Htc one x mit o2 branding alles zurück auf Original

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK wenn irgendwas gibt kannst du dich bei mir hier oder per PM senden

LG Touchiii ;)|Sent from my A210with Tapatalk 4 Beta

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ja vielen vielen dank wenn was nicht klappt hab ich dich im Hinterkopf:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Hiermit möchte ich mich bei schaeferreiner vielmals bedanken mein handy läuft wieder rund wie sonst was

Hallo habe ein Problem und zwar hatte ich CyanogenMod 10.1 installiert und kein Backup gemacht o0 und jetzt hat mein HTC ONE X ( O2 ) den HBOOT wert 1.39 und kann kein Backup einspielen, wenn ich das Backup installiert habe was ich noch vor längerer zeit hatte von der Seite und das HOX starte funktioniert es noch aber es ist ja noch die ICS (4.0 ) version und wenn das Updatet, Bootet es in dauerschleife ( kommt ins Menü startet neu ) anscheinend funktioniert das Backup nicht mit der version oder wie!!!??

über mein HTC

fastboot getvar : 3.14.207.28
Anbieter: O2
HBOOT 1.39

Ich bitte um schnellste Hilfe da nix funktioniert

Ich bedanke mich im vorraus

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Hey Leute habe es doch selber geschafft danke trotzdem für eure Hilfe / Tipps danke dem Foren ;)

Lösung:

Habe die O2 3.14.207.27 Backup version eingespielt trotz Hboot 1.39 und original Recovery geflasht relocked und Updates installiert und jetzt funktioniert alles einbandfrei ^^ hoffe bald kommt die Sense 5 / Android 4.2 raus für 02

ich brauche hilfe :(

ich will auch zurück zu O2 Stock aber komme überhaupt nicht weiter... kann mir das vielleicht auch einer per SKYPE schritt für schritt erklären?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-11-19-41-52.png
    Screenshot_2013-07-11-19-41-52.png
    673 Bytes · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Oben ist der Thread angepinnt "Zurück zum Originalrom....", da findest du den ganzen Vorgang detaillert erklärt incl. aller notwendigen Links und Dateien.

Ja das Problem ist: ich habe das Handy(sehr günstig) gerootet gekauft und mit einer Rom drauf.

Erfahrungen habe ich bisher nur mit Samsung gehabt per odin.damit ging alles so leicht.

Irgendwie installieren sich bei mir nicht alle Treiber wenn ich das handy an den Computer anschließe und HTC sync Manager will mein Handy auch nicht erkennen.

Ich habe dieses Problem mit dem WLAN wo wenn man oben das zusammen drückt die WLAN Qualität deutlich zunimmt.geht das mit einem Update wieder weg oder muss ich das handy einschicken ...?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Alte Treiber deinstallieren und aktuelle downloaden, Virenschutz, Firewall und Benutzerkontensteuerung während der Aktionen deaktivieren. Das WLan-Problem kann sich durch Updates etwas verbessern, lässt sich aber nur durch Reparatur vollständig beheben. Den Sync Manager kannst du anschl. deinstallieren, du brauchst nur die Usb-Treiber.

Okay heißt das wenn ich den HTC sync Manager installiere, installieren sich die treiber automatisch und ich muss garnicht mein Handy anschließen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Erst danach. In der Systemsteuerung des PC findest du unter Programme und Funktionen anschließend den Sync-Manager und die HTC Usb-Treiber. Den Manager kannst du dann deinstallieren.

Hallo Leute,
habe gedacht das alles funktioniert aber habe mich geirrt -.-
habe heute bissel gezockt auf meinem HOX und aufeinmal hat es sich aufgehangen und hat sich neugesartet und jetzt hing alles hat sich mehrmals neugestartet und hat sich immer aufgehangen und dann habe ich beschlossen nochmals das backup aufzuspielen aber kann mein HOX nicht unlocken da steht immer Locked o0 obwohl ich es ja mal unlocked gehabt habe und nach dem damaligen Backup stand Relocked was ja normal is und jetzt das da stimmt doch was nicht...

kann mir vlt einer sagen was da jetzt los ist kann nicht mal recovery einspielen es geht gar nix komm nur ins fastboot

nocmal über mein HOX

war 3.14.207.28 drauf
Anbieter: O2
HBOOT 1.39

würde mich auf schnellstmögliche Antworten freuen Danke

Mach einen Werksreset und schick es ein. Wenn oben Locked steht, hast du vielleicht nen Joker gezogen.

Habe ich schon gemacht und da steht im fastboot menü : SECURIY RESET KA was das ist hab ich vorher auch nicht gesehen :p

es bootet aucvh immerwieder ins bootmenü es lässt sich nichts machen naja versuch es morgen mal im O2 Shop es umzutauschen vlt merken die ja nix
aber sonst gibt es keine Möglichkeit anderst wieder herzustellen? O2 Ruu gibt es ja nicht für JB hab nur ICS gefunden aber hab die mal versucht aber nach einiger zeit beim flashen fehlgeschlagen denk das es ja mit der Hboot version und so was zu tuhn hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Teddy87 schrieb:
Habe ich schon gemacht und da steht im fastboot menü : SECURIY RESET KA was das ist hab ich vorher auch nicht gesehen :p

es bootet aucvh immerwieder ins bootmenü es lässt sich nichts machen naja versuch es morgen mal im O2 Shop es umzutauschen vlt merken die ja nix
aber sonst gibt es keine Möglichkeit anderst wieder herzustellen? O2 Ruu gibt es ja nicht für JB hab nur ICS gefunden aber hab die mal versucht aber nach einiger zeit beim flashen fehlgeschlagen denk das es ja mit der Hboot version und so was zu tuhn hat.

Das beste jetzt noch mein akku ist leer es bootet ja immer ins bootmenü und wenn ich das ladekabel drin habe ladet es kurz aber geht trotzdem immer aus da kann man ja auch nichts flashen da unter 30% nichts machen kann drücke ich auf Power Down im Menu gehts aus und hejt wieder an und nach kurzer zeit gehts an und aus und das die ganze zeit

Hab ich ausprobiert und bis eben geladen 6 std geladen und jetzt versucht relocked zu machen steht dann battery zu schwach und dann hab ich nochmal probiert und stand nix mit battery und kam auch das entsperr muster yes oder No relocked und hat neugebootet kam wieder ins bootmenü und steht immer noch Locked XD hab ich noch nie gehabt anscheinend is das HOX gecrasht oder so kann nix mehr damit machen...

Das steht jetzt Locked?!?! Von Unlocked?!

ja das ist ja das komische hatte davor CyanogenMod 10.1 drauf wollte es wieder auf standart und habe das o2 Backup wieder drauf gespielt und es funktionierte alles bis heute als ich anfing zu zocken hing sich das HOX auf und bootete neu, es hat sich alles verzögert hat 5 min gebraucht um pin einzugeben und dann gings wieder aus und bootete immer wieder. dann entschloss ich mich es nochmals neu zu flashen wollte eig das nandroid backup JB wieder zu installieren also das Backup einzuspielen dann hab ich doch probiert die RUU von ICS O2 zu installieren
hat anscheinend nur halb installiert, nach einiger Zeit is der flashvorgang abgebrochen... und dann merkte ich das da stand Locked und bis jetzt ließ sich das auch nicht mehr unlocken ... XD

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Aber ich denke die o2 Futzis nehmen das HOX eher an also tauschen es um als wenn da Relocked stehen würde oder? XD

da is jetzt auch nichts drauf keine Rom usw das die da was merken komm ja nur ins Bootmenü...^^

Jaa,dann wuerde ich es so lassen ,denn dann koenne sie nichts sagen. Wenn Locked steht "hast du ja nichts gemacht" ;)

Genau ;-) denke ich auch hoffe nur das die nix sonst finden das da geflasht wurde hatte bis jetzt auch nur Probleme mit dem Ding, morgen wenn ichs wieder einschicke ist das ja das 3 mal vorher wlan probleme danach nach einiger zeit hatte es ein wasserschaden aber sagten eigenverschulden durch feuschtigkeit die da eingedrungen war, da musste ich 270 eu zahlen für eine neue plantine und display... naja jetzt hoffe ich ma das die es annhemen wenn nicht hole ich mir eben n neues aber da werde ich auch nichts mehr rum machen XD weiß aber nich was für eins ... XD

So Leute habe jetzt mein HOX Abgegeben und haben es auch angenommen und eingeschickt ma gespannt was raus kommt, hab mir jetzt auch das Samsung Galaxy S4 geholt und wenn das HOX zurück kommt (repariert oder Neu) bekommt das meine Frau ;p