R
Razertorte
Neues Mitglied
- 0
hallo leute
bin ganz neu hier im forum und hab schon eine frage...
wie der titel schon sagt habe ich ein htc gefunden.
ich könnte es natürlich einfach factory reseten und hätte ein neues handy.
ich wollte es aber wenigstens probieren den besitzer des handys ausfindig zu machn.
also habe ich mir gedacht ich guck einfach ins telefonbuch und ruf mutti oder papa an oder so.
allerdings ist da dieser code eingesetellt und somit komme ich natürlich auch nicht ans telefonbuch ran.
also habe ich mich etwas im internet schlau gemacht...
hab jetzt diesen ganzen adb kram aufm dem pc und kann auch bedingt auf das handy zugreifen.
ich hatte dann vor nach dieser anleitung hier
Muster vergessen
den code zu entfernen.
dafür muss das usb debugging ja aktiviert sein und ich glaube dass es das nicht ist.
also habe ich probiert das debugging nach dieser anleitung zu aktivieren
USB-Debugging via Recovery
1. starte das Handy ins Recovery
2. verbinde das Handy mit dem PC (die USB Treiber müssen installiert sein)
3. öffne ein Kommandozeilenfenster und navigiere in den Ordner, in dem du die adb.exe installiert hast
4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5.mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777
6.führe folgenden Befehl aus:
adb pull /system/build.prop build.prop
also die ersten 3 punkte (starten im recovery - öffnen des cmd) sind kein problem.
mit 4. und 5. kann ich jedoch nichts anfangen.
ich habe also einfach mal mit 6. weitergemacht.
ich bekomme auch die build.prop datei kann sie mit einem textverarbeitungsprog öffnen und die zeile:
persist.service.adb.enable=1
einfügen und abspeichern.
soweit so gut...
jetzt wollte ich die datei wieder aufs handy zurück schieben mit
adb push build.prop /system/build.prop
da kommt aber die fehler meldung:
failed to copy 'build.prop' to '/system/build.prop': read-only file system
liegt das daran dass ich vorhin die schritte 4. und 5. ausgelassen habe?
keine ahnung ob das stimmt aber kann es sein dass das handy diesbezüglich nur lese aber keine schreibrechte hat und ich mit diesen beiden ausgelassenen schritten schreibrechte hätte einräumen können?
wenn das stimmt, was muss ich denn da machen? also lesen kann ich ja aber ich verstehs nicht da ich micht seit dem fund dieses handy das erste mal mit sowas auseinander setze
was mir außerdem noch aufgefallen ist...
kann es sein dass ich dafür ein custume recovery benötige damit das ganze spielchen überhaupt funktioniert?
und wenn ja ist es sehr aufwendig dieses zu installieren?
ich probier mich mit hilfe und tips aus diesem forum seit 2 wochen an dem handy und kam auch schritt für schritt voran aber jetzt komm ich nicht mehr weiter und steh kurz davor die sache aufzugeben und das dinge selber zu benutzen.
also mit anderen worten ihr seid die letzte hoffnung für den ehemaligen besitzer^^
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
aber immer alles schön für doofe erklären bitte
bin ganz neu hier im forum und hab schon eine frage...
wie der titel schon sagt habe ich ein htc gefunden.
ich könnte es natürlich einfach factory reseten und hätte ein neues handy.
ich wollte es aber wenigstens probieren den besitzer des handys ausfindig zu machn.
also habe ich mir gedacht ich guck einfach ins telefonbuch und ruf mutti oder papa an oder so.
allerdings ist da dieser code eingesetellt und somit komme ich natürlich auch nicht ans telefonbuch ran.
also habe ich mich etwas im internet schlau gemacht...
hab jetzt diesen ganzen adb kram aufm dem pc und kann auch bedingt auf das handy zugreifen.
ich hatte dann vor nach dieser anleitung hier
Muster vergessen
den code zu entfernen.
dafür muss das usb debugging ja aktiviert sein und ich glaube dass es das nicht ist.
also habe ich probiert das debugging nach dieser anleitung zu aktivieren
USB-Debugging via Recovery
1. starte das Handy ins Recovery
2. verbinde das Handy mit dem PC (die USB Treiber müssen installiert sein)
3. öffne ein Kommandozeilenfenster und navigiere in den Ordner, in dem du die adb.exe installiert hast
4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5.mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777
6.führe folgenden Befehl aus:
adb pull /system/build.prop build.prop
also die ersten 3 punkte (starten im recovery - öffnen des cmd) sind kein problem.
mit 4. und 5. kann ich jedoch nichts anfangen.
ich habe also einfach mal mit 6. weitergemacht.
ich bekomme auch die build.prop datei kann sie mit einem textverarbeitungsprog öffnen und die zeile:
persist.service.adb.enable=1
einfügen und abspeichern.
soweit so gut...
jetzt wollte ich die datei wieder aufs handy zurück schieben mit
adb push build.prop /system/build.prop
da kommt aber die fehler meldung:
failed to copy 'build.prop' to '/system/build.prop': read-only file system
liegt das daran dass ich vorhin die schritte 4. und 5. ausgelassen habe?
keine ahnung ob das stimmt aber kann es sein dass das handy diesbezüglich nur lese aber keine schreibrechte hat und ich mit diesen beiden ausgelassenen schritten schreibrechte hätte einräumen können?
wenn das stimmt, was muss ich denn da machen? also lesen kann ich ja aber ich verstehs nicht da ich micht seit dem fund dieses handy das erste mal mit sowas auseinander setze
was mir außerdem noch aufgefallen ist...
kann es sein dass ich dafür ein custume recovery benötige damit das ganze spielchen überhaupt funktioniert?
und wenn ja ist es sehr aufwendig dieses zu installieren?
ich probier mich mit hilfe und tips aus diesem forum seit 2 wochen an dem handy und kam auch schritt für schritt voran aber jetzt komm ich nicht mehr weiter und steh kurz davor die sache aufzugeben und das dinge selber zu benutzen.
also mit anderen worten ihr seid die letzte hoffnung für den ehemaligen besitzer^^
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
aber immer alles schön für doofe erklären bitte