HTC lässt sich nicht mehr einschalten - tot?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Community,

habe mein One X schon geraume Zeit, auch mit einem Custom Rom (Android Revolution HD) und alles lief ohne jedwedes Problem bisher.
Gestern plötzlich erhielt ich eine SMS, wollte gerade antworten und tippen, schaltet sich das Gerät aus und ist... tot.

Nichts geht mehr! Es lässt sich nicht einschalten. Es half kein Akku laden, kein Kühlen (vl. zu heiß blabla), kein lange am Knopf bleiben...

Was kann ich tun?
Vorerst bitte alle Tipps ohne das Gerät einzuschicken (ist ein Testgerät direkt von HTC, daher keine Rechnung) :thumbup:

Verschoben.

Hatte ich auch mal.
Steck es mal eine Weile an die Steckdose oder auch via USB an, dann sollte es wieder starten

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Wenn ich es lade (egal ob Kabel oder USB) leuchtet nichtmal die Status-LED ... aber okay, ich häng es mal eben an.
Info: Auch 20sec oder länger gedrückt halten des POWER-Knopfes bringt nix, ebenso wenig mit VolumeDown+Power oder Konsorten

Zuletzt bearbeitet:
Habe das One X jetzt eine Nacht lang laden lassen (wie gesagt ohne roter Status-LED), und heute nochmal diverse Einschaltvarianten probiert: Ohne Ergebnis :eek:

wenn du nach tagelangem versuchen zu keinem Ergebnis kommst würde ich es einschicken oder zum Händler bringen wobei du natürlich Garanti probleme bekommst da diese nach einem root nicht mehr vollkommen gültig ist

Da es nach dem Empfang einer SMS geschah, entnimm doch mal die SIM-Karte, schließ dein Gerät an das Netzteil an und drücke so lange (mindestens 10 sec./ nicht länger als 20 sec.) Power und Vol.Down-Taste gleichzeitg, bis sich (hoffentlich) der Bootloader einschaltet. Möglicherweise liegt ein (vielleicht auch kurzzeitiger) Defekt der SIM-Karte/ des Mobilfunkadapters vor. Wenn der Bootloader erscheint hast du die Möglichkeit, entweder einen Factory Reset durchzuführen der von dort aus in das Recovery zu booten um über USB Mount z.B. ein Backup zurückzuspielen. Außerdem kannst du im Fastboot-USB-Modus auch eine passende RUU flashen. Melde dich bei weiteren Fragen einfach nochmal, wenn das geklappt hat.