HTC-One X: Neue Firmware nach rooting

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silica

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe auf meinem gerootetem One X die original HTC Firmware in der Version:
Android 4.0.4
Sense 4.1
Software 2.17.401.2
Kernel 2.6.39.4
Baseband 2.1204.135.20

Meine Frage ist: Wenn ich die Firmware updaten will oder z.B. das System in der gleichen Version einfach komplett neu aufsetzen will, kann ich da einfach die folgenden RUUs ausführen?

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed

Gibt es dabei sonst noch irgendwas zu beachten? Irgendwie liegt mir da was an, bzgl. Kernel up/downgrade oder Radio up/downgrade?

Wird der Inhalt der "SD-Karte" gelöscht?

Danke schonmal

Kannst du machen, ja.
SD wird normal nicht gelöscht, kam aber trotzdem bei manchen Usern vor, also besser ein Backup machen.

Kernel und Radio kannst so lassen, kein Up- oder Downgrade nötig.

Aber aktuell sind wir schon bei 3.20.401.3, solltest danach also noch OTA Updates machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du meinst sicher "SD wird normal NICHT gelöscht" oder?

Und ich dachte immer, nachdem man gerootet hat sollte man keine OTA mehr machen?

D.h. also, in den RUUs sind grundsätzliche keine Updates von Kernels und/oder Radio enthalten?

cya

Genau, normal NICHT gelöscht, sorry.

In RUUs wird alles geupdated und OTAs kann man machen.
Root muss man eben mit Rootkeeper davor sichern.

MW klappt das mit der 3.14er RUU nicht, weil die Installation über den zu niedrigen HBOOT "stolpert".

Dein Weg wäre über die (zu deinem aktuellen System/HBOOT passende) 2.17er RUU und dann via OTA Updates zu aktualisieren.

Den SD Inhalt/wichtige Daten sichert man vor irgendwelchen Aktionen IMMER vorher auf den PC ;) Man weiss ja nie.