HTC One X mit root zerschossen...Hilfe...?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pikus1202

Neues Mitglied
0
Hallo.
Erst mal zur Vorstellung, da ich neu im Forum bin. Besitze ein HTC one X. Text eingefügt: Ich habe eben weiter unten alles in Stichpunkte gepostet, was es alles zu wissen gibt, damit man auch nur das lesen muss was man zum arbeiten braucht. T-mobile branding. Ich habe vor kurzem über HTCDev unlock gemacht, danach root, SuperSU 1.65, Recovery clockwork 5.8.4.0 geflasht (bei TWRP 2.6.3.0 und 2.6.0.0 ging kein Touchscreen. Deshalb die Uraltversion). Hboot 1.72.0000 S-on. Hat alles wunderbar hingehaun. Aber nun, blöd wie ich bin habe ich folgendes angestellt: Ich habe im rootExplorer die Zugriffsrechte vom Systemordner alle angewählt. Danach gab es eine Meldung, dass irgend etwas beendet wurde. Dann war der nur noch der Display Hintergrund zu sehen. Seit dem startet das Handy nur noch in die Recovery. In den bootloader komme ich noch und USB Zugriff habe ich noch. Habe Vipe Data durchgeführt. Besitze kein backup. Jetzt habe ich erst mal wieder relocked und mir ne RUU Endavor bei Android runtergeladen. Werde jetzt damit versuchen, vermute aber, dass es nicht erlaubt wird. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe. Auch über Vorschläge, die unsicher sind ob sie funktionieren dankbar. Zu dem Vorhaben komme ich allerdings erst ma nicht, denn als nächstes Problem ist dann wohl, das nun der Akku leer ist. Hatte es angeschaltet im bootloader und am USB vom PC angeschlossen. Scheint so als hätte es sich nicht aufgeladen. Jetzt kann man es nicht mehr aus schalten. Es startet immer von alleine. Habs jetzt an die Steckdose. Anfangs hat es ab nem bestimmten Punkt wieder aufgehört zu laden (rote LED ging aus) und irgendwann wieder ausgeschaltet und sobald dann wieder bisl Saft drauf war wieder angeschaltet. Aber jetzt leuchtet das LED schon ne ganze Weile. Hoffe, dass es nun wieder lädt. Denn so ist kein flashen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung!!! Experten gefragt!!! Ein Thema, dass noch nirgendwo existiert. Also, zur aktuellen Lage meiner über root erfolgten Selbstzerstörung und Aufruf der Vollprofis: Versuche nun seit 3 Stunden wieder Saft drauf zu bekommen um dann evtl das eigentliche Desaster zu reparieren...keine chance. Seit dem relogget bootloader hat es wohl den Akku komplett in seine Einzelteile zerlegt. Keine Spur davon, dass da irgendwo noch ein Akku zu finden ist. Das muss doch aufladen. Wenn ich bis Dato von root noch kein Plan hatte, hab ich den immernoch etwas von Elektronik und Physik. Diese Gesetze kann man nicht verändern. Das Ding kann doch im Zustand "Off" nicht verhindern, sich aufzuladen. Selbst dann, wenn es an ist, wüsste ich auch nicht, warum es das tun sollte. Das Ding muss laden. Dass zur gleichen Zeit der Akku kaputt geht wäre ja auch wie en 6er im Lotto. Aber hier ist dann wohl auch die Erklärung, warum man vor dem unloggen, flashen über 80% Saft ham muss. Also wenn das nun nicht ma wieder typisch ICH und en Expertenfall ist. Wenns wenigstens irgendwie wieder laden würde, dann würde ja wahrscheinlich noch was zu machen sein über die runtergeladene RUU. Ich bin jetzt jedenfalls am Ende...Hab mich nämlich totgegoogelt. Meint ihr ich soll erst ma wieder unloggen, mit der Hoffnung, dass die Kiste wieder in die recovery kann und dort wieder aufladen tut? Aber quatsch, ich kann ja ohne Energie gar net unloggen. Kann das Ding also wohl so nehmen wie es ist und gegen die Wand klatschen. Unglaublich, damit hätte ich dann das dritte one X in 1,5 Jahren verschrettert. Is echt wieder voll typisch ICH (Was fertig gebracht zu haben, was vor mir noch keiner geschafft hat). Schade, dass sich mit so ner außergewöhnlichen Fähigkeit kein Geld verdienen lässt. Muss jetzt wohl auch noch das Urteil, was mir davor gegeben wurde, eingestehn. Mir gehört kein root.. Mir gehört Nokia! Damit kann man nix kaputt machen. Von wegen custom Rom... custom Firewall! Extra für mich! Naja gut, wenn mir keiner helfen können sollte, hab ich wenigstens ne Menge gelernt und glaub jetzt endlich, dass man mit root in einer Sekunde tatsächlich 600 Euronen wertlos machen kann und sich gleichzeitig wieder in der Steinzeit vorfindet. Ich brauche dringend Hilfe, sonst werd ich wieder von paar ganz bestimmten Leuten unendlich verspottet. Wenn jemand doch en Ausweg sieht und grad bisl Zeit und Lust dafür hat, wär cool mir das direkt mitzuteilen und könnten dann über fb weiter kommunizieren. Wäre dann sicher die schnellere Variante. Um das Thema hier nicht nutzlos zu machen, kann man ja immer noch zusammenfassend hier posten. Wahrscheinlich werden mir jetzt bald die ersten Mülleimer und Restwertangebote zugepostet. :cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ne Menge an Text...

