HTC One X gefunden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Razertorte

Neues Mitglied
0
hallo leute

bin ganz neu hier im forum und hab schon eine frage...

wie der titel schon sagt habe ich ein htc gefunden.
ich könnte es natürlich einfach factory reseten und hätte ein neues handy.
ich wollte es aber wenigstens probieren den besitzer des handys ausfindig zu machn.

also habe ich mir gedacht ich guck einfach ins telefonbuch und ruf mutti oder papa an oder so.

allerdings ist da dieser code eingesetellt und somit komme ich natürlich auch nicht ans telefonbuch ran.

also habe ich mich etwas im internet schlau gemacht...
hab jetzt diesen ganzen adb kram aufm dem pc und kann auch bedingt auf das handy zugreifen.

ich hatte dann vor nach dieser anleitung hier
Muster vergessen
den code zu entfernen.

dafür muss das usb debugging ja aktiviert sein und ich glaube dass es das nicht ist.

also habe ich probiert das debugging nach dieser anleitung zu aktivieren
USB-Debugging via Recovery

1. starte das Handy ins Recovery
2. verbinde das Handy mit dem PC (die USB Treiber müssen installiert sein)
3. öffne ein Kommandozeilenfenster und navigiere in den Ordner, in dem du die adb.exe installiert hast
4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5.mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777
6.führe folgenden Befehl aus:

adb pull /system/build.prop build.prop

also die ersten 3 punkte (starten im recovery - öffnen des cmd) sind kein problem.
mit 4. und 5. kann ich jedoch nichts anfangen.
ich habe also einfach mal mit 6. weitergemacht.
ich bekomme auch die build.prop datei kann sie mit einem textverarbeitungsprog öffnen und die zeile:

persist.service.adb.enable=1

einfügen und abspeichern.

soweit so gut...
jetzt wollte ich die datei wieder aufs handy zurück schieben mit

adb push build.prop /system/build.prop

da kommt aber die fehler meldung:
failed to copy 'build.prop' to '/system/build.prop': read-only file system

liegt das daran dass ich vorhin die schritte 4. und 5. ausgelassen habe?
keine ahnung ob das stimmt aber kann es sein dass das handy diesbezüglich nur lese aber keine schreibrechte hat und ich mit diesen beiden ausgelassenen schritten schreibrechte hätte einräumen können?

wenn das stimmt, was muss ich denn da machen? also lesen kann ich ja aber ich verstehs nicht da ich micht seit dem fund dieses handy das erste mal mit sowas auseinander setze

was mir außerdem noch aufgefallen ist...

kann es sein dass ich dafür ein custume recovery benötige damit das ganze spielchen überhaupt funktioniert?
und wenn ja ist es sehr aufwendig dieses zu installieren?

ich probier mich mit hilfe und tips aus diesem forum seit 2 wochen an dem handy und kam auch schritt für schritt voran aber jetzt komm ich nicht mehr weiter und steh kurz davor die sache aufzugeben und das dinge selber zu benutzen.

also mit anderen worten ihr seid die letzte hoffnung für den ehemaligen besitzer^^

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
aber immer alles schön für doofe erklären bitte :D

na gefunden hab ich das handy beim feiern und hab es an der bar auch abgegeben aber als sich nach 3 wochen immer noch keiner gemeldet hat hab ich probiert es auf eingene faust zu versuchen und hab das handy wieder an mich genommen und meine kontakt daten da gelassen.
ja sicher fundbüro wäre noch eine option
aber wenn derjenige sich nicht einmal in dem club meldet wo er es verloren hat dann wohl auch nicht im fundbüro. beim provider hab ichs auch schon versucht die konnten mir aber nicht helfen und haben mich an einen techniker weiter geleitet der mir aber auch nicht weiter helfen konnte.

außerdem will ich jetzt nachdem ich es selber 2 wochen lang versucht habe auch nicht so kurz vor dem ziel aufgeben. ich will das ding jetzt endlich auch mal geknackt sehen :D

und nur für die bösen zungen die behaupten wollen ich würde mir ein fremdes handy aneignen wollen...
wie gesagt ich habs handy abgegeben nach 3 wochen wieder abgeholt und meine kontaktdaten hinterlassen und wenn ichs selber für mich haben wollen würde könnte ich es auch einfach reseten

vllt kann mir hier ja doch einer weiter helfen :)

Hier hoffentlich nicht, denn das Ganze ist zu suspekt. Wenn du dich an HTC wendest, erfährst du auch, wem du das Handy ggfs. zusenden kannst oder weiter vorgehen solltest.

ist das euer ernst? ich tu und mach und am ende heißt es das ganze sei suspekt? o.O
ich sollte das ding wohl am besten einfach wegschmeißen oder draußen auf den gehweg legen damit sich jemand anderes darum ding kümmern muss...

Hut ab vor deinem bisherigen Einsatz. Das würden die wenigsten so machen.

Versuchs noch im Fundbüro und dann hast du dein möglichstes getan und besitzt ein One X. ;)

Nur Tipps (wenn es sie geben sollte) wie du an die gesicherten Daten kommst können ja auch anderweitig verwendet werden.

Aus diesem Grund gibt es keinen Support.

na an die daten komm ich doch alle ran um die geht es mir doch gar nicht.ich hab doch auch vollen zugriff auf die sd karte des handys. aber wie ich schon sagte ich bin kein android genie und weiß daher auch nicht ob und was ich mit den ganzen daten anfangen kann.
ich könnte natürlich die ganzen bilder vom handy bei facebook hochladen und fragen ob jemand den typen kennt aber das kann hier ja wohl keiner für datenschutzrechtlich unbedenklich halten

Mit Daten meinte ich seinen Google-Account mit Kontakten, Kalendern, gekauften Apps usw. ;)

Sorry, aber du glaubst nicht wirklich, dass du hier Tipps bekommst, wie du den Zugriffschutz eines fremden Handys umgehst, oder?

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.