiesta
Chris1989 schrieb:
UNd der flugzeugmodus lies sich nicht wieder abschalten?

War es beim Updaten auch unlocked? soweit ich weis muss es relocked sein damit das update überhaupt möglich ist bzw keine fehler passieren

Kein Backup vorhanden?

Ansonsten die SD über Recovery Mounten und ne Custom-Rom auf den speicher ziehen und flashen oder den Bootloader relocken und ne RUU installieren.

Ja war Unlocked wie beschrieben ...also scheinen wir den Fehler ja gleich gefunden zu haben :glare: (wird wohl mein letztes Betreibergerät sein )

gut dann locke ich es und versuche ne rom drüber zu bügeln .....ne stock rom wäre doch sicherlich besser wegen dem update oder ....:confused:
welche dieser ist denn jetzt die richtige für mich Directory Listing of /HTC-One-X/RUU/Vodafone_UK/ :confused:

also mit unlocked boot loader kann ich weder ne rom drauf spielen noch über das recovery ne rom installieren updatevorgang beginnt und wird zugleich abgebrochen

edit : nach relocked komme ich nicht mehr ins recovery war irgendwie klar ............somit kein zugriff mehr auf sd

edit : kann geschlossen werden problem gelöst es lag wirkllich an dem unlocked bootloader ... ich habe ihn relocked mir die passende RUU gezogen diese flasht gerade das HOX und danach sollte es wieder laufen ... thx a lot für den tip ...greetings Ariba

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein Backup der SW-Version 2.17 von vodafone.de nach der beschriebenen Anleitung aus dem oben angepinnten Sammelthread benutzen, da du bereits HBoot 1.12 auf deinem Gerät hast. Soweit ich weiß, gibt es die 2.17er RUU von Vodafone bisher noch nicht frei auf dem Markt.

Dein Fehler wäre auch mit einem Original-HTC aufgetreten, denn zum Installieren einer RUU muss das Gerät immer "relocked" sein, hat nichts damit zu tun, dass du ein Betreibergerät besitzt.

EDIT: Wo hats du denn die passende RUU gefunden? Lese gerade, dass du sie geflasht hast.

Schaeferreiner schrieb:
Du musst ein Backup der SW-Version 2.17 von vodafone.de nach der beschriebenen Anleitung aus dem oben angepinnten Sammelthread benutzen, da du bereits HBoot 1.12 auf deinem Gerät hast. Soweit ich weiß, gibt es die 2.17er RUU von Vodafone bisher noch nicht frei auf dem Markt.

Dein Fehler wäre auch mit einem Original-HTC aufgetreten, denn zum Installieren einer RUU muss das Gerät immer "relocked" sein, hat nichts damit zu tun, dass du ein Betreibergerät besitzt.

EDIT: Wo hats du denn die passende RUU gefunden? Lese gerade, dass du sie geflasht hast.

Oben im Beitrag ist der Link mit eingefügt da ist die 2.17er mit bei :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Schaeferreiner schrieb:
Aber es steht dort Vodafone UK, ich weiß, dass das eine andere CID ist. deutschland VODAP__102/ UK VODAP__001....siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-x-cid-ermitteln.229145.html#post-3054936

Wenns trotzdem geklappt hat, dann gut. Normalerweise muss die CID übereinstimmen, vielleicht ist das bei Vodafone nicht so ?!

Das Problem ist ja das es noch keine ruu für Vodafone De gibt jedoch harmoniert die uk Version, ich denke der einzige Unterschied zwischen der De und Uk ist eben diese Endung De o. Uk denn als ich die ruu installiert habe hat er mir die selbe Version angezeigt die ich drüber gebügelt habe. Also die 2.17er

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

neandertaler19 schrieb:
Vermutlich eine von denen.

Richtig die 2.17er dieser Seite .....