HTC One X Funktionslos nach root

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maliske

Neues Mitglied
1
Moin,
Ich habe mein HTC One X, mit Hilfe des HTC One All-In-One Toolkit, gerootet.
Seid dem hing es im Startbildschirm fest, hab mich danach ein wenig durch die Foren gelesen und einiges versucht leider ohne Erfolg.
Hab als erstes nach einer passenden RUU gesucht, doch es gab keine.
Als nächstes hab ich 2 Custom Roms drauf gepackt, als erstes Hany Miu.
Bei Hany Miu ging aber der Touchscreen nicht mehr, darum habe ich es mit Android Revolution probiert. Aber auch hier ging der Touchscreen nicht, und jetzt hab ich ein weiters Problem, mein Handy wird nicht mehr am PC erkannt.

Meine Daten:
recovery-clockwork-touch-5.8.4.0
HBOOT1.39 ----->3.18.401.1 Radio:.1204.162.29
CID HTC_102

Setz das Gerät mit folgendem Backup erstmal auf Original zurück: https://www.dropbox.com/s/05xvx9qv50om60i/nandroid_3.18%2C401.1.zip indem du nach dieser Anleitung vorgehst (bitte genau befolgen!): https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Im CWM Recovery hast du seit der Softwareversion 3.18.401.1 kein Touch mehr, im TWRP Recovery nur mit speziellem Kernel, dann aber ohne bestimmte Adb-Möglichkeiten und USB Mount. HTC hat da leider herumgeschraubt. Ich empfehle, bei CWM zu bleiben und mit den Hardwaretasten zu navigieren (Vol-Tasten für nach oben/ unten im Menü, Powertaste zum Bestätigen der Auswahl.)
Bitte unbedingt an das Entpacken des Backups denken - nicht versuchen, es als Zip zu flashen. Und das boot.img aus dem Backup-Ordner separat per fastboot flashen. Wenn dein Gerät wieder im Originalzustand ist, mach erst das Update auf 3.20 und dann kannst du wieder flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, hat alles super geklappt und funktioniert einwadfrei.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner