Htc one x custom rom problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coolj100

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

İch habe mein geraet freigeschaltet und gerootet, cwm ist auch installiert. Dann habe ich über recovery(CWM) viper x 3.7.0 installiert, aber beim one x logo bleibt er jedes mal haengen, dann habe ich den clearrom geflasht und da istes genau so, ich habe wieder stock installiert und ""RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed"" wieder gerootet und wieder das selbe.

İch komme momentan nicht weiter...

Der grund ist das ich kein 4.1.1 ota update bekomme seitdem ich den stock rom wieder drauf habe selbst 4.0.4 wird nicht installiert. Deshalb dachte ich das ich es nochmals probiere.

Aber es funzt nicht...

HTC ONE X,

CİD 11111111

[ro.cwkey]: [HTC__001]
[ro.product.brand]: [htc_europe]
[ro.build.fingerprint]: [htc_europe/endeavoru/endeavoru:4.0.3/IML74K/62864.12:user/realease-keys]

Wenn wenigstens endlich die stock ota upgrade auf 4.1.1 kommen würde, aber aus unergründlichen gründen habe auch die möglichkeit nicht gefunden ein custom rom zu installieren. İch hoffe einer kann mir sagen was das genau ist.

Vielen Dank schonmal für die hilfe!

Boot.img geflasht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

iPasta schrieb:
Boot.img geflasht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Direkt das was enthalten war in der rar.

Du bist ein Glücklicher mit einem freien Gerät und S-Off, was man an der CID erkennt. Du kannst die neueste JellyBean-RUU flashen oder ein beliebiges Custom Rom, ohne - wie wir anderen hier - das boot.img separat flashen oder auf Versionsnummern achten zu müssen. Sogar ein Downgrade (Flashen einer niedrigeren Version - hast du offenbar gerade mit der RUU getan) ist dir möglich.

Hast du evtl. dein Gerät relocked? Dann würde ich es wieder unlocken und ein aktuelles Custom Rom per CWM Recovery flashen. Dann benötigst du auch kein Update mehr. Vorher einen Wipe durchführen (wipe data/ factory reset in CWM). Schau sicherheitshalber nochmal in den Bootloader, ob er S-Off oder Ship S-On anzeigt. Ich empfehle, falls du sehr nahe am Original bleiben willst, Android Revolution. Wenn du ein moderneres, an Sense 5 orientiertes Rom aufspielen willst, kannst du auch mal NikProjektX Rebirth testen. Oder Viper X, was mit sehr vielen Individualisierungsmöglichkeiten versehen ist, aber dadurch auch manchmal schneller das Akku leersaugt.

• Danke
Reaktionen: Coolj100
Kann mir eigentlich einer sagen warum ich kein stock ota update mehr bekomme? Vorher gings...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 07:10 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Du bist ein Glücklicher mit einem freien Gerät und S-Off, was man an der CID erkennt. Du kannst die neueste JellyBean-RUU flashen oder ein beliebiges Custom Rom, ohne - wie wir anderen hier - das boot.img separat flashen oder auf Versionsnummern achten zu müssen. Sogar ein Downgrade (Flashen einer niedrigeren Version - hast du offenbar gerade mit der RUU getan) ist dir möglich.

Hast du evtl. dein Gerät relocked?

OK dannist es also sogar ein besonderes geraet :). İch hatte relockt, aber das geht ja wieder sehr schnell das aufzuheben. Dann probiere ich das jetzt nochmal ohne die boot.img zu flashen... Dann sollte es ja gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

İch hatte mehrmals was von einer super cid gelesen in englischen foren. War mir aber irgendwie nicht sicher. Was genau sind die ganzen vorteile? Bei mir steht naemlich auch im bootloader bei cid none...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast geprüft, ob S-Off im Bootloader oben steht. Für einen Wiederverkauf macht sich das sicher im Wert bemerkbar, dass das Gerät frei ist. Sowas ist eine Seltenheit.
Vorteile sind - wie ich bereits schrieb - dass du praktisch jedes Rom für das One X flashen kannst und nicht auf die Versionsnummer achten musst. Trotzdem ist natürlich empfehlenswert, eine aktuelle Version zu benutzen. Achten musst du darauf, dass die Roms komplett sind und dass du vor dem Flashen wie beschrieben einen Wipe durchführst. Manche Romköche lassen die boot.img mittlerweile raus und bieten diese extra zum Download an, weil sie normalerweise manuell geflasht werden muss. Wenn in der heruntergeladenen zip kein boot.img ist, musst du dieses dann auch separat flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolj100
Schaeferreiner schrieb:
Ich hoffe, du hast geprüft, ob S-Off im Bootloader oben steht.

Steht ENDEAVORU PVT SHİP S-OFF RL
CID 11111111
HBOOT-0.95.0000
CPLD-NONE
MICROP-NONE

Gibt es sonst noch was zu beachten??

Der hboot scheint doch niedrig. Oder??

Ja, der ist niedrig. aber du kannst ja zunächst noch mal relocken, dann die ungebrandete 3.14er RUU von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html flashen und dann updaten, anschließend unlocken und ein beliebiges Custom Rom deiner Wahl per CWM. Möglicherweise würde sich dein HBoot auch mit dem neueren Custom Rom updaten, das weiß ich aber mangels S-Off-Gerät nicht. Auf die zuvor beschriebene Weise sollte es aber funktionieren.

HBOOT auf 1.39 geupdated und schon ist alles okey gewesen. Vielen dank für die erklaerungen.

Hab dein rat befolgt und werde mal Nik_Project_X_Rebirth_v1.7_By_Nikhil007_aka_Nikhil_Dhayatkar

probieren :D

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Du kannst dich echt glücklich schätzen mit deinem Gerät!! S-OFF ist ne feine Sache,normalerweise musst du wenn du S-OFF willst es nach Mexiko oder so hinschicken und dann ca. 70 Euro bezahlen....

Geb dir mein one x und 100€