Startet dein One X noch in den Bootloader? Das konnte ich den Megatexten nicht entnehmen. Falls ja, lade mit folgender bat den Akku wieder auf.

laden.bat | PutLocker (Continue as Free User)

In deinen Fastboot-Ordner kopieren und starten, wenn One X VI Fastboot-USB verbunden ist.

Falls es gar nicht mehr reagiert, lass das Ladekabel mehrere Stunden dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Jo, is viel Text. Ärger mich halt schon wieder die ganze Nacht damit rum. Also das Handy starten immer direkt in den bootloader seit dem es relogged wurde. Davor ladete es in die recovery. habe nun die bat ausgeführt. Jetzt gehts ständig schnell hintereinander immer wieder aus und an. In der Console steht folgendes:

rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.255s]
finished. total time: 0.255s

C:\Fastboot>ping /n 6 localhost 1>nul

C:\Fastboot>goto start

C:\Fastboot>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >
battery-voltage: 3177mV
finished. total time: 0.101s

C:\Fastboot>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.237s]
finished. total time: 0.237s

C:\Fastboot>ping /n 6 localhost 1>nul

C:\Fastboot>goto start

C:\Fastboot>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >
battery-voltage: 3175mV
finished. total time: 0.106s

C:\Fastboot>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.245s]
finished. total time: 0.245s

C:\Fastboot>ping /n 6 localhost 1>nul

C:\Fastboot>goto start

C:\Fastboot>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >
battery-voltage: 3178mV
finished. total time: 0.134s

und immer so weiter. Probier als nächstes dann ma aus obs an der Steckdose jetzt wieder geht. Irgendwas scheint ja zu passieren. Die Voltzahl steigt jedenfalls schonmal allmählich.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Ich schreib hier lieber noch mal das Wichtigste in Stichpunkten was zu wissen gibt. One X T-mobile branding. Über HTCDev unlock bootloader, danach root, SuperSU 1.65, Recovery clockwork 5.8.4.0 geflasht. Hboot 1.72.0000 S-on. Im RootExplorer Schreib und Zugriffsrechte für den Ordner System geändert. Darauf Meldung irgendwas wurde beendet. Startete nur noch in die recovery. bootloader war zu erreichen. Dann hab ich relogged und wollte versuchen RUU von Android. Aber zuvor seit dem diese Endlosschleife: Ist im bootloader, lädt auf bis bestimmten Punkt. Dann Akku leer. Geht aus, lädt wieder auf, geht automatisch an usw. Hört auf zu auzuladen und zu wenig Saft zum flashen.
 
