Htc One x bootet nicht mehr.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quattrojk

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin im Besitz eines Htc One X.
Es wurde vom Vorbesitzer gerootet(Aussage HTC support).

Einmal habe ich den akku bis auf die Letzten Prozente aufgebraucht und dann kam die Fehlermeldung HTC Sense wurde beendet.

Ich hatte somit keine Homescreens mehr, jedoch konnte ich noch bei anrufen abheben und bei Nachrichten zurückschreiben.

Darauf habe ich die App einstellungen zurückgesetzt und einen Hard Reset durchgeführt.

Dann habe ich das Handy an Handyreperatur.at gesendet diese hatten auch nichts zusammengebracht.(Gerät hat bereits neuen Integra Chip(Kein JTAG möglich, damit wir den S-OFF durchführen können)

Nun komme ich beim Starten des Handys nur mehr in das Bootmenü (Fastboot, Hboot, Recoveryboot, Power down)

Was kann ich nun machen um mein HTC wieder zum laufen bekommen??

mfg

Danke für den Tipp,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe stelle ich somit wieder den Originalzustand her?

Jedoch hatte das Handy Original einen Simlock, ist es dann wieder gelockt?

Wie funktioniert: 3. nun zuerst die Boot.img per fastboot/ CMD flashen ?

Bitte um Rückmeldung

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es keine Simlock One X gibt. Auch bezweifle ich, dass ein Simlock mit einem Custom ROM umgangen werden kann.
Das sind aber nur Vermutungen. ;) Belehrt mich.

Die boot.img muss immer geflasht werden. Ob du nun ein Custom ROM flashst, oder den Originalzustand wiederherstellen möchtest.

Befehl zum Flashen:

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Ich will nur kurz klarstellen das ich in Sachen Android mich nicht wirklich auskenne, jedoch interssiert bin.

Warum sollte es keine Htc mit Simlock geben? (wurde vor dem rooten entsperrt)

Sollte ich jetzt in den Custom ROM flashen oder auf Originalzustand?

gib ich die Befehle ins DOS ein(Ausführen cmd)?

Verwechselst du vielleicht den Simlock mit dem Bootloader? Falls nicht, gibt es eben doch One X mit Simlock. Habe nur noch nichts davon gelesen/gehört. Es wurde ja entsperrt, wie du schreibst.

Ob du jetzt Stock oder ein Custom ROM flashen sollst, musst du selbst beantworten. Es ist doch dein One X. ;) Laufen wird es mit beiden.

Ja, die Befehle gibst du in der Eingabeaufforderung ein. Das ist sicher in der Anleitung erläutert.