HTC Asia

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonas38

Neues Mitglied
0
Hallo...habe von einem Kumpel ein htc one x bekommen und auch schon gerootet, nun weiß ich nicht mehr weiter. Die CID ist 044 und hboot 1.12.
Ist es nun möglich eine europäische Version zu Flashen? oder eine Custom Rom?. Und wenn ja welche kann man da nehmen? Ich lese schon den halben Tag und habe noch nichts zu dem Problem gefunden.

Deine CID Angabe ist nicht komplett. Sie besteht aus 8 Zeichen. Ausserdem ist die HBOOT Version veraltet.

Was zeigt der Befehl:

fastboot getvar version-main

an?

Also die CID :HTC_044
und die Version :2.17.707.3
Radio :2.1204.137D1.21

3 Möglichkeiten.

Entweder via RUU den Originalzustand herstellen und hoffen, dass Englisch als Sprachauswahl erscheint beim Ersteinrichten. Via OTA Updates auf den neueste Stand bringen. Dann Bootloader entsperren, Custom Recovery flashen und Custom ROM deiner Wahl.
Passende RUU: http://www.filecrop.com/81793463/index.html

Oder aktuelle Firmware manuell flashen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957376

Zu guter Letzt bleibt die Möglichkeit ein Custom ROM deiner Wahl zu flashen, ohne die Firmware zu aktualisieren. Wie gut bzw. schlecht dann alles läuft, kann ich nicht sagen.

Verschoben ;)

bornsummer schrieb:
3 Möglichkeiten.

Entweder via RUU den Originalzustand herstellen und hoffen, dass Englisch als Sprachauswahl erscheint beim Ersteinrichten. Via OTA Updates auf den neueste Stand bringen. Dann Bootloader entsperren, Custom Recovery flashen und Custom ROM deiner Wahl.
Passende RUU: Downloading - RUU ENDEAVOR U ICS 40 S hTC Asia WWE 2 17 707 3 Radio 2 1204 135 20 release 278245 signed exe

Oder aktuelle Firmware manuell flashen: [PLACEHOLDER] [01.10.2013] HTC One X firmware | HTC One X > XDA

Zu guter Letzt bleibt die Möglichkeit ein Custom ROM deiner Wahl zu flashen, ohne die Firmware zu aktualisieren. Wie gut bzw. schlecht dann alles läuft, kann ich nicht sagen.
Danke für Deine Mühe...Bootloader ist entsperrt und Custom Recovery hab ich auch geflasht, nur ein Custom Rom bekomme ich nicht drauf. Gibt immer Fehlermeldung.

Welches Custom Recovery in welcher Version hast du?

Wie versuchst du das ROM zu flashen?

Welche Fehlermeldung kommt?

Als Recovery hab ich die CWM 6.0.2.7.
Habe dann versucht die Methode 2 zu flashen. Hatte alles geklappt nur ist dann das Telefon bei HTC ONE hängen geblieben. Bin jetzt beim RUU und es läuft wieder. Nutzt mir aber nix weil alles wieder in Englisch ,so war es vorher auch. Noch eine Idee wegen einer passenden Custom wo Deutsch dabei ist?

Weißt jetzt nicht, was du mit Methode 2 meinst. Ist dir bewusst, dass du, wenn du ein Custom ROM flashst, die boot.img manuell flashen musst?

Ich denke, das ist dein Fehler.

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Also: Bootloader wieder entsperren, CWM flashen, Custom ROM flashen, boot.img flashen, ROM starten und Deutsch auswählen ;)

Falls es nicht daran liegt, kann ich nicht mehr helfen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Bevor wieder was schief läuft frage ich lieber nochmal...RUU ist jetzt drauf und läuft, Bootloader ist entsperrt und gerootet auch, habe jetzt das TWRP 2.4.1.0 drauf.
Kann ich jetzt das [PLACEHOLDER] [01.10.2013] HTC One X firmware collection for different CID/MID problemlos Flashen und dann Deutsch auswählen? oder welches Custom Rom kannst du empfehlen. Ich stelle keine großen Ansprüche.

Jetzt verstehe ich und sehe den (deinen) Denkfehler. Das was du vor hast ist nicht das Flashen eines Custom ROMs, sondern das Aktualisierung der Firmware (sozusagen das BIOS des One X) . Ob das notwendig ist, um ein aktuelles Custom ROM laufen zu lassen, kann Ich nicht sagen.
Versuch es einfach ohne Aktualisierung.

Nimm z. B. Android Revolution HD. Vergiss nicht die boot.img. ;)

Edit:

Wenn du "Methode 2" erfolgreich durchgeführt hast, müsste jetzt eine höhere HBOOT Version drauf sein...

Zuletzt bearbeitet:
Nach Methode 2 kam das Handy nur bis Htc One...das ist ja der Mist....ging nicht weiter...oder muß man das boot.img nach dem Rom flashen?

Nochmal.

Methode 2 ist KEIN Flashen eines ROMs. Es kann also nach erfolgreicher Prozedur nichts starten... Damit wird lediglich die HBOOT-Version erhöht.

Danach muss entsperrt werden, Custom Recovery drauf und ein Custom ROM geflasht werden.

Wie bereits geschrieben, kannst du aber auch ohne die HBOOT Aktualisierung versuchen, ein Custom ROM zu flashen.