Lass erst mal die Batch Datei laufen um es zu laden. Das Neu starten gehört dazu. Wenn der Akku wieder Saft hat, sehen wir/die anderen weiter ;)
 
Alles klaro. Über USB und .bat lädt es scheinbar nun ganz langsam auf. Auf jedenfall ist schon mal die Meldung, dass zu wenig Saft zum flashen da ist, verschwunden. Hat mittlerweile von 3100 auf 3682mV aufgeladen. Vermute mal, dass annähernd die 5V da sein sollte. Sag euch aber schon mal, dass das dann noch ein paar Wochen dauern könnte, denn bei dem Stand gehts grad seit ner halben Stunde net mehr weiter. Ich werd dann derweil ma bisl gockeln was dieser Humbug mit festen Akku so auf sich hat. Wenn man sowas einführt muss man doch ne Möglichkeit eingebaut haben dem Gerät diese Anbindung auch länger als nur ganz kurz beim lang draufdrücken wegzunehmen, was die .bat Datei ja grad dauerhaft macht. Kann ich nicht nachvollziehen sowas unsinniges. Eben hat das Handy einen bislang nie gehörten Klingelton von sich gegeben. Und nach paar Minuten nochmal. Lädt an der Stelle nicht weiter. Oki, ich lass halt ma weiter dran und warte auf Anweisungen. Ich hör jetzt auf rumzufuschen.
 
sooo, jetzt rennt die Kiste aber. Gleich bei 3,9V. Damit kann ma schon ma einen flashen! Wär cool wenn jemand erklärn könnte was da passiert ist, als ich diese Zugriffsrechte verändert hab. Kann mir nicht erklären warum das solch fatale Folgen hatte. Was bringt einem das dann, dass man das alles verändern kann und aber nicht funktioniert. Wenn ich die ganzen nervenden Apps wo kein Mensch brauch vernichten will muss ich doch es System verändern. Dafür hab ich doch gerootet. Damit ICH entscheide was wo sein darf und was net. Das gefällt mir nicht, wenn ein Computer net macht was er soll. Is total unlogisch, dass alles zusammenkracht nur weil ich mir Zugangsrechte zu meinem eigenen Ordner verschaffe. Wenn ich was falsches lösche oder den Inhalt veränder oder den Speicherort änder is ne klare Sache. Aber das mit den Rechten muss mir umbedingt jemand erklärn. Weil da kann ich sonst in Zukunft net meine Finger still halten. Muss also wissen wie man damit richtig umgeht. Würd zum Beispiel ganz gern die Bits so setzen, damit man zum Beispiel vom Computer aus auf den Hauptspeicher gehn kann und da bequem alles Unnötige beseitigen kann oder is es sogar möglich aufm Handy auf den Computer zugreifen zu können? OK, sollte ich evtl ma en neuen Thread woanders aufmachen. Wahrscheinlich werden die LinuxFachleute wenn se das lesen sofort wieder dicht machen und schrein. Aber kein Plan wie ich das rausfinden soll. Sowas fragt ja keiner. S hat bis jetzt auch noch keiner beantwortet.
 
Bootloader wieder entsperren und via CWM durchführen :

Wipe data/Factory reset
Wipe cache
Wipe dalvic cache (unter advanced)

ROM müsste wieder starten.
 
kann erst morgen das ausprobieren. die bat datei is auch abgestürzt und hat wieder entladen. Also noch ma von vorn und dein Motto nehm ich mir zu Herzen. Wahrscheinlich wirds dann wieder irgendwann abgestürzt sein. Dann werd ich einfach wenns bei 3,9V ist abziehn und durchführn.
 
