Htc One X funktioniert nach Flashversuch nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jetlag:)

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Ich habe heute versucht mein One X zu flashen, jedoch ist mir dabei ein kleiner Fehler unterlaufen... So tollpatschig wie ich bin, habe ich vergessen die boot.img auf das Handy zu packen-.- Nun bleibt mein Htc beim Start immer im Quietly Brilliant Logo hängen. Mein PC erkennt das Handy nun auch nicht mehr. Gibt es noch einen Weg das Handy bzw. die wichtigen Dateien zu retten oder sogar den boot irgendwie drauf zupacken? Ich würde mich sehr über eine möglichst schnelle Antwort freuen :)
MfG Jetlag:):thumbsup:

Ja, gibt es

5-10 Sekunden Volume - und Powerbutton halten, dann kommst in den hboot.
Dort Fastboot wählen und boot.img flashen

Flo95 schrieb:
Ja, gibt es

5-10 Sekunden Volume - und Powerbutton halten, dann kommst in den hboot.
Dort Fastboot wählen und boot.img flashen

Wie mach ich das? Ich kenn mich hier nicht so aus also ich habe schon das Zeugs mit der cmd gemacht nur habe ich dann in dem ClockworkMod kein boot.img die ich dann flashen kann weil ich das ja vergessen hab aufs Handy zu ziehen. Oder meinst du was anderes? Trotzdem erstmal danke das du versuchst mir zu helfen :)

Also als aller erstes die Boot.img aus der Rom kopieren und in den Fastboot Ordner einfügen auf deiner Festplatte.

Danach einfach via cmd nach Anleitung hier im Forum flashen und anschließend die Rom in der Recovery flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sorry aber bei so was kann ich nur den Kopf schütteln... Ich mein jeder fängt klein an aber wenn man keine Ahnung hat Solte man es lassen.....

Ps. Die ganzen Anleitungen die man hier so findet sind super geschrieben hat sogar mein 10 jähriger Sohn verstanden... Also wenn man nicht weiß wie und was man macht Solte man es echt lassen oder von jemanden machen lassen der Ahnung hat. Wie gesagt sorry..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hat es jetzt geklappt?

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Also: Ich habe mir ein Tutorial angeschaut da stand das ich Videos schauen soll,
diese waren von einem englischsprechendem Inder und genau da wo er gesagt hat das man die boot Datei auch auf das Handy ziehen soll hat er genuschelt... Ich habe das auch erst nach dem 4.mal anschauen bemerkt dass er das gesagt hat. Nein ich glaube ich kann das nicht mehr flashen weil ich die boot nicht auf dem Handy hab und der PC das Gerät nicht erkennt...

cstanky schrieb:
Sorry aber bei spass kann ich nur den Kopf schütteln... Ich mein jeder fängt klein an aber wenn man keine Ahnung hat Solte man es lassen.....

Ps. Die ganzen Anleitungen die man hier so findet sind super geschrieben hat sogar mein 10 jähriger Sohn verstanden... Also wenn man nicht weiß wie und was man macht Solte man es echt lassen oder von jemanden machen lassen der Ahnung hat. Wie gesagt sorry..

Das ist zwar zum Teil richtig, aber dafür gibt es ja unser Forum, um dann im Falle des Misserfolges zu helfen. Am Anfang waren trotz Anleitung die meisten erst mal unsicher und Flüchtigkeitsfehler - wie sie Jetlag schon eingeräumt hat - geschehen nun mal. Reine Kritik hilft in diesem Moment auch nicht weiter.

An den Threadersteller:
Die boot.img befindet sich in der zip-Datei des heruntergeladenen Roms. Oft kann man sie im entsprechenden Thread auch separat herunterladen. Ansonsten den zip-Ordner ggfs. neu herunterladen und öffnen und sie in deinen Fastboot-Ordner am PC kopieren. Die boot.img wird nicht per recovery sondern im fastboot-Modus per CMD geflasht.
Solltest du es nicht schaffen, dann schreib mir ne Nachricht; ich gehe dann per Skype das Ganze mit dir durch.

Zuletzt bearbeitet:
Der junge Mann ist mit seinen vierzehn Jahren schon ganz topfit am PC; wir haben es dank seiner schnellen Auffassungsgabe ruckzuck geschafft, das Gerät wieder hinzubekommmen.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Das freut mich dass es wieder geht :)

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Dank schaeferreiner ist alles wieder gut vielen dank :)