HTC One X mit Cid HTC__Y13

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry11

Dauer-User
45
Habe ein HTC One X mit Cid HTC__Y13!

Ich möchte zurück zu Stock. Habe derzeit die Viper drauf, aber besitze kein TWRP Backup.

Hätte jemand eine Idee, wie ich auf Stock komme, oder hat jemand einen Link zur RUU oder zum Backup für mein HTC?

Das ist ein norwegisches One X. Da sollte das Backup 4.18.401.2 funktionieren, denn das ist die Original-HTC-Software. HTC__Y13 und HTC__102 sollten kompatibel sein. Bitte nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html, dort findest du auch die nötigen Dateien zum Download. Unbedingt CWM 5.8.4.0 zum Restoren nutzen. Nach dem Zurücksetzen und Aufspielen des Stock Recoverys kannst du dann noch die letzten Updates installieren. Der Bootloader kann dazu geöffnet bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harry11
Vielen Dank. Alles erledigt. Aber als ich W-Lan eingeschaltet habe und etwas gewartet hab, stand in der Statusleiste "SuperSU Installer"! Habe ich immer noch Root?

Das Backup wurde mit einem gerooteten Gerät angelegt. Am besten einmal SuperSu von hier installieren (per Recovery) und dann nach dem Booten in der App das vollständige Entfernen des Root auswählen.

Mercy!