3900 mV sollten ausreichend sein.
 
hey. Bin jetzt doch schon dazau gekommen. Hab alles genau so gemacht. Startet jetzt wieder in die recovery rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

also die wipe hab ich alle ausgeführt. hat aufn ersten blick nix verändert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

mit recovery noch ma flashen kann man ja auch nix erreichen oder? hat ja nix damit zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

also der zeigt mir auch bei wiping data und auch bei wiping cache an: E:unknown volume for path [/sd-ext] ob das beim ersten ma schon war, weiß ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

hab alles durchgeführt. keine Veränderung. Startet in die Recovery nun wieder. Meldung E:unknown volume for path [/sd-ext]
Sieht der da wohl die adb
kurz nebenbei...is nach dem reset oder spätestens nach dem bootloader unlock nicht erst ma wieder zu rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

die superSU.zip liegt auch noch auf der sd falls ich die noch mal installieren muss
 
Kann man nur hoffen, dass bald ein Backup der aktuellen t-mobile-Version gepostet wird, damit ähnlich Betroffene ggfs. dieses zurückspielen können. Deshalb mein Appell: Bitte die aktuellen Backups o2/ t-mobile dem Forum zur Verfügung stellen (Vodafone und Original HTC sind bereits online). Du hast vermutlich soviel gewiped, dass jetzt keine Software mehr auf deinem Gerät ist.

Vorübergehend kannst du dir ja mit dem ARHD-Roms für das One X helfen http://android-revolution-hd.blogspot.de/p/android-revolution-hd-mirror-site-var.html, entweder die Stock-Variante (Original HTC-Rom) oder das etwas bearbeitete ARHD 31.3. Über CWM/ Mounts and Storage/ Mount USB Storage kannst du vom Arbeitsplatz aus das Rom auf deinen Internen Speicher ziehen und flashen. Anleitungen gibts auf XDA und hier zur Genüge, so auch diese: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html Die boot.img nicht vergessen. Wenn du ein Touch Recovery suchst, ist dieses zu empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240646
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pikus1202
Es ist zwar versteckt in den vielen vielen Buchstabenblöcken ohne Absätze, aber er hat ein T-Mobile One X und ist auf SW - Version 4.18...
Dafür gibt's mw kein bereitgestelltes Backup.

Arbeiten kann man natürlich trotzdem mit der 401er Version, falls das der Plan ist ;)
 
Habe ich bereits abgeändert - s.o.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
oje, jetzt bin ich etwas überfordert. weiß nicht mehr was ich da jetzt nehmen soll. Bin noch net ganz so fit darin weil ich immer wieder vergesse, was wo hin gehört recovery, rom, bootloader usw. ich verdrehe da immer wieder alles. Also ich hab ja das custom recovery 5.8.4.0 drauf und das rom war wohl noch Original T-Mobile...? Wenn ich da nix installiert hab. Ich würd ganz gern wieder da hin wo ich ma war und einfach nochma alles neu machen.
Hab ich jetzt durch das wipen gar kein rom mehr drauf? dann müsst ich schon wieder sagen, dass ich nix kapiert hab. es rom bleibt doch nach bootloader unlocken und wipen erhalten oder is mit factory dann gemeint dass auch es rom gelöscht wird? dann würd ichs wiederum kapiern



durch das restore vom backup hab ich dann wieder das Rom drauf oder? Und ich geh jetzt ma von aus, dass ich das Original T-Mobile brauche wenn ich da hin will...? Was ist den überhaupt zu beachten damit man weiß welches man haben will? Das wär erst ma die wichtigste Frage für mich. Muss erst ma wissen was ich will.



