HTC One X geschrotet ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Craig

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Leute

vorneweg ich habe schon gegoogelt und hier im forum gesucht aber ich werde nicht fündig oder verstehe nicht was ich da lese ;-)
Auch sei gesagt ja ich habe wenig ahnung und ich bin nicht würdig ;-) spaß beiseite steinigt mich nicht.

Also habe mein Onex geunlockt, wollte dann su installieren und scheine hier einfach scheisse gebaut zu haben ich dachte ich habe eine sicherung aber die hab ich wohl mal ausgemistet jetzt hab ich das problem das mein x nur noch bootloopt RUU lässt sich nicht installieren mit "bootimage fehler 140" hatte gestern das Aktuelle OTR durchgeführt falls das wichtig ist.

Könnt ihr mir bitte schritt für schritt helfen (sofern es noch machbar ist )
wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid
bitte...

Grüße

Craig

Mit offenem Bootloader ist das kein Problem - Du kannst einfach ein ROM und dessen Boot.img (WICHTIG!) flashen.

• Bootloader öffnen
  • In diesen booten
  • Custom Recovery flashen falls noch nicht geschehen (ich bevorzuge TWRP)
  • boot.img des ROMs flashen
  • Cache per fastboot leeren
  • Ins recovery booten
  • Dort das ROM flashen
  • Wipe nicht vergessen
Flashen des Recovery:

fastboot flash recovery.img

Flashen des boot.img:

fastboot flash boot.img
fastboot erase cache

Falls kein ROM auf dem USB-Speicher ist, kannst Du diesen im Recovery mounten (Schaltfläche "MOUNT" in TWRP, Dann "Mount USB-Storage")

Abgesehen davon wird das nun in den root-Bereich verschoben

ich scheitere ja schon am anfang
wenn ich versuche über cmd das twrp zu flashen kommt eine fehler meldung

ich gebe ein
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.0.1-endeavoru

als meldung kommt
error: cannot load "openrecovery-twrp-2.2.0.1-endeavoru"

das wars und was nun ?

ok habe es hin bekommen, und wo bekomme ich nun die recovery img. usw..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast

aber im recovery bringt er mir einen fehler ich komme nicht weiter

Du musst hinter das recovery noch die Dateiendung einfügen also ".img" (ohne Anführungszeichen), nicht nur den Namen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
...Flashen des Recovery:

fastboot flash recovery.img
Flashen des boot.img:

fastboot flash boot.img
...
Sorry, muss dich korrigieren....kleiner Fehler

Recovery flashen - richtiger Befehl: fastboot flash recovery (Name des recovery).img
Boot Image flashen - richtiger Befehl: fastboot flash boot boot.img

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

kann mir einer bitte sagen wo ich die richtige rom herbekomme ich habe zwar das aktuelle RUU und die rom daraus extrahiert aber twrp kann das nicht flashen und bringt nur "fehler namederrom" ich verzweifle langsam

hilfe bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 06:10 Uhr wurde um 06:14 Uhr ergänzt:

hier noch ein paar infos vlt braucht ihr das

UNLOCKED
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.12.0000
CPLD-NONE
MICROP-NONE
RADIO-2.1204.127.19
eMMC BOOTMODE : disabled
CPU- Secure boot : disabled
MODEM PATH : OFF

kann mir denn keiner helfen ?

Da du kein Backup nach dem Update gemacht hat und eine aktuelle RUU der neuesten SW-Version noch nicht vorliegt, musst du zunächst ein Custom-Rom flashen, z.B. ARHD 9.00 oder maximus, die basieren auf dieser Version. Du kannst mit den aktuellen RUU´s nichts anfangen, denn sie sind alle älter als deine Firmware und ein Downgrade ist nicht möglich.
Flashe erst die Boot.img aus dem ausgewählten Rom wie oben beschrieben und dann das passende Rom hinterher über CWM recovery. Du darfst das Rom nicht entpacken, es muss als zip geflasht werden.
Android Revolution, maximus und weitere Roms, die mit der Software 2.17.401.2 arbeiten, findest du hier im Forum und hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1536

Und es gibt auch etliche Anleitungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Zuletzt bearbeitet:
danke dir ich werds geich heut abend versuchen

soll also aber heissen das ich erst mit Fastboot flashe und dann ins recovery TWPR hochboote dort das zip der von dir angesprochenen roms flashe und wenn dann alles fertig ist mit nem RUU ?

Richtig ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Hallo

habe es tatsächlich erstmal geschaft mein HOX läuft wieder im mom mit Android revolution 9, soweit so gut.

Habe aber gemerkt das auch das auf der neuen firmware läuft, kann ich jetzt oder kann ich nicht zurück zur stock rom ?

wenn es geht würde ich gerne jemanden bitten mir dazu eine anleitung zu geben bzw. zu helfen ?

Ein RUU der neuesten Firmware gibt es noch nicht.

Les mal https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-original-firmware-2-17-401-2.286213.html, da ist der Weg von Helmut (Quercus) beschrieben, wie du zurück zum Original kommen kannst:thumbsup: Aber Android Revolution ist ein sehr gutes Rom... Lad dir das andere incl. der boot.img und recovery.img auf deinen PC für den Fall der Fälle und probiere erst einmal das, was du jetzt aufgespielt hast aus. Durch die Anpassungen von mike ist das Rom sicher noch etwas runder als das Original.

Zuletzt bearbeitet:
hi

vielen vielen vielen dank für die hilfe ich hab nun wieder ein aktuelles stock rom und kann auch wieder OTA updates machen ich kann gar nicht genug danken.

wenn man sich mal trifft geb ich ein bier aus

danke nochmal

Freut uns, wenn du zufrieden bist.
Viel Spaß weiterhin.

@TimeTurn: Danke. Der Link steht schon auf der Vorseite...Helmut hatte ihn auch gepostet.