Htc hängt beim Startlogo

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

punks123

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Abend wünsch ich ;D
Ich wende mich heut das erste mal an ein Forum also verzeiht mir schlechte Informationen & sontige Fehler ect.

Folgendes Problem:
Ich habe heute mein Htc One X gerootet. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Voller ELan hab ich mich dann auf ne neue ROM gestürzt und wohl die boot.img nicht geflasht und nur per Recovery die .Zip installiert. Nun hab ich schon viel probiert und gestöpert nur nichts deratiges gefunden. Der Punkt is das ich die neue ROM nicht auf meine Sdcard bekomm. adb push sollte ja die lösung sein doch leider wird mein Gerät zwar erkannt doch hat keine mysteriöse Buchstaben & Zahlenkombi

C:\Users\Darkness\Downloads\OneXRoot>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
( hier sollte das ja normal stehen)

OneXRoot ist der Ordner mit adb,fastboot ect..

Wenn ich nun versuch die Zip rüberzupushen sagt er mir immerwieder "Device not found". Hab die Treiber überprüft, Gerätemanager gecheckt alles supi.... das problem is einfach ich kanns net rüberpushen...
Möchte im Moment einfach nur wieder auf ein funktionierendes Smartphone raus.^^ Dar ich kein "tgerät hab steh ich im Moment blöd da.
im Vorraus dickes Thanks.

fals ihr mehr details braucht bitte schreibts :p ich werd mir mühe geben dem nachzukommen..und behandelt mich doch bitte nicht zu streng

Lg der Punk

Zuletzt bearbeitet:
Das Boot.img musst du doch über fastboot flashen mit dem Befehl : fastboot flash boot boot.img
Warum willst du was Pushen? Ist doch unnötig da du die Rom ja schon geflasht hast ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

punks123 schrieb:
Wenn ich nun versuch die Zip rüberzupushen sagt er mir immerwieder "Device not found"....

Welche Zip willst du denn überhaupt rüberpushen? Das boot.img ist eine Datei die du einfach über den fastboot flashst.
Hast du eigentlich auch deinen HBOOT überprüft?

Und ins richtige Forum verschoben.

Das Boot.img musst du doch über fastboot flashen mit dem Befehl : fastboot flash boot boot.img
Warum willst du was Pushen? Ist doch unnötig da du die Rom ja schon geflasht hast

Welche Zip willst du denn überhaupt rüberpushen? Das boot.img ist eine Datei die du einfach über den fastboot flashst.
Hast du eigentlich auch deinen HBOOT überprüft?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Warum willst du was Pushen? Ist doch unnötig da du die Rom ja schon geflasht hast

Hast du eigentlich auch deinen HBOOT überprüpft?

Ohje es werfen sich mehr fragen auf als antworten. :p
Also; ich wollte den cyanogenmod 10.1 draufspielen und hab die Rom auf die Sdcard gepackt & dann per Clockwork(Recovery) über den bootloader installiert.
Reboot- Startlogo - hängt. HBOOT? .__. sobald ich in den bootlaoder gehe sagt er mir anfangs immer failed usb master mod. das ganze 2x bis er mich an das menu mit HBOOT FASTBOOT ect schiebt..

Ich möcht mir einfach wieder ne standartrom draufspielen damit das gerät wieder läuft nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll...deshalb möcht ich ja was auf die sdcard pushen.^^

Wieder weiß ich nich ob ihr mit den infos irgendwas anfangen könnt..trozdem hoff ich, dass es nicht komplett nutzlose details sind.

Ich möchte eine neue ROM rüberpushen da ich wohl mit dem Mod mist gebaut hab^^

Dieses Failed USB Master Mod bekomme ich auch... ist nicht schlimm. Du machst jetzt folgendes:
FullWipe ( Im TWRP sind dass Wipe cache,wipe dalvik,wipe data/factory Reset und wipe system.
Danach flashst du die Rom und die gApps neu.
Nach dem gehst du dann wieder in den Bootloader und guckst dass drt Fastboot USB steht. Wenns es nicht da steht dann drückst du einmal die Powertaste über HBoot.
Dann flashst du das boot.img per fastboot mit dem befehl fastboot flash boot boot.img
Danach fastboot erase cache eingeben
Dann kannst rebooten und alles soll laufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank ich werd deinen lösungsweg gleich mal testen & euch dann en Feedback geben.^^

Wirklich dickes Thanks :D

Kein Problem :)

Lg Ardian

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

Hey Leute
Leider wurde ich die letzten paar Tage etwas verhindert und habe jetzt erst die zeit für mein One X gefunden. Zum Fullwipe hab jetzt per Clockworkmod einen data/system/cache wipe durchgeführt hoffe das ist richtig so ^^. (weiß nicht was du mit WTRP meinst). Phone hängt immernoch ab dem Htc startlogo,denke aber das sich das ja nach den folgenden schritten ändern wird :p

Kleine Frage noch:
Wenn ich jetzt alles gewipt hab ist doch rein garnixmehr auf dem oneX drauf?^^ Wie bekomm ich nun die Rom& gapps drauf

Lg & THANKS

Inden du im Recovery auf Mounts and storages bei ClockworkMod-Recovery oder auf Mount in TWRP gehst und dann auf Mount USB Storage. Dann wird dein X als Massenspeicher anerkannt

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Bei einem System Wipe kann es nicht mehr gehen, da du die ROM gelöscht hast...

Musst nun also eine neue flashen

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Wichtige Voraussetzungen für das Flashen von Roms/ RUU´s und Backups:

- Aktuelle HTC-Sync-Treiber
- Fastboot-Ordner, möglichst auf C:/ platziert - in ihm sollten sich neben den ADB-Dateien auch das gewählte Custom Recovery, Stock Recovery und der Unlock_code.bin befinden
- CWM- oder TWRP-Recovery in der aktuellsten Version
- Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall während der Aktionen deaktivieren
- HTC Sync Manager beenden
- Gerät mindestens auf 70% Akkuladung bringen (am besten ist natürlich voll)

Ich empfehle dir, uns mal deine Basis-Romversion zu posten, damit du den Originalzustand wiederherstellen und von vorne beginnen kannst. Die erfährst du, wenn du in den Fastboot-USB-Modus am Gerät gehst und in die CMD fastboot getvar version-main eingibst. Je nach Geräteversion kannst du dann entweder die passende RUU oder ein evtl. hier vorhandenes Backup flashen, um dein Gerät lauffähig zu machen.

Ggfs. kannst du dann auch noch fehlende Updates der Originalsoftware nachinstallieren, um dein Gerät in den aktuellsten Zustand zu bringen. Danach vor dem Flashen eines Custom Roms unbedingt von der aktuellen Original-Version erst mal ein Backup anlegen, falls du mal wieder darauf zurückgreifen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Boah es währe bestimmt total einfach wenn nich immer mehr probleme auftauchen würden. :p
Kann mich seit gestern nicht an den flashvorgang ranarbeiten...
OneX hängt am Pc per Kabel, blinkt rot und tut sich nichts...Wie find ich raus ob mein Phone überhaupt laden tut?^^ brauch ja mind. 85% Akku zum flashen ect.
Bekomme zudem nichtmal das tolle BAtterie-Lade-Symbol.^^ Handy scheint wie aus & blinkt rot .

Habs über die Nacht komplett am Ladekabel gehabt & nicht am Pc..dennoch scheint nichts geladen zu haben >-< Help plx

Lg Punk

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt basis romversion gefunden :D

C:\OneXRoot>fastboot getvar version-main
version-main: 3.14.207.27
finished. total time: 0.006s

kann aber nicht weiterarbeiten..
"Battery level is too low to flash"

Peace :p

so die .bat is erstellt & handy scheint immer noch zu laden..oder auch nicht kp >-<.blinkt nur vor sich her und startet nicht xD

Ich komm nichtmehr klar..
was hab ich da angestellt -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

battery-voltage: 3390mV
finished. total time: 0.108s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.238s]
finished. total time: 0.239s
< waiting for device >
battery-voltage: 3393mV
finished. total time: 0.191s
OKAY [ 0.238s]
finished. total time: 0.238s
< waiting for device >
battery-voltage: 3400mV
finished. total time: 0.102s
OKAY [ 0.218s]
finished. total time: 0.219s
getvar:battery-voltage FAILED (command write failed (No such file or directory))

finished. total time: 0.000s
FAILED (command write failed (No such file or directory))
finished. total time: 0.001s
battery-voltage: 3399mV
finished. total time: 0.103s
OKAY [ 0.242s]
finished. total time: 0.242s
< waiting for device >
battery-voltage: 3398mV
finished. total time: 0.181s
OKAY [ 0.238s]
finished. total time: 0.238s
< waiting for device >
battery-voltage: 3400mV
finished. total time: 0.106s
OKAY [ 0.245s]
finished. total time: 0.245s
< waiting for device >

OneX aus scheint Akku wieder leer

Normalerweise startet das One X mit der Batch-Datei immer wieder neu, ab ca. 3600 mV/ besser 3700 mV kannst du dich ans Zurücksetzen trauen. Ich weiß nicht, ob du diese Batch-Datei vielleicht mal verwendest; die hat bei Vielen erfolgreich geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...den-speicher-via-usb.294131.html#post-3991249
Bornsummer hatte auch eine funktionierende irgendwo bereitgestellt, finde sie grad nicht.

Du musst zum Zurücksetzen deines Roms ein Backup verwenden, denn du bist im Besitz eines Providergerätes. Und zwar aus diesem Thread das Backup in der Version 3.14. von o2. Bitte sorgfältig den Thread durchlesen, dann ist das Zurücksetzen kein Problem. https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html Eine passende RUU hat o2 leider nicht veröffentlicht.

ok fehlermeldung behoben aber laden naja.. scheint zu dauern.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

OneX schaltet sich des öfteren komplett aus und ich muss manuell neustarten & wieder in fastboot mod gehen..normal'?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

@echo off
:start
fastboot getvar battery-voltage

fastboot reboot-bootloader

ping /n 6 localhost> nul

goto start

So sollte ja alles stimmen^^

Zu den Meldungen kann ich dir nichts sagen. Ich hatte das Problem selbst noch nie, dass mein Akku zu wenig geladen war und ich den Batch benötigte. Drücke dir die Daumen, dass du bald dein Gerät wieder nutzen kannst.