Ich glaub aber so langsam dahinter zu kommen. Ich wollte ne custom recovery wegen Root aber mit original rom und da ich jetzt kein rom mehr habe und aber keine original recovery, bekomme ich kein originales rom. und deshalb wiederum auch kein originales recovery möglich. ich wart erst noch ma bis morgen ab. mein kumpel hat gemeint er würds wieder hinbekommen. aber wenn der erfährt dass kein rom mehr drauf ist is was geboten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Ist denn zwischen HTC Orig unt T-Mobile Orig en entscheidender Unterschied für mich? Wohlmöglich nicht mehr einfach updaten zu können dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte: Nicht jeden Bauchschmerz sondern besser konkrete Fragen posten, sonst wird es immer unübersichtlicher.

Ich vermute, du hast auch das System gewiped und deshalb kein Rom mehr, das startfähig ist, da du ja im Bootloader hängst. Andernfalls würde ja nach Factory Reset das Originalrom wieder starten.

Bis zur Bereitstellung eines Backups von t-mobile musst du dich mit einem Rom hinter den Links zufrieden geben oder das Original HTC-Backup 4.18... einspielen, was dann allerdings vom Gerät wie ein Custom Rom behandelt wird, da es ja an der Versionsnummer erkennt, dass nicht die ursprüngliche Software aufgespielt wurde.

Vielleicht liest du dir alles im Backup-Thread (darin ist auch ein Link zu einer Anleitung für Unerfahrene hinterlegt) durch und gehst in Ruhe vor. Solltest du eines der ARHD-Roms nehmen, empfehle ich dir wegen der einfacheren Bedienung das ebenfalls oben verlinkte Philz Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikus1202 schrieb:
Kann mir nicht erklären warum das solch fatale Folgen hatte. Was bringt einem das dann, dass man das alles verändern kann und aber nicht funktioniert.

Tja, genau aus dem Grund ist das System auch normalererweise geschützt, damit Leuten mit absoluter NULL-Ahnung nicht wie mit der Axt im Walde planlos rumklicken können und hinterher um Hilfe rufen müssen....

jm2c :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Also ein Freund hat mir das jetzt in 10 Minuten wieder hingebogen. Ich habs aber net kapiert. Irgenwas mit TWRP Partition hat er gesagt und die recovery sieht jetzt anders aus und da steht was mit Philz. sieht mir auch so aus als wär das t-mobile. Ist das jetzt so, dass man so ein backup hochladen soll was gesucht wird?
 
Lass lieber deinen Freund posten, was er gemacht hat, damit es verständlich wird. Und so ein Backup wird hier nicht gesucht, da du sicher nicht das Originalrom auf deinem Gerät hast sondern lediglich ein aktuell funktionierendes.
 
klaust schrieb:
Tja, genau aus dem Grund ist das System auch normalererweise geschützt, damit Leuten mit absoluter NULL-Ahnung nicht wie mit der Axt im Walde planlos rumklicken können und hinterher um Hilfe rufen müssen....

jm2c :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

War ne ganze Weile im Krankenhaus gewesen und melde mich jetzt erst wieder. Tut mir echt leid, wenn ich ein paar von euch auf die Nerven gegangen bin mit meinen "dummen Fehlern" und langen Texten. Mir war schon klar, dass ich das beim ersten ma net hin bekomme. Aber irgendwan werd ichs, weil ich net aufgebe. Dein Spruch hab ich mir verdient, hoffe nur, dass genau diese Leute dann wenigstens die sind, die es einem beibringen tun. Also ab jetzt nur noch Fakten und Anleitungen befolgen. Wo muss ich denn genau nachschauen, ob da für mich mal was hochgeladen wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Lass lieber deinen Freund posten, was er gemacht hat, damit es verständlich wird. Und so ein Backup wird hier nicht gesucht, da du sicher nicht das Originalrom auf deinem Gerät hast sondern lediglich ein aktuell funktionierendes.

Also mein Freund hat ne Recovery Philz Touch 5 CWM Base Version: v6.0.3.7 drauf und en HTC Sense 5 Rom 4.18.401.2 CL231174 drauf geschmissen. Das hattet ihr mir ja auch empfolen glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.127
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
